Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 13.01.2023, 09:54
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.561
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Shan spielt mit Franziska.
Der ist nämlich schlau und macht das.

Timo wird kein Einzel spielen.
Beim besten Willen nicht.

Er muss um die dritte Position kämpfen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.01.2023, 10:03
appelgrenfan appelgrenfan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.683
appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Alle Vorgaben der ITTF in Ehren, aber ich hatte das immer so verstanden, dass die jeweiligen Nationalen Olympischen Komitees die letzte Entscheidungshoheit darüber haben, welche Sportler:innen sie senden. Allerdings kann ich dazu keine Richtlinien finden. Die Tatsache, dass Japan und China sich über die ITTF-Vorgaben hinwegsetzen, scheint das aber zu bestätigen.

Kennt irgendwer die genauen Richtlinien des IOC dazu?

Nachtrag:
"Die Athleten werden von ihren jeweiligen Nationalen Olympischen Komitees (NOK) ausgewählt, die für ihre Unterstützung und die Anmeldung zu den Spielen verantwortlich sind."
https://olympics.com/de/news/olympis...h-die-athleten

Das klingt für mich sehr danach, dass für Olympia letztlich nur Quotenplätze vergeben werden und die NOKs die Hoheit über die Vergabe haben.

Geändert von appelgrenfan (13.01.2023 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.01.2023, 16:08
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.399
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Wenn mich nicht alles täuscht, melden die NOCs aufgrund der Vorschläge der nationalen Verbände, wobei natürlich nur gemeldet werden kann, wenn die Qualifikationskriterien der internationalen Verbände erfüllt sind.
Dabei können die NOC eine Meldung auch verweigern (so das schwedische NOC 2008 und 2012 gegenüber der persönlich qualifizierten Matilda Ekholm) oder im Rahmen der Quoten auch anders melden, aber dass das deutsche NOC dem Vorschlag des DTTB nicht folgen wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.01.2023, 16:19
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.399
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Hallo Wolf11,

mir ist tatsächlich piepegal, wen Japan und China nominieren.
Hier ging's vorhin doch um nichts als die deutschen Einzelstartplätze und wenn du magst, können wir gerne wetten, ob da die beiden WRL-besten nominiert werden oder nicht.
Es kann durchaus sein, dass Han Ying und Nina Mittelham nominiert werden und Shan Xiaona zum 3.Mal in Folge nur für das Team.....

Wenn ich mir anschaue, wie Tamara Boros das in Chengdu gehandhabt hat, befürchte ich das auch.
Damit gehst du aber meinem Wettangebot aus dem Weg.
Ich sage: Die beiden WRL-besten werden nominiert. Wenn Shan dabei sein will, muss sie das halt genauso schaffen wie Nina oder Han.
Verstehe ich dich recht, dass du Shan auch nominieren würdest, wenn Nina vorne steht?

P.S.: Die von dir geäußerte Meinung, dass Petrissa 2024 sowieso nicht mehr in Frage gekommen wäre, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.01.2023, 18:00
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich recht, dass du Shan auch nominieren würdest, wenn Nina vorne steht?

P.S.: Die von dir geäußerte Meinung, dass Petrissa 2024 sowieso nicht mehr in Frage gekommen wäre, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ja, genau das würde ich tun, cdmz

Ich würde Han Ying und Shan Xiaona für das Einzel nominieren, egal wo sie auf der WRL stehen.....

Und zwar aus einem ausschließlichen Leistungsgedanken, weil ich der Meinung bin, dass die beiden über den Zeitraum der letzten beiden Jahre die kontinuierlichsten und besten Leistungen gebracht haben, Dabei würde ich alle Spiele einfließen lassen, also bspw. auch die japanische Super-League, Bundesliga usw......

Beide Spielerinnen sind für mich die beiden verlässlichsten deutschen Spielerinnen mit den wenigsten Ausreißern nach unten.....

Nina Mittelham kann zwar auch viele Top-Spielerinnen schlagen, aber sie hat nicht die Konstanz wie die Anderen und starke und richtig gute Spiele wechseln sich bei ihr auch immer wieder mit enttäuschenden Leistungen ab........Sie würde ich als Nr. 3 für das Team nominieren........Sabine Winter als Ersatz

Die Weltrangliste hat für mich persönlich keinerlei Relevanz und ist nicht einmal das Papier wert, auf das man sie schreiben könnte.......Sie ist ein absurdes Gebilde, die den reinen Leistungsgedanken ad absurdum führt und vielmehr den Proporz bedient........Das aber hat mit Sport nichts zu tun.

Beispiele dafür könnte ich Dir so etwa 1000 geben.....

