Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2004, 13:33
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche kurze Noppe?

Bitte um Antworten,

spiele derzeit den Baxter D1, gutes Ding jedoch zu langsam,

Bin jetzt fest entschlossen den Stiga Clippa zu spielen, nur wie Stark?

1,5 oder 2,0

ich blocke und kontere, und auch unterschnitt zieh ich an, aufschläge auch gerne, 1,5 oder 2,0, was empfehlt ihr?

MFG Tennisandi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2004, 14:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Ich würde 2,0mm sagen, der dürfte sich noch etwas NI-ähnlicher spielen und Dir die geplanten Topspinmöglichkeiten noch offener halten.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2004, 16:17
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 277
Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Hallo Tennisandi,

habe vor Jahren auch mal Clippa gespielt, in 2,0mm.
Spiele jetzt von Butterfly Challenger Attack. Das ist für mich die beste Außennoppe.Ich kann die Noppe sehr empfehlen. Mit dieser Noppe kannst Du alles machen.Spiele diese Noppe ca. 4 Jahre schon, Sie ist auch sehr haltbar und wenn Sie erstmal eingespielt ist, einfach Super !!!
Meine Stärke ist 1,9mm.
Habe Sie auf Off, sowie auf All+ Hölzer gespielt.

Gruß Robby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2004, 22:04
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 59
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Zitat:
Zitat von fird
Bin jetzt fest entschlossen den Stiga Clippa zu spielen, nur wie Stark?

1,5 oder 2,0
Bow hat Recht.

Wenn du Clippa-fixiert bist und was einigermassen Topspin-ähnliches spielen möchtest, dann nimm lieber 2,0.
1,5 ist toll zum Blocken/Kontern, aber du ziehst dir nen Wolf (habe vor einiger Zeit beide Schwammstärken auf einem Off-minus-Holz ausprobiert).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2004, 22:42
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Ziehst du den Unterschnitt richtig an (mit Handgelenkkrümmung) oder konterst du ihn an (offeneres Schlägerblatt, mehr Geschwindigkeit) ?
Ich für meinen Teil bevorzuge die zweite Variante, dadurch lässt sich der Druck auf den Gegner erhöhen und er hat mehr Probleme bei seinem Schlag.
Da ist es widerum besser eine eher gefährlichere Noppe zu nehmen als eine "Spinorientierte".
Man kann auch mit einer mittellangen Noppe extrem viel Druck auf Unterschnitt bzw. die Aufschläge vom Gegner machen, eben nur nicht im Topspinbereich.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2004, 16:27
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Ich ziehe die Unterschnittbälle an, aber nur den ersten, /Aufschlag, im Ballwechsel blocke/kontere ich, was ist da besser 1,5 oder 2,0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2004, 16:36
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Zitat:
Zitat von fird
Ich ziehe die Unterschnittbälle an, aber nur den ersten, /Aufschlag, im Ballwechsel blocke/kontere ich, was ist da besser 1,5 oder 2,0

Warum 1.5 oder 2.0?ES gibt auch 1.8!!!von 1.5 zu 2.0 sind es ein halben mm!
da sind echt krasse Unterschiede:Mit 1.5 spielste eher auf all mit drang in die US mit 2.0 ist Angriff angesangt und du kannst akzeptable TS ziehen

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2004, 18:20
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Zitat:
Zitat von spinny player
Warum 1.5 oder 2.0?ES gibt auch 1.8!!!von 1.5 zu 2.0 sind es ein halben mm!
da sind echt krasse Unterschiede:Mit 1.5 spielste eher auf all mit drang in die US mit 2.0 ist Angriff angesangt und du kannst akzeptable TS ziehen

