Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 02.12.2017, 01:44
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Geht auch einfacher:
Regionsspielplan in click-TT aufrufen, beliebiges Spiel aus Deiner Gruppe anklicken.
Im Spielbericht dann beliebigen Spieler anklicken und dann bei Mannschaftseinsätze die Spielklasse anklicken.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
oder den Verein über die Vereinssuche raussuchen. Dort die Mannschaften und Ligeneinteilung aufrufen und dann die Liga anclicken
Ich hatte die Links zu den elf Ligen in denen unser Verein Mannschaften hat zu Saisonbeginn (mach ich jede Saison) eh auf unsere Homepage gestellt - hab ich nur nie gebraucht weil ich immer über die click-tt Startseite rein bin - aber diese Linkliste wird echt von Vereinsmitgliedern genutzt und ist nun wertvoller denn je, hab direkt mal alle Mannschaftsführer dran erinnert.

Über die Vereinsseite wie man sie bei der Vereinssuche findet hatte ich mir die Spielberichte angeguckt als die Ligalinks noch zu mytt führten also auch über händische Eingabe nicht erreichbar waren.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 02.12.2017, 03:27
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.146
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Ixus Beitrag anzeigen
Ich möchte doch noch einmal auf einen Punkt dieses unsäglichen Interviews auf myTT zurückkommen. Herr Löwer sagte: „ Zwischen 2013 und 2017 sind auf diese Weise 1,3 Millionen Euro an die Verbände - nicht an die Gesellschafter - ausgeschüttet worden. Dadurch sind wir in der Lage, Entwicklungen im Verbandssport voranzutreiben, aber gleichzeitig die Beiträge der Vereine über einen längeren Zeitraum stabil zu halten.“
Diese beiden Sätze sind in mehrfacher Hinsicht interessant. Rechnen und schätzen wir doch mal ein wenig...

1) Unter dem DTTB sind 20 Verbände, ca. 10.000 Vereine und ca. 560.000 Mitglieder organisiert. Wenn 1,3 M€ innerhalb von 5 Jahren „ausgeschüttet“ wurden, sind das im jährlichen Durchschnitt 260T€, oder Ø 13.000€ pro Verband, oder Ø 26€ pro Verein oder Ø 0,46€ pro Mitglied. Selbst wenn man progressiv annimmt, dass man die Hälfte aller „Ausschüttungen“ in 2017 erhalten hat, wäre das immer noch weniger als 1€ pro Mitglied. Dadurch wurden also Entwicklungen vorangetrieben und Beiträge stabil gehalten??? Gut, Kleinvieh macht auch Mist, aber wird hier nicht etwas als sehr viel größer dargestellt als es tatsächlich ist? Einmal falsches Trikot pro Verein und Jahr bringt etwa genau so viel für den Verband


2) In den Infos der „Premium-Mitgliedschaft“ bei myTT für 12€/Jahr findet man folgendes: „50% des Betrags gehen zur Unterstützung direkt an den jeweiligen Landesverband! „
Okay, wenn 1,3 M€ insgesamt an die Verbände „zur Unterstützung“ gingen, dann wurden also in 5 Jahren insgesamt 2.6 M€ an Einnahmen durch die „Premium-Mitgliedschaft“ bei myTT generiert, d.h. myTT hatte insgesamt in 5 Jahren knapp 217.000, oder pro Jahr im Durchschnitt ca. 43.000 zahlende Kunden. Dies sind dann knapp 8% der in Deutschland organisierten TT-Spieler. Oder anders ausgedrückt: 92% der in Deutschland organisierten Spieler scheinen myTT nicht zu brauchen. Okay, die Zahlen kann man jetzt positiv wie negativ sehen:
Positiv: Da ist noch jede Menge Wachstumspotential ! Man muss nur einen Weg finden, noch mehr Leute zu myTT zu zwingen, äähh Verzeihung zu ziehen … wie könnte das klappen … aaahhh, ich glaub ich weiß wie das gehen könnte … wie heißt dieses tolle Portal nochmal: Click-TT ? … Okay, gib mir mal die Telefonnummern der Verbands-Chefs ...
Negativ: Wer in den letzten 5 Jahren ohne myTT ausgekommen ist - wie offenbar 92% der TT Spieler - der braucht das auch in Zukunft wohl kaum, es sei denn der bislang kostenlose Bereich von myTT wird so schlecht, dass man dazu gedrängt wird. LOL, tolles Geschäftsmodel: man macht etwas kostenloses schlecht um mehr Kunden für das Abo zu bekommen. Und es klappt !!!