Hier mal eine Kostprobe....

Fatima Bello aus Nigeria steht derzeit auf Platz 63 der Weltrangliste...

Warum ?

Weil sie bei dem selbst für afrikanische Verhältnisse schwach besetzten Afrika-Cup im heimischen Lagos die unterlegene Finalistin war....

Ein WTT-Turnier hat sie im betreffenden Zeitraum nicht gespielt. Kein einziges. Sie hat nur 2 Teilnahmen bei innerafrikanischen Wettbewerben vorzuweisen.

Sie steht damit bspw. einen Platz vor Amy Wang, die gerade ein WTT-Turnier gewonnen hat, 3 Plätze vor der starken Südkoreanerin Lee Zi-On, 5 Plätze vor der starken Japanerin Hitomi Sato, 10 Plätze vor Miyu Kato, 11 Plätze vor Adina Diaconu, die 2022 in einem WTT-Finale stand, 30 Plätze vor Zhu Chenzhu, die bei der WM in Chengdu mit mehreren großen Siegen für Furore sorgte, über 40 Plätze vor Wu YangChen, Xu Yi und Lee Eun-Hye, die 2022 alle in einem WTT-Finale bzw. Halbfinale standen

Ich würde hier darauf wetten, dass Fatima Bello gegen all diese Spielerinnen in einem Dreisatz-Match nicht mehr als 10 Punkte insgesamt schaffen würde...

Und das soll man ernst nehmen ?........Ich tue es jedenfalls nicht

Und daher wäre mir auch die WRL egal und ich würde Han Ying und Shan Xiaona aus oben geschilderten Gründen für das Einzel nominieren und Nina Mittelham für das Team.

Noch zu Deiner Frage wegen Petrissa Solja und Deiner Meinung, dass Du das nicht nachvollziehen kannst...

Auch hier zählt für mich ausschließlich der Leistungsgedanke

Petrissa Solja war seit der EM 2021 "nowhere near" in einem Bereich, wo eine Olympiateilnahme 2024 leistungsmäßig zu vertreten wäre.......Sie hat danach noch etwa bei knapp 10 Turnieren gespielt und ist mit einer Ausnahme bei allen Turnieren in der 1.Runde ausgeschieden, bei einem in der 2.Runde.....Das war 1 Sieg in knapp 2 Jahren mit ganz vielen Enttäuschungen..........Sie hatte natürlich auch Verletzungspech, aber das ändert natürlich nichts daran, dass man eine Olympiateilnahme 2024 von ihr gegenüber den Leistungen von Han Ying, Shan Xiaona, Nina Mittelham oder Sabine Winter nicht hätte vertreten können...

Aber dieses Thema stellt sich nun ja nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.01.2023, 18:27
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.399
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ja, genau das würde ich tun, cdmz

Ich würde Han Ying und Shan Xiaona für das Einzel nominieren, egal wo sie auf der WRL stehen.....
OK, dann wäre das ja mal geklärt.
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Nina Mittelham kann zwar auch viele Top-Spielerinnen schlagen, aber sie hat nicht die Konstanz wie die Anderen und starke und richtig gute Spiele wechseln sich bei ihr auch immer wieder mit enttäuschenden Leistungen ab
Das stimmt, wäre aber für mich eher ein Argument pro Mittelham für's Einzel. Bei gleichem durchschnittlichen Leistungsvermögen hat sie größere Ausschläge nach oben und unten. Bei Olympia müssten aber beide 120 % bringen, um weit zu kommen (Achtelfinale bzw. bei guter Auslosung Chance aufs Viertelfinale). Und das ist dann eben bei Nina wahrscheinlicher.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die Weltrangliste hat für mich persönlich keinerlei Relevanz und ist nicht einmal das Papier wert, auf das man sie schreiben könnte.......Sie ist ein absurdes Gebilde, die den reinen Leistungsgedanken ad absurdum führt und vielmehr den Proporz bedient........Das aber hat mit Sport nichts zu tun.