gruss,spinny
So ein Quatsch, sorry.
Man kann auch mit nem 1.5 mm Schwamm ordentlich Druck machen, bei einem harten Holz sogar noch mehr als mit einem 2.0 mm.
Kleb mal nen Andro Classic auf ein Carbonholz, besser und schneller auf Unterschnitt kann man kaum noch angreifen.
Zum Thema:
Es kommt ein wenig darauf an was du für ein Holz benutzt, darauf würde ich meine Noppe abstimmen (die wechselt man häufiger als das Holz).
Ich für meinen Teil halte es so indem ich auf ein weiches Holz meist eine Noppe mit dickerem Schwamm nehme, bei einem harten Holz eher dünner.
Ich spiele ähnlich wie du (speziell bei Aufschlägen und Unterschnitt gibts nur Angriff), zieht ein Gegner aber noch nen guten Topspin auf die RH gibts halt nen Block.
Deswegen habe ich die DHS 652 gespielt, und spiele jetzt ne mittellange Meteornoppe (9012).
Wobei ich auch in der Lage bin mit der RH nen Topspin zu ziehen (gedreht natürlich).
Probier mal die 652 in 2.0 mm aus, die ist schön kontrolliert, lässt es aber auch zu ordentlich mit Power anzugreifen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2004, 19:13
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Zitat:
Zitat von macbean
So ein Quatsch, sorry.
Man kann auch mit nem 1.5 mm Schwamm ordentlich Druck machen, bei einem harten Holz sogar noch mehr als mit einem 2.0 mm.
Kleb mal nen Andro Classic auf ein Carbonholz, besser und schneller auf Unterschnitt kann man kaum noch angreifen.
Zum Thema:
Es kommt ein wenig darauf an was du für ein Holz benutzt, darauf würde ich meine Noppe abstimmen (die wechselt man häufiger als das Holz).
Ich für meinen Teil halte es so indem ich auf ein weiches Holz meist eine Noppe mit dickerem Schwamm nehme, bei einem harten Holz eher dünner.
Ich spiele ähnlich wie du (speziell bei Aufschlägen und Unterschnitt gibts nur Angriff), zieht ein Gegner aber noch nen guten Topspin auf die RH gibts halt nen Block.
Deswegen habe ich die DHS 652 gespielt, und spiele jetzt ne mittellange Meteornoppe (9012).
Wobei ich auch in der Lage bin mit der RH nen Topspin zu ziehen (gedreht natürlich).
Probier mal die 652 in 2.0 mm aus, die ist schön kontrolliert, lässt es aber auch zu ordentlich mit Power anzugreifen.

du wirst aber nicht abstreiten dass der 1,5 langsamer idt und nich so viel spin und speed entwickeln kann,klar kannst du mt nem 1.5er Druck machen,du kanst ja auch ohne Belag nur mim Holz schiessen(der vgl. ist zwar krass aber war!)

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2004, 19:22
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche kurze Noppe?

Zitat:
Zitat von spinny player
du wirst aber nicht abstreiten dass der 1,5 langsamer idt und nich so viel spin und speed entwickeln kann,klar kannst du mt nem 1.5er Druck machen,du kanst ja auch ohne Belag nur mim Holz schiessen(der vgl. ist zwar krass aber war!)

gruss,spinny
Wofür braucht man ne kurze Noppe wenn man sein Spiel auf Spin auslegt ?
Die meisten benötigen doch kurze Noppen um ihre "Zweifel" an den eigenen Returns bzw. RH-Topspins zu beseitigen.
Natürlich gibt es auch KN´s die etwas für den Topspin geeignet sind, nur macht es für mich eher keinen Sinn, da sie dann auch schnittempfindlicher sind und eben kaum einen Effekt haben.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Noppe Colada Kurze Noppen 11 25.07.2004 20:35
Welche kurze Noppe hat den kontrollierbarsten Block? Headbanger Kurze Noppen 8 20.04.2004 15:47
Kurze Noppe schmidti Kurze Noppen 4 06.02.2003 12:50
Kurze Noppe zum Kloppen. rudixxl Kurze Noppen 16 27.11.2002 23:28
Umstieg von glattem Belag auf kurze Noppe?! Speedy Gonzales Mittellange und lange Noppen 9 11.04.2002 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77