3) Herr Löwer stellt heraus, dass 1.3M€ an die Verbände und nicht an die Gesellschafter „ausgeschüttet“ wurden. Dazu folgendes:
Man schüttet Gewinn an Anteilseigner aus, auch Dividende genannt. Welche Dividenden an myTT Gesellschafter ausgeschüttet wurden, ist völlig unbekannt. Sie bringen da etwas durcheinander, vielleicht aus Unwissenheit, oder wollen sie vielleicht suggerieren, dass die TT-Verbände gegenüber myTT Gesellschaftern bevorzugt behandelt werden

Die Einnahmen von 1,3M€, von denen Herr Löwer vermutlich spricht, sind wohl eher vertraglich vereinbarte Zahlungen von myTT an die TT-Verbände pro zahlende TT-Nase. Im Gegenzug erhält myTT das Produkt, nämlich die Daten von TT-Spielern und Spielergebnisse.
Und wenn sie sich, Herr Löwer und die anderen Verbandschefs, fragen sollten, wer dieses Produkt herstellt, dann ist hier die Antwort: es stammt von uns, den TT-Spielern, den Mannschaftsführern, den Staffelleitern, den Schiedsrichtern und den vielen andern ehrenamtlich und kostenlos für ihr TT Hobby arbeitenden Menschen, die anschließend ihr eigenes Produkt, dass bislang bestens dargestellt auf Click-TT zu sehen war, bei myTT wieder kaufen sollen, mit Mehrwert natürlich. Wenn sie, liebe Herren Verbandschefs, glauben, dass ich das für meinen Teil tue, dann war vor langer Zeit die Temperatur ihres Bades …. naja, sie wissen schon ...
Ich ergänze novh:

Wenn man von Deinen 260T Umsatz durch Premium ausgeht kommen ja auf den Jahresumsatz durch Werbung und Sponsoren noch einige Euro drauf.

Da kommt man dann gut auf einen Jahresumsatz von 400T. Einige TT-Firmen sollen da recht viel rein geben.

Jetzt frage ich mich wie, bei sinkendem EK, die Kostenstruktur ist.

Ich würde jetzt mal schätzen, dass die Aufwendungen für Miete, AfA auf die EDV, evtl. Firmenwagen und Server insgesamt maximal 100T betragen dürften und ich kalkuliere mal großzügig.

Wo landet also der Rest?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbände steuersparend Lizenzgebühren für die genutzten Daten in Rechnung stellt.

Der Verband ist ja als "gemeinnütziger Verein" mehr oder minder steuerbefreit wohingegen die GmbH mit ca. 30% dabei ist.

Drückt man hier clever den Gewinn auf <25T zahlt sie nur 15% Sreuern.

Der Rest dürften dann Personalkosten sein. Wobei diese mir dann auch recht hoch erscheinen, aufgrund der Tatsachen, dass, bis auf ein bisschen "Füllmaterial" ausschließlich ein aus Fremddaten generierter Wert dargestellt wird.

Wenn man die Pflege und Updates der EDV extrem zukauft, dann bleibt da doch eigentlich nicht mehr soviel zu tun. Die Werbung dürfte ja auch über einen externen Dienstleister organisiert sein.

Mal als Frage an die Steuerexperten:

Wenn 2 "normale" GmbH's Lizenzen verrechnen, dann gleicht sich das ja im Inland durch die beiderseitige Steuerpflicht wieder aus.

Wie ist das, wenn ein Partner gemeinnützig ist und somit anders/gar nicht besteuert wird?

Ist es dann noch voll abzugsfähig als Betriebsausgabe?

Inwieweit käme eine verdeckte Gewinnausschüttung in Betracht, da die Verbände ja auch anteilig Gesellschafter sind?