Beispiele dafür könnte ich Dir so etwa 1000 geben.....
Ich auch. Aber deine Beispiele handeln natürlich zum einen von den von der Berechnung stark bevorteilten Spielerinnen aus TT-"Entwicklungs-Kontinenten", andererseits von den WRL-benachteiligten Spielerinnen aus Japan und China, wo gar nicht alle Topspielerinnen bei den mit hohen WRL-Punkte belegten großen Turniere teilnehmen können.
Aber warum die WRL für den Vergleich zwischen zwei deutschen Topspielerinnen keinerlei Aussagekraft haben soll, erschließt sich mir nicht, ebensowenig wie bei den besten deutschen Herren (oder auch zwischen den besten chinesischen Damen oder Herren).
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Noch zu Deiner Frage wegen Petrissa Solja und Deiner Meinung, dass Du das nicht nachvollziehen kannst...
Dass ich das nicht nachvollziehen kann, ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Wenn du von ihrer internationalen Performance der letzten anderthalb Jahre sprichst, ist es trivial, dass sie in dieser Form keine Alternative dargestellt hat. (Allerdings ist es etwas eigenartig, dass du zwar oben bzgl. Shan auch mit der Bundesliga argumentierst, aber ignorierst, dass Petrissa dort letzte Saison 21:4 gespielt hat.)
Vom spielerischen Potential her wäre Petrissa aber jederzeit in der Lage gewesen, wieder an die europäische Spitze zurückzukehren.

Geändert von cdmz (13.01.2023 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.01.2023, 19:40
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Das stimmt, wäre aber für mich eher ein Argument pro Mittelham für's Einzel. Bei gleichem durchschnittlichen Leistungsvermögen hat sie größere Ausschläge nach oben und unten. Bei Olympia müssten aber beide 120 % bringen, um weit zu kommen (Achtelfinale bzw. bei guter Auslosung Chance aufs Viertelfinale). Und das ist dann eben bei Nina wahrscheinlicher.
.
Ja, da kann ich Deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber ich persönlich sehe es trotzdem anders

Nina Mittelham hat bei der WM in Houston gnadenlos enttäuscht (0:4 Niederlage gegen eine damals noch bei den Juniorinnen spielende Amy Wang), während Shan Xiaona abgeliefert hat (Niederlage erst gegen Chen XingTong in Runde 3).........

Auch bei der WM in Chengdu hat Nina Mittelham enttäuscht (Niederlagen gegen Sreeja Akula, Adriana Diaz, Zhu Chengzhu und Hina Hayata), während Shan Xiaona erneut abgeliefert hat (nur eine einzige Niederlage mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Miyuu Kihara)

Shan Xiaona hat zuletzt WTT Düsseldorf gewonnen, vielleicht gewinnt Nina Mittelham ja hier das WTT in Durban..........aber bei den absoluten Großturnieren ist Shan Xiaona für mich einfach die bessere und verlässlichere Spielerin und hätte das Einzel bei Olympia zumindest in Paris 2024 einfach mehr verdient als Nina Mittelham.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Aber warum die WRL für den Vergleich zwischen zwei deutschen Topspielerinnen keinerlei Aussagekraft haben soll, erschließt sich mir nicht, ebensowenig wie bei den besten deutschen Herren (oder auch zwischen den besten chinesischen Damen oder Herren).
.
Auch in diesen inner-nationalen Vergleichen hat die WRL wenig Aussagekraft

Nimm als Beispiel doch einfach mal die Spitze.........Da war Wang ManYu über ein Jahr lang die mit Abstand stärkste Spielerin der Welt.......sie hatte in diesem Zeitraum gegen Chen Meng (6:1 Siege) und Sun Yingsha (5:0 Siege) überragende Bilanzen und wurde Einzel-Weltmeisterin. Sie war über 70 Spiele lang unbesiegt, hatte zwischen Sommer 2021 und 2022 gerade mal 2 Niederlagen zu Buche stehen gegenüber ca. 10 Niederlagen für Chen Meng und Sun YingSha......Auf den 1. WRL-Platz hatte sie trotzdem keine Chance, weil da für Chen Meng 2000 Punkte und für Sun Yingsha 1400 Punkte aus Olympia zu Buche stehen, für Wang Manyu aber 0 Punkte, obwohl sie den Platz bei Olympia genauso verdient gehabt hätte......Wo bleibt da der Gedanke für einen fairen Leistungsvergleich ?......Den gibt es schlicht und ergreifend bei dem derzeitigen System einfach nicht, auch nicht bei inner-nationalen Vergleichen

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dass ich das nicht nachvollziehen kann, ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Wenn du von ihrer internationalen Performance der letzten anderthalb Jahre sprichst, ist es trivial, dass sie in dieser Form keine Alternative dargestellt hat. (Allerdings ist es etwas eigenartig, dass du zwar oben bzgl. Shan auch mit der Bundesliga argumentierst, aber ignorierst, dass Petrissa dort letzte Saison 21:4 gespielt hat.)
Naja, wenn Du etwas "nicht nachvollziehen kannst", dann geht es ja quasi auch um Deine Meinung bzw. Dein eigenes Selbstverständnis zu einer Sache....

