Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2022, 20:30
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 1.147
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Nachdem es jetzt noch rund 30 Monate bis Paris 2024 sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Nationen wie China, Japan, Korea, Deutschland und Schweden auf den nächsten Olympiakader festlegen werden.

Internationale Karrieren gehen dabei durch Rücktritte aus Nationalmannschaften zu Ende oder werden sogar "von oben" beendet (wie bei Ma Long und Xu Xin) und ein Generationsumbruch wird zwangsläufig eingeleitet.

Ich habe zu diesem Thema die oben verlinkten Nationen beleuchtet. Ihr könnt ja mal dort reinschauen. Mich interessieren eure Meinungen zu den einzelnen Nationen. Aber natürlich auch die Situation insgesamt, die allgemein hier mit Olympiabezug diskutiert werden kann.

Da dieses Mal keine vier Jahre zwischen Olympischen Spielen liegen, sondern Tokio 2020 erst im Jahr 2021 ausgerichtet wurde, sind es nur drei Jahre und jetzt sogar nur noch zweieinhalb Jahre. Das ist auch der Grund, warum man davon ausgehen kann, dass in Paris 2024 nochmal Timo Boll auflaufen wird, was aber dann seine letzten Olympischen Spiele sein werden.

Nachdem Fan Zhendong in drei Wochen gerade mal 25 Jahre alt wird, kann man davon ausgehen, dass er in Paris 2024 Topfavorit auf die Titelverteidigung sein wird. Ich gehe auch davon aus, dass man seine Konkurrenten um Olympiagold bereits jetzt kennt, während bis Los Angeles 2028 noch viel passieren kann, wozu ich bereits hier einiges schrieb.
Neben seinen chinesischen Verfolgern sind da sicherlich Lin Yun-ju, Hugo Calderano und Tomokazu Harimoto zu nennen.

Ob Truls Moregard, Anton Källberg und Darko Jorgic sich weiter so steigern können, dass sie um eine Olympiamedaille spielen können? Ich denke ja. Ob sie so stark werden, tatsächlich Fan Zhendong bei Kampf um Gold gefährden zu können? Ich denke nein. Aber wenn Fan Zhendong im Halbfinale gegen einen anderen Chinesen verlieren sollte, dann sehe ich Goldchancen für alle sechs genannten Spieler, denn die mentale Stärke von Ma Long oder Fan Zhendong haben die anderen chinesischen Spieler bis jetzt nicht.

Bei den Damen wird Gold sowieso nur über China gehen, während Japan Topfavorit auf Silber ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2022, 18:19
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.06.2021
Alter: 23
Beiträge: 1.244
jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Nachdem es jetzt noch rund 30 Monate bis Paris 2024 sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Nationen wie China, Japan, Korea, Deutschland und Schweden auf den nächsten Olympiakader festlegen werden.

Internationale Karrieren gehen dabei durch Rücktritte aus Nationalmannschaften zu Ende oder werden sogar "von oben" beendet (wie bei Ma Long und Xu Xin) und ein Generationsumbruch wird zwangsläufig eingeleitet.

Ich habe zu diesem Thema die oben verlinkten Nationen beleuchtet. Ihr könnt ja mal dort reinschauen. Mich interessieren eure Meinungen zu den einzelnen Nationen. Aber natürlich auch die Situation insgesamt, die allgemein hier mit Olympiabezug diskutiert werden kann.
Die Beiträge in den Themen habe ich schon gelesen und werde auch mal antworten, da alle interessant sind.

Nach dem personellen Umbruch bei China hätte es nur eine Chance auf eine Rückkehr für Ma Long gegeben und zwar wenn die WM in den USA in einem Desaster für China geendet hätte. War aber nicht so. Deshalb wird Ma Long raus sein (Xu Xin sowieso) und China wird rum um Fan Zhendong eine starke Mannschaft aufbauen. Bis Paris 2024 ist Wang Chuqin auf einem ähnlichen Niveau und es wird einen großen Kampf um den dritten Platz im Team geben und da sehe ich nicht Liang Jingkun.

Deutschland wird bis Paris 2024 keine Gefahr mehr sein und nur Medaillenkandidat für Silber oder Bronze. Und ob sich Japan und Südkorea bis dahin wieder auf höchstem Niveau stabilisieren werden, muss sich zeigen. Die beiden sind aber genauso Medaillenkandidat wie Schweden und Russland. Für Länder wie Brasilien und Taiwan ist ein starker Spitzenspieler zu wenig, Hugo Calderano und Lin Yun-Ju alleine können die anderen Länder nicht gefährden, da müsste in beiden Nationalteams ein weiterer siegfähiger Spieler auf TOP-20 Niveau da sein, für einen Medaillengewinn sogar auf TOP-15 oder sogar TOP-10 Niveau und das sehe ich bei beiden Ländern nicht (vielleicht eher noch bei Taiwan als bei Brasilien).

