Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.03.2017, 23:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

im März gab es im TTVR lt click ganze 4 Turniere!!!

Davon hatte eins keinen Teilnehmer, eins nur 6 von 16 und 2 waren fast komplett...wenn ich sehe wieviele Turniere es in der Zeit im WTTV gab (mehr als 30) mit fast immer vollen Feldern...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2017, 03:17
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 360
05er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Im TTVR ist mehr los wenn die Saison rum ist. Außerdem ist die Bevölkerungsdichte schon eine andere. Und auch die Bevölkerungszahl und damit auch die Anzahl der Spieler. Aber klar...mehr geht immer.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.03.2017, 07:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Ja daa es weniger Spieler gibt ist klar.
Aber zB gibt es, im März also während der saison hier Vereine die in der Woche nebenher jede Woche so ein Turnier anbieten. Und die sind meist innerhalb eines Tages ausgebucht
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.03.2017, 15:16
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Bonn
Alter: 41
Beiträge: 1.173
Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Die Turnierserie im Rheinland gibt es ja aber auch schon länger - vielleicht ist das Interesse nicht mehr so hoch? Zumal gerade im nördlichen Teil vom TTVR oft auch sehr viele Spieler aus dem WTTV teilgenommen haben - die bleiben jetzt vielleicht eher dort weg und fahren zu Turnieren im WTTV die für sie einfacher erreichbar sind? Alles nur Vermutungen, nagelt mich nicht auf irgendwas fest
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.03.2017, 21:13
Arriva Arminia Arriva Arminia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 342
Arriva Arminia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Hallo,

hat die Tunierleitung beim Andro-Cup eigentlich auch eine Art OSR-Funktion?

Wir hatten den Fall, das ein Spieler seinen Schläger wechseln wollte.

Wer entscheidet ob dieser " im Eifer des Gefechts " oder vorsätzlich

beschädigt wurde?





Daher meine Frage: Wer hat welche Rechte?

Danke schon mal

Arriva Arminia
__________________
Knocking on devils door....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.03.2017, 22:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Ich denke die Turnierleitung wird im Ernstfall alle Entscheidungen die ein OSR treffen kann/muss/soll dann treffen...

Gegenfrage da wir das ja dem Meisterschaftbetrieb gegenüber stellen hier:
Wer würde das bei einem Meisterschaftsspiel (in unteren Klassen ohne OSR) entscheiden?
Spieler will nach Bruch den Schläger wechseln.
Mannschaftsführer A sagt: das war doch Absicht-B sagt: nein das war unbeabsichtigt...
Darf er nun den Schläger wechseln oder nicht oder muss man unter Protest weiter spielen??? Und wie will dann der Staffelleiter/Spruchauschuss entscheiden wie es war wenn er nicht vor Ort war...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.03.2017, 22:40
Arriva Arminia Arriva Arminia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 342
Arriva Arminia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Na ja, ich bilde mir immer ein das da ein " Schiedrichter " am Zählgerät sitzt.

Er kann/muss ja auch Entscheidungen wie Netzausschlag oder "Stopball"

treffen.

Also eine kleine Autorität ist da schon zugegen. Bei anderen Tunieren ist ein

OSR in der Halle.

Ich denke, es ist ja gerade die einfachheit des Andro-Cups die ihn so

interessant macht und daher gehe ich davon aus, das alles am Tisch geregelt

wird.


Hatte mich nur mal interessiert.....

arriva arminia
__________________
Knocking on devils door....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.04.2017, 21:40
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.547
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Ich halte nicht viel von diesen Cup-Turnieren, weil es regelmäßig vor kommt, dass Ergebnisse getürkt werden und Punkte "verkauft" werden. Geht immer darum, seine TTR-Punkte nach oben oder unten zu korrigieren, je nach Bedarf.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.04.2017, 22:36
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 360
05er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Leider kommen Manipulationen vor. Es ist durch die vielen Turniere einfacher. Man kann seine Punkte aber auch bei jedem anderen Turnier und sogar im Mannschaftsspielbetrieb nach unten korrigieren. Nach oben braucht es schon ein bißchen mehr...

Ich spiele trotzdem weiter diese Cups weil ich gerne TT spiele und viele andere faire Spieler tun dies auch. Es ist auch nicht meine Aufgabe als Spieler, dass diese Probleme gelöst werden. Es ist kein Problem an dem die Turniere Schuld sind sondern die Art und Weise wie der TTR berechnet wird.

Ich gebe immer alles. Wenn ein anderer dies nicht tut kann ich es nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.04.2017, 08:20
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.616
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen runter AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Geht immer darum, seine TTR-Punkte nach oben oder unten zu korrigieren, je nach Bedarf.
Ich finde diese Aussage "IMMER" äußerst vermessen. I.d.R. spielen dort Leute, die sich in einem begrenzten und kalkulierbaren Zeitfenster sportlich messen und gewinnen wollen.

Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren zwar nur 5-6 VR-Cups selbst gespielt, doch habe ich dort nur einmal einen einzigen Spieler im Teilnehmerfeld erlebt, bei dem ich mir die Frage gestellt habe, ob er nicht mehr Siegeswillen hätte entfalten könnte. Alle anderen haben ihr Bestes gegeben. Und wir reden bei 5-6 Cups von ca. 90 Spielern, bei denen es lediglich bei einem Zweifel gab.

Die Aussage "NACH OBEN ODER UNTEN KORRIGIEREN" ist auch sehr fragwürdig. Natürlich wollen Spieler eben durch Siegeswillen auch ihren TTR-Wert steigern oder vielleicht die nötigen Punkte sammeln, um weiter vorne in einer Mannschaft oder höher spielen zu können. Das klappt aber in den seltensten Fällen, außer wenn sie tatsächlich über eine deutlich höhere Spielstärke verfügen (viel Training, Leistungssprung, Wiedereinstieger > dann ist ein höheres Ranking ja auch gerechtfertigt). Das ist aber wie gesagt alles andere als ein Selbstläufer. Viele Spieler mit diesem Anliegen machen dann die für sie bittere Erfahrung, dass man nicht nur Punkte gewinnen, sondern auch verlieren kann.

Absichtlich verlieren geht da natürlich einfacher und ist genauso wie in Meisterschaftsspielen oder anderen Turnieren auch nur schwer nachweisbar. Womit ich aber wieder am Anfang bin, dass so ein Verhalten die absolute Ausnahme ist und mir auch keine Regel einfällt (bei jeglichem Wettkampf), wie man das nachweisen will, wenn es nicht besonders plump praktiziert wird.

Mir ist mit dem Fall Nauheim nur ein einziger Fall bundesweit bekannt, bei denen sich Spieler zum Punkte schieben gezielt verabredet haben. Das wurde aber auch unmittelbar aufgedeckt und sanktioniert (wenn auch in der Höhe des Strafmaßes durch den HTTV umstritten).

Insofern bitte ich Dich, hier nicht solche pauschalen Anschuldigungen zu machen und lauter faire Sportler in Sippenhaft zu nehmen, denen es um ein faires Kräftemessen in einer besonderen Spielform geht.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (20.04.2017 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweizer System lonny sonstiges 1 26.02.2017 14:30
Schweizer System - Download Turnier ohne PC brubi2001 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 23.01.2017 12:07
Schweizer System Jan93 Turniere (bundesweit & international) 2 17.08.2010 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77