Sicher zähle ich da auch Bundesliga-Performances mit, aber das muss natürlich auch mit gewissen internationalen Erfolgen "unterfüttert" sein.....und da hatte Petrissa seit 18 Monaten eben keinen einzigen mehr davon...

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Vom spielerischen Potential her wäre Petrissa aber jederzeit in der Lage gewesen, wieder an die europäische Spitze zurückzukehren.
Da sind wir dann eben unterschiedlicher Meinung, was ja auch völlig ok ist.....

Ich persönlich bin der Meinung, dass ihre Zeit vorbei war......zumindest für dahin (europäische Spitze), wo sie einmal war........und sie es nicht mehr ganz nach oben geschafft hätte......Aber das ist Spekulation......in die eine oder andere Richtung

Ich glaube, das war auch Petrissa bis zu einem gewissen Punkt bewusst, was dann vielleicht auch ein Puzzlestein für ihren Rücktritt war...

Geändert von Wolf11 (13.01.2023 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.01.2023, 19:59
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.399
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Auch in diesen inner-nationalen Vergleichen hat die WRL wenig Aussagekraft

Nimm als Beispiel doch einfach mal die Spitze.........Da war Wang ManYu über ein Jahr lang die mit Abstand stärkste Spielerin der Welt.......sie hatte in diesem Zeitraum gegen Chen Meng (6:1 Siege) und Sun Yingsha (5:0 Siege) überragende Bilanzen und wurde Einzel-Weltmeisterin......Auf den 1. WRL-Platz hatte sie trotzdem keine Chance, weil da für Chen Meng 2000 Punkte und für Sun Yingsha 1400 Punkte aus Olympia zu Buche stehen, für Wang Manyu aber 0 Punkte, obwohl sie den Platz bei Olympia genauso verdient gehabt hätte......Wo bleibt da der Gedanke für einen fairen Leistungsvergleich ?......Den gibt es schlicht und ergreifend bei dem derzeitigen System einfach nicht, auch nicht bei inner-nationalen Vergleichen
Das ist völlig korrekt, aber (zumindest so deutlich) nur, solange die letzten olympischen Spiele in die WRL reinzählen, weil dort halt im Gegensatz zu den anderen Top-Events nur zwei Spieler/innen pro Verband zugelassen sind.
Soweit ich weiß, fällt Tokyo '20 aber im Sommer raus aus der Berechnung, oder?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du etwas "nicht nachvollziehen kannst", dann geht es ja quasi um Deine Meinung bzw. Dein eigenes Selbstverständnis von einer Sache....
Klar, aber wenn du schreibst, dass ich meine, etwas nicht nachvollziehen zu können, dann ist das doppelt gemoppelt. Ich weiß, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.01.2023, 20:04
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, fällt Tokyo '20 aber im Sommer raus aus der Berechnung, oder?
Ja, ich glaube, die fallen sogar schon im April bei der nächsten Bereinigung der WRL raus, bin aber nicht ganz sicher........Spätestens aber im Sommer
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.01.2023, 23:34
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Timişoara
Beiträge: 311
Calin G. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Wolf11, deine fachlichen Beiträge lese ich gerne. Leider aber deine übertrieben einseitige Sichtweise über alle weiblichen Pros die aus China kommen da kann ich nur den Kopf schütteln.

Du träumst ernsthaft davon, dass der DTTB 2024 zwei 41-jährige chinesische „Großmütterchen“ mit nach Paris nimmt, wenn es junge Spielerinnen wie Annett Kaufmann und Nina Mittelham gibt, der die Chinaimporte jahrelang den Weg versperrt hatten? Dazu wird Sabine Winter mitreisen, die auch ihre Geschichte mit den Chinesinnen im Team hatte. Und würde Petrissa Solja noch spielen, natürlich wäre dann sie zusammen mit Mittelham und Kaufmann dabei. Man merkt, dass du sie nicht magst.

Und belasse deine Rassismuskeule in der Tasche, ich bin kein Deutscher. Ich bin Rumäne. Und in Rumänien hätte es diese Importe aus China über mehrere Jahrzehnte nicht gegeben, deshalb sind wir auch fast schon immer im Damenbereich die Nummer 1 in Europa.

Die Zeit von Han Ying und Shan Xiaona im Nationalteam ist abgelaufen. Wenn man eine vierte oder fünfte Spielerin für eine WM benötigt, nicht einmal dann. Da gibt es Josephina Neumann in Zukunft und bis dahin Juan Wan und Chantal Mantz. Vielleicht gibt es noch eine Abschieds-WM oder -EM, aber dann ist es Zeit time to say goodbye zu singen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77