Für mich passen Umsatz und parallel sinkendes EK nicht ganz logisch zusammen.

Könnte es sich um ein "Steuersparkonstrukt" handeln?

Dann noch ein letzter Punkt:

Macht man sich nicht unnötig abhängig von Mytt und seinem GF?

Im Grunde konnte man das Portal bisher auch über click betreiben und zur Not dort einen Premium Account anbieten. Die Software kauft man eh über "Nu" ein und in der Not würde ein einzelner IT-Fachmann in der DTTB Zentrale reichen, um das Ganze zu betreiben.

Nun aber ist man durch sie Fusion gebunden und im Zweifel wird man die Mitarbeiter von Mytt nur schwerlich wieder los.

Mit zwei getrennten Plattformen kann man die GmbH morgen ohne großen Schaden auflösen. Die Option fällt nun weg.

Gerade hier müssen sich die Verbände mit ihren jeweils kleinen Einzelbeteiligungen im Krisenfall erstmal einig werden.

Man ist so doch faktisch gezwungen im Notfall Geld nachzuschießen.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 02.12.2017, 11:32
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 831
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich habe das Interview gerade gelesen. Ganz ehrlich: Was hätten die Herren denn auch anders sagen sollen? Natürlich verteidigen sie die Umstellung und werden aufgrund einiger (oder mehrerer) - teils heftigerer - Meldungen nicht davon zurückkehren.
Microsoft hat doch früher auch so gehandelt: neues Produkt, Beschwerden gesammelt, neues Release mit den Änderungen eingespielt und dadurch von den Anwendern "gelernt".
Zu dem Thema Werbung: Der WTTV generiert aus mytt Umsätze, die in den Haushalt einfließen. Das bedeutet doch auf der anderen Seite, dass dieses Geld eben nicht von den Vereinen kassiert wird. Denn wenn es auf dem Verbandstag heißt der WTTV benötigt mehr Geld von den Vereinen weil man das Projekt mytt eingestampft hat, wird es einen Orkan geben im Gegensatz um aktuellen Sturm - meine Meinung.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 02.12.2017, 12:14
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zahlt bei uns der Kreis wenn mytt eingestampft wird, da brauchen sich die Vereine keine Sorgen machen.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.12.2017, 13:20
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.028
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Zahlt bei uns der Kreis wenn mytt eingestampft wird, da brauchen sich die Vereine keine Sorgen machen.
In welchem Funkloch lebst du? Wenn der WTTV mehr Geld benötigte, würde er die Vereine direkt anzapfen, nämlich über die Mitgliedsbeiträge.

Ach ja, für den Fall, dass die Kreise tatsächlich eingebunden wären: Von wem, glaubst du, stammt das Geld der Kreise???
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 02.12.2017, 13:25
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
In welchem Funkloch lebst du? Wenn der WTTV mehr Geld benötigte, würde er die Vereine direkt anzapfen, nämlich über die Mitgliedsbeiträge.

Ach ja, für den Fall, dass die Kreise tatsächlich eingebunden wären: Von wem, glaubst du, stammt das Geld der Kreise???
Wo ist das Problem? Der Verband nimmt sich 20 Euro mehr pro Verein, dafür kassier ich als Kreis halt 20 Euro weniger pro Verein.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.12.2017, 14:29
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2017
Ort: Oidtweiler
Beiträge: 15
Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich ergänze novh:
....
Auch Verein/Verbände e.V. sind - zumindest partiell - Körperschaftssteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuer-pflichtig, aber die Details führen hier viel zu weit. Wer darüber mehr wissen möchte, der schaut z.B. hier nach: http://www.vereinsbesteuerung.info/p...ortvereine.pdf

Wie früher bereits erwähnt, ist ein möglicher Grund für gesunkenes Eigenkapital das bilanzielle Ausgleichen von Verlusten. Ende 2013 wurde ein Verlustvortrag von 232T€ im Bundesanzeiger veröffentlicht. In späteren Veröffentlichungen wurde dieses Detail nicht aufgeführt. Die letzten veröffentlichen Daten (Ende 2016) lassen keinen sicheren Schluss über G+V zu, auch nicht über die Kostenstruktur von myTT. Mein persönlicher Eindruck der wenigen zur Verfügung stehenden Bilanzzahlen der letzten Jahre ist aber so, dass die myTT Gesellschafter eher weniger Freude am Geschäftsverlauf haben.

