Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.01.2023, 23:34
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.397
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zum drölftigstren Mal: Wenn sich beide deutschen Teams für Olympia qualifizieren, wovon wir wohl alle ausgehen, gehen die Einzelplätze jeweils an die beiden Höchstplatzierten in der WRL 25/2024.
Selbst wenn man da vielleicht irgendwie tricksen könnte (imho müsste man dann auf den Spieler / die Spielerin komplett verzichten, auch für's Team), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der DTTB das durchziehen würde.

Ich vermute auch sehr stark, dass von allen genannten Han Ying am sichersten dabei ist. Bei den Damen dazu vermutlich Shan oder Nina, aber das entscheiden dann eben die ab dem 18.06.2023 erzielten Ergebnisse.
Bei den Herren ist das Rennen viel offener, tippen würde ich auf Dima und Dang Qiu.

Das Mixed bleibt als Hintertür und da werden durch Petis Karriereende die Karten natürlich auch neu gemischt. Heute haben es ja Franziska und Shan Xiaona probiert. ("Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten ja noch nie zusammengespielt. Nachdem Peti aufgehört hat, haben Nana und ich uns mal zusammengesetzt und beschlossen, es mal einige Turniere gemeinsam zu versuchen. Heute hat es sich für die erste Runde jedenfalls sehr gut angefühlt und es hat auch viel Spaß gemacht.") Bin gespannt, wie die beiden morgen gegen Pistej/Balazova aussehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.01.2023, 00:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.504
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Im Spontent-Interview (das halbstündige vom Dienstag) wurde Boll zu seinen Olympiachancen im Einzel befragt und antwortete, dass laut DTTB das Auswahlsystem selbst auf Seiten der ITTF noch nicht ganz definitiv festgelegt sei - kann das sein?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.01.2023, 00:33
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.397
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Meines Wissens ist das im letzten Juli veröffentlichte Schema noch aktuell:
https://www.ittf.com/2022/07/11/road...stem-unveiled/

Auf der Homepage der Olympischen Spiele gibt es einen Artikel, der im Dezember geupdated wurde und ich sehe keine relevante Änderung:
https://olympics.com/en/news/how-to-...cation-system-

Each NOC with a qualified team through the Team Qualification pathway obtains two quota places for the single events.
The top two highest-ranked athletes from each NOC with a qualified team in the World Ranking of week 25 in 2024 (Tuesday 18 June 2024) will be listed as qualifiers for singles.

Geändert von cdmz (13.01.2023 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.01.2023, 01:39
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Nimms mir bitte nicht übel, cdmz, auch wenn Du das hier zum "drölfigsten Mal" behauptest, wird das nicht richtiger..............was aber vor allem die "Schuld" der fehlenden Kommunikation und Transparenz des Weltverbandes ist

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, wurden zunächst gefasste Beschlüsse bereits zum zweiten Male geändert.

Ich schreib das hier ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil das auf Fakten beruht...

Japan wird aufgrund seiner Olympiaturniere "Top-32" nominieren, auch China hat auf die ursprünglichen Beschlüsse interveniert. Dies wurde auch abgesegnet. Wie das die anderen Nationen handhaben, ist deren Sache.

Es wird auf einen Kompromiss hinauslaufen, indem die WRL mehr eingebunden wird als früher, aber die Entscheidungshoheit liegt bei den Verbänden.

China und Japan werden sich definitiv nicht nach der WRL richten, sondern werden sich die Entscheidungshoheit nicht nehmen lassen, andere werden folgen, viele werden sich auch nach der WRL richten

Glaubst Du allen Ernstes, beispielsweise Japan richtet 6 große Qualifikationsturniere für Olympia aus, mit einem riesigen Medienaufwand, die Ausschreibungen mit einem Punktesystem dafür sind ganz klar, und sagt dann nach diesen 6 Großveranstaltungen, die über mehrere Monate gehen......."Hey Leute, Spielerinnen, Spieler, Fans, Fernsehanstalten, das war alles nur Fake ????.......

