Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das Diskussionsverhalten im Forum (Mehrfachauswahl)
Ich bin von meiner Meinung überzeugt und beharre darauf 2 4,55%
ich habe zwar eine sichere Meinung, lese aber aber auch andere und denke darüber nach 24 54,55%
Ich lasse mich gelegentlich umstimmen, wenn die Argumente überzeugen 25 56,82%
ich orientiere mich gerne an anderen Meinungen 3 6,82%
Von sachkundigen Usern lasse ich mich gerne überzeugen 23 52,27%
ich respektiere die Meinung anderer 27 61,36%
Andre User beharren auf ihrer eigenen Meinung 10 22,73%
Bei Meinungsverschiedenheiten sind persönliche Angriffe üblich 10 22,73%
ich finde, es wird überwiegend fair diskutiert 11 25,00%
Einige User lassen sich umstimmen 7 15,91%
Das Forum ist meinungsbildend 7 15,91%
User mit rhetorischen Kenntnissen setzen sich immer durch 6 13,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2007, 21:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

Foren sind dazu da, Meinungen auszutauschen. Austauschen heisst, seine eigene Mainung kund zu tun und andere Meinungen einzuholen. Lässt du dich daurch gelegentlich umstimmen?

Wie ist dein Eindruck vom Diskussionsverhalten anderer User? Wem die Umfrage nicht detailliert genug ist, möge hier seine Meinung äussern
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (19.02.2007 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2007, 21:55
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

tastatur kaputt?
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2007, 22:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
tastatur kaputt?
warum?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2007, 22:05
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

Hi bis eben war bei mir auch keine Umfrage zu erkennen, aber jetzt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2007, 22:06
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

Ihr wart halt schneller als ich ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2007, 22:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.688
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

@Klugscheisser
Sag' mal , säufst Du zuviel in den letzten Tagen?
...ein Eindruck, der sich aufdrängt in Anbetracht Deiner letzten posts...nicht nachvollziehbare Fehler en masse; eingedenk Deines (ehemaligen) Berufs umso unverständlicher...

Zur (Um-)frage:
So ohne weiteres läßt sich niemand bei Diskussionen umstimmen.
Insbesondere wenn die Meinung, die man vertritt, sich über lange Zeit gefestigt hat
Dann geht's über kurz oder lang nur noch darum, recht zu bekommen.
Klappt bei mir zu 99%...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2007, 22:59
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 2.331
TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

Zwischen recht bekommen und recht haben, ist zuweilen ein großer Unterschied.
Klügere geben in belanglosen Diskussionen oftmals den engstirnigen, in ihrer Meinung festgefahrenen, Opponenten nach. Mit sachlogischer, nachvollziehbarer Argumentation, lassen sich solche Personen oftmals sowieso nicht umstimmen.
Bei wichtigen Diskussionen sollte man darauf hoffen, dass der Diskussionspartner auch die Fähigkeit zur Einsicht besitzt, und das Recht an denjenigen geht, der die besseren Argumente besitzt und nicht an den, der (wie oft hier im Forum) am lautesten und längsten schreit und/oder am meisten schreibt ...
Eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen sollte aber natürlich auch vorhanden sein.
__________________
"Ich bin Jacks Medulla Oblongata. Ich regele Jacks Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.02.2007, 23:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Klugscheisser
Sag' mal , säufst Du zuviel in den letzten Tagen?
...ein Eindruck, der sich aufdrängt in Anbetracht Deiner letzten posts...nicht nachvollziehbare Fehler en masse; eingedenk Deines (ehemaligen) Berufs umso unverständlicher...

Zur (Um-)frage:
So ohne weiteres läßt sich niemand bei Diskussionen umstimmen.
Insbesondere wenn die Meinung, die man vertritt, sich über lange Zeit gefestigt hat
Dann geht's über kurz oder lang nur noch darum, recht zu bekommen.
Klappt bei mir zu 99%...
Gut, dann geb ich Dir wieder mal Recht. Ich saufe in den letzten Tagen wirklich zu viel. Allein heute etwa 3 Liter Wasser.

Da ich nicht blind schreiben kann, alos nicht auf dem Bildschirm mitlese, schleichen sich halt manchmal Fehler ein, ist mir heute wurscht. Deine und Kathis Perfektion werde ich ohnehin nie erreichen ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (18.02.2007 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.02.2007, 23:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

wieder ein Buchstabendreher, ich lasse ihn drin
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2007, 23:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.688
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wieder ein Buchstabendreher, ich lasse ihn drin
Hätt' ich auch getan...
Bei "Kahti" hätte ich den (hoffentlich...) Dreher allerdings geändert...denn die junge Dame ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, trotz ihrer Provenienz...;-)
...und außerdem zeigt sie mir meine Grenzen auf, was mir vielleicht mal ganz gut tut....

Gruß nach Hessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77