Selbstverständlich muss man unterstellen, dass sowohl der WTTV als auch myTT eine ordentliche Buchhaltung haben und somit Einnahmen und Ausgaben korrekt abrechnen. Über eine verdeckte Gewinnausschüttung hier öffentlich zu spekulieren geht mir viel zu weit: niemand, dessen Murmel ausreichend durchblutet ist, würde sich auf so etwas einlassen.

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ich habe das Interview gerade gelesen. Ganz ehrlich: Was hätten die Herren denn auch anders sagen sollen? ...
Wenn man es mal ganz hart sieht, dann vertreten die interviewten Herren den Vertragspartner von myTT, nämlich ihren jeweiligen TT-Verband. Als Vertreter der TT-Verbände haben sie das, was myTT liefert, zu begutachten, zu kontrollieren und darauf zu achten, dass myTT die vertraglichen Vereinbarungen einhält. Dieses Interview vermittelt jedoch den Eindruck, als würden diese Herren nicht ihren Verband, sondern myTT vertreten. Was sie hätten sagen sollen? Ganz einfach: Wir sind sehr enttäuscht! Wir fordern von myTT die Umsetzung dessen, was vertraglich vereinbart wurde! Wo ist der versprochene „Mehrwert“ ? Natürlich hat jede Software-Migration am Anfang Bugs, aber das Gelieferte ist einfach handwerklich schlecht gemacht ... .
Z.B. hätten sie so etwas sagen können.

Ich verstehe natürlich das Problem dieser Herren: wenn sie anfangen, die Arbeit von myTT öffentlich zu kritisieren, dann müssten sie auch erklären, was sie selbst eigentlich in den vergangenen Monaten während der so engen und intensiven Zusammenarbeit mit myTT gemacht haben. Ferner verstehe ich, das man nicht mehr zurückrudern kann, ohne alles, was man gemeinsam mit myTT geplant hat, in Frage zu stellen. Ein guter Verbandsvertreter hinterfragt sich selbst trotzdem, ob der eingeschlagene Weg wirklich der Richtige ist. Und wenn die Mitglieder, die sie ja wählen, anderer Meinung sind, dann kann es passieren, dass nicht nur Click-TT, sondern danach unsere Vertreter am Ende selbst eingestampft werden. So etwas hängt halt auch davon ab, wie man sich selbst präsentiert. Ich glaube, dieses Interview war diesbezüglich stark suboptimal .
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.12.2017, 16:07
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Aus Berichtsheft zum Verbandstag WTTV 2015

Click-TT und myTischtennis sind verbandsweit überaus beliebt und sorgen für ei
ne Öffentlichkeit, wie wir sie vor einigen Jahren noch für undenkbar hielten. Click-TT verwaltet im WTTV mittlerweile 25.000 Zugänge (davon 20.000 mit Vereinsrechten), die Seitenaufrufe haben sich auf ca. 70 Mio./Jahr eingependelt (2007: 40 Mio.). Steigerungen sind kaum noch möglich, zumal myTischtennis etliche Mausklicks beansprucht. Dort nimmt der WTTV eine Spitzenposition mit mehr als 22.000 Zugängen, davon ca. 8.000 Premiumzugängen, ein.
Werner Almesberger,
Vorsitzender Ausschuss für Erwachsenensport

Die Tendenz war somit bereits gelegt:
"Steigerungen sind kaum noch möglich, zumal myTischtennis etliche Mausklicks beansprucht".
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.12.2017, 16:32
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 360
05er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Natürlich sind click-tt und mytischtennis beliebt. Die Infos bekommt man ja sonst nirgends. Wenn click-tt nicht beliebt wäre hätte mytischtennis daran auch überhaupt kein Interesse. Mytischtennis will den ganzen Kuchen. So ist das bei gewinnorientierten Unternehmen. Mytischtennis gibt es ja nicht aus reiner Nächstenliebe.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.12.2017, 20:09
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2017
Ort: Oidtweiler
Beiträge: 15
Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Aus Berichtsheft zum Verbandstag WTTV 2015