Es kann natürlich dazu kommen, dass das Ergebnis identisch ist, aber das ist völlig offen........Bei den Damen beispielsweise liegt Hina Hayata relativ souverän vorn, aber Mima Ito liegt nur hauchdünn vor Miu Hirano und Miyuu Kihara........und die Japaner werden nach dem Endergebnis dieser Serie nominieren und nicht nach der WRL

Genau über diese Kriterien wusste übrigens auch Timo Boll nicht Bescheid, weil vom Weltverband nichts vernünftig kommuniziert wird und es keinerlei Transparenz gibt. Viele wissen bis zum heutigen Tag nicht, was Sache ist.......und das IOC hat darauf sowieso keinen Einfluss

Geändert von Wolf11 (13.01.2023 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.01.2023, 02:01
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.397
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Hallo Wolf11,

mir ist tatsächlich piepegal, wen Japan und China nominieren.
Hier ging's vorhin doch um nichts als die deutschen Einzelstartplätze und wenn du magst, können wir gerne wetten, ob da die beiden WRL-besten nominiert werden oder nicht.
Du schriebst ja, dass die gefassten Beschlüsse bereits zwei mal geändert wurden, nicht werden sollen. Dann müssten die neuen Beschlüsse eigentlich auch irgendwo veröffentlicht worden sein. Vielleicht kannst du sie ja mal verlinken. Auch wenn du davon ausgeht, dass sie nicht endgültig sind, stellen sie ja den Status Quo dar, und der würde mich interessieren.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.01.2023, 02:09
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Für diejenigen, die das interessiert, mal den derzeitigen Zwischenstand der japanischen Olympiaqualifikation nach der Hälfte der Wettbewerbe :

Damen

1. Hina Hayata.......162 Punkte
2. Mima Ito............112 Punkte
3. Miu Hirano..........106 Punkte
4. Miyuu Kihara.......105 Punkte
5. Miyu Nagasaki.......96 Punkte
6. Saki Shibata..........94 Punkte
7. Kasumi Ishikawa....86 Punkte
8. Hitomi Sato...........69 Punkte

Hina Hayata dürfte also relativ sicher bei Olympia im Einzel dabei sein, aber Mima Ito muss höllisch aufpassen, die Konkurrenz liegt ihr ganz dicht im Nacken...


Herren

1. Tomokazu Harimoto....176 Punkte
2. Hiroto Shinozuka........110 Punkte
3. Masaharu Yoshimura.....91 Punkte
4. Shunsuke Togami.........90 Punkte
5. Mizuki Oikawa..............82 Punkte
6. Ryoichi Yoshiyama........66 Punkte
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.01.2023, 02:28
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Hier ging's vorhin doch um nichts als die deutschen Einzelstartplätze und wenn du magst, können wir gerne wetten, ob da die beiden WRL-besten nominiert werden oder nicht.
.
Es kann durchaus sein, dass Han Ying und Nina Mittelham nominiert werden und Shan Xiaona zum 3.Mal in Folge nur für das Team.....

Wenn ich mir anschaue, wie Tamara Boros das in Chengdu gehandhabt hat, befürchte ich das auch..

Denn bei allem Respekt für Nina hätte meiner Meinung nach Shan Xiaona das mehr verdient........Sie ist schon so lange dabei, war für WM's bis vor Houston gesperrt, hat aber international fast nie enttäuscht und hätte nach 2 Olympischen Spielen nun auch einen Einsatz im Einzel verdient.......Auch ihre Leistungen zuletzt würden das rechtfertigen

An Han Ying jedenfalls geht kein Weg vorbei........Sie muss nur gesund bleiben

Was die neuen Beschlüsse betrifft, soll wohl im Februar eine neue offizielle Verlautbarung erfolgen.......Ich bin gespannt, ob das dann auch umgesetzt wird oder ob man weiter mit einer schon impertinenten Intransparenz glänzt, bei dem sogar manche potentiellen Olympiateilnehmer nicht wissen, was Sache ist
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.01.2023, 09:20
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.561
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Bei Timo gibt es doch eine einfache Möglichkeit: Er muss Mixed spielen!
Als Linkshänder schnappt er sich Nina Mittelham und erspielt sich durch gute Mixed-Ergebnisse auf der Tour die Chance zur Qualifikationsveranstaltung. Ich würde dem Mixed Boll/Mittelham aussichtsreiche Chancen attestieren.

Und wer im Mixed qualifiziert ist, spielt sicher Mannschaft.

Aber Timo hat kein Bock auf Mixed. Nie gehabt.
Dabei wäre das gerade in fortgeschrittenem Alter gut.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2023, 09:25
Benutzerbild von Pavian1987
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 658
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Er will mit Sicherheit Einzel spielen, für dabei sein ist alles ist er auch zu gut,kann ich schon verstehen,dass er seine Ressourcen versucht ins Einzeltraining einzubringen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.01.2023, 09:41
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.397
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Im Mixed hätte er aber eine echte Medaillen Chance. Plus die Mannschaft dann.
Ich würde ihn allerdings mit Shan stärker einschätzen als mit Mittelham
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77