Click-TT und myTischtennis sind verbandsweit überaus beliebt und sorgen für ei
ne Öffentlichkeit, wie wir sie vor einigen Jahren noch für undenkbar hielten. Click-TT verwaltet im WTTV mittlerweile 25.000 Zugänge (davon 20.000 mit Vereinsrechten), die Seitenaufrufe haben sich auf ca. 70 Mio./Jahr eingependelt (2007: 40 Mio.). Steigerungen sind kaum noch möglich, zumal myTischtennis etliche Mausklicks beansprucht. Dort nimmt der WTTV eine Spitzenposition mit mehr als 22.000 Zugängen, davon ca. 8.000 Premiumzugängen, ein.
Werner Almesberger,
Vorsitzender Ausschuss für Erwachsenensport

Die Tendenz war somit bereits gelegt:
"Steigerungen sind kaum noch möglich, zumal myTischtennis etliche Mausklicks beansprucht".

Lieber Werner Almesberger,

Vielen Dank für die Informationen.
8.000 Premiumzugänge bei ca. 95.000 aktiven Spielberechtigungen im Bereich des WTTV (siehe „WTTV – über uns“ auf Click-TT) macht einen Anteil von ca. 8,4% WTTV Spielern mit Premiumzugang bei myTT. In meinem Beitrag #127 habe ich bundesweit 8% abgeschätzt – gar nicht schlecht, oder? Dann darf ich noch einmal auf Basis dieser nun bestätigten Zahlen wiederholen:
91,6% der TT-Spieler im WTTV haben keinen Premiumzugang bei myTT. Da 12€/Jahr Abo-Gebühr nun wirklich nicht sehr viel Geld ist, scheinen also die allermeisten dieser 91,6% (so wie auch ich) diesen myTT Premiumzugang einfach nicht zu benötigen bzw. zu wollen (mal ganz abgesehen von dem aktuellen Migrations-Chaos), oder vielleicht anders ausgedrückt: 91,6% scheinen mit Click-TT vollkommen happy zu sein. Click-TT hat sich bewährt, ich finde alles was ich brauche und ich werde nicht mit Werbung geflutet. TTR Werte brauche ich zweimal im Jahr wenn die Mannschaften aufzustellen sind. Vor allem aber ist Click-TT keine Seite eines kommerziellen Anbieters, der im Wesentlichen seinen Gesellschaftern verpflichtet ist, also eben nicht den 560.000 TT-Spielern in Deutschland.
Click-TT ist für mich – und ich glaube für sehr viele andere auch - die wichtigste Seite des Deutschen Tischtennis, und nicht myTT. Wenn man myTT dazu machen möchte dann - glaube ich - gehen Sie unabsehbare Risiken ein. Als Beispiel möchte ich nur folgendes nennen und fragen: wie sichern sich die Verbände eigentlich gegen finanzielle Schwierigkeiten von myTT ab? Bekommen Sie Jahres- und Quartalsbilanzen von myTT? Haben die Verbände für den "Ernstfall" vorgesorgt?
myTT muss ja gar nicht in seinen Aktivitäten behindert werden – wer glaubt dort einen Mehrwert zu erhalten kann dies ja auch gerne für 12€/Jahr tun, oder eben nur die für Smartphones (bald) optimierten myTT Seiten kostenfrei nutzen – aber ich für meine Person möchte nicht zwangsweise nach myTT weitergeleitet werden. Ich würde auch in meinem TT-Verein sofort dafür plädieren, etwas mehr an den WTTV zu zahlen, wenn damit Click-TT in seiner jetzigen Form – insbesondere für das Desktop - erhalten werden könnte. Ein paar der 91,6% WTTV Spieler wären dafür sehr dankbar. Ich vermute sehr, dass Einige eben einige mehr als ein paar Promille sind …

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Michael Noack, TTC Oidtweiler

Geändert von Ixus (02.12.2017 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1014 14.05.2024 17:25
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77