Andere Ländern kommen nicht für Medaillen in Frage. Frankreich zu unkonstant, Portugal und Österreich überaltert und eigentlich auch England. Und alle anderen Länder zu schwach. Von Hong Kong muss man nichts mehr erwarten, ich gehe davon aus, dass deren Nationalmannschaft in den nächsten 2-3 Jahren aufgelöst wird und sie nicht mehr zusätzlich zu China antreten dürfen. Von Singapur hat man schon lange nichts mehr gehört, dort geht wohl gar nichts mehr. Und andere Länder gibt es weder in Asien, Europa oder anderen Kontinenten, die Medaillenchancen haben.

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Da dieses Mal keine vier Jahre zwischen Olympischen Spielen liegen, sondern Tokio 2020 erst im Jahr 2021 ausgerichtet wurde, sind es nur drei Jahre und jetzt sogar nur noch zweieinhalb Jahre. Das ist auch der Grund, warum man davon ausgehen kann, dass in Paris 2024 nochmal Timo Boll auflaufen wird, was aber dann seine letzten Olympischen Spiele sein werden.
Wenn es sein Körper mitmacht, ist Timo Boll ganz sicher in Paris dabei. Die werden nochmal zu dritt ihren letzten Anlauf machen, Boll, Ovtcharov und Franziska, danach treten die beiden Oldies ab und Franziska darf sich als Führungsspieler ausprobieren. Wobei ich denke, dass Franziska kurz nach Paris 2024 bereits von Dang Qiu und Kay Stumper überflügelt wird.

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Nachdem Fan Zhendong in drei Wochen gerade mal 25 Jahre alt wird, kann man davon ausgehen, dass er in Paris 2024 Topfavorit auf die Titelverteidigung sein wird. Ich gehe auch davon aus, dass man seine Konkurrenten um Olympiagold bereits jetzt kennt, während bis Los Angeles 2028 noch viel passieren kann, wozu ich bereits hier einiges schrieb.
Neben seinen chinesischen Verfolgern sind da sicherlich Lin Yun-ju, Hugo Calderano und Tomokazu Harimoto zu nennen.
Ja, das ist sicher. Alle Spieler in in Paris 2024 um Gold spielen werden, sind bereits jetzt in der Weltrangliste oben dabei. Selbst China wird für Olympische Spiele in zwei Jahren einen unbekannten Spieler aus dem Hut zaubern. Für eine Einzel-WM ja, aber nicht für Olympia.

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Ob Truls Moregard, Anton Källberg und Darko Jorgic sich weiter so steigern können, dass sie um eine Olympiamedaille spielen können? Ich denke ja. Ob sie so stark werden, tatsächlich Fan Zhendong bei Kampf um Gold gefährden zu können? Ich denke nein. Aber wenn Fan Zhendong im Halbfinale gegen einen anderen Chinesen verlieren sollte, dann sehe ich Goldchancen für alle sechs genannten Spieler, denn die mentale Stärke von Ma Long oder Fan Zhendong haben die anderen chinesischen Spieler bis jetzt nicht.
Die drei werden Medaillenkandidaten sein, aber nicht für Gold. Bronze ist realistisch, außer die Setzungen sind weiterhin so unfair, dass die beiden Chinesen in einer Hälfte spielen müssen.

Da ist etwas, was man verbieten müsste. Man darf ein Land nicht durch Setzungen und Beschränkungen benachteiligen. Die beiden besten Chinesen müssen in unterschiedlichen Hälften sein! Und es sollten wieder drei Spieler von jeder Nation im Einzelwettbewerb mitspielen dürfen. Andere Ländern sollten keine Medaille geschenkt bekommen, sondern sich diese erarbeiten müssen! Wie ist hierzu die Regel für Paris 2024?

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Bei den Damen wird Gold sowieso nur über China gehen, während Japan Topfavorit auf Silber ist.
Gold und Silber werden nur China und Japan unter sich ausmachen. Südkorea hat nur eine Chance auf Silber, wenn Japan bereits im Halbfinale gegen China spielen muss.

Ob ein weiteres Land Südkorea die Bronzemedaille entreißen kann? Ich denke nicht. In Europa sehe ich kein Land und in Asien auch keines mehr. Hong Kong wird bald nicht mehr separat zu China spielen dürfen, sondern das wird in einigen Jahren nur noch eine von vielen Millionenstädten in China sein. Hong Kong ist ja auch kein eigenes Land mehr, sondern war oder ist Sonderverwaltungszone und wurde von China geschluckt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2022, 15:19
appelgrenfan appelgrenfan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.683
appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Die drei werden Medaillenkandidaten sein, aber nicht für Gold. Bronze ist realistisch, außer die Setzungen sind weiterhin so unfair, dass die beiden Chinesen in einer Hälfte spielen müssen. (...) Da ist etwas, was man verbieten müsste. Man darf ein Land nicht durch Setzungen und Beschränkungen benachteiligen. Die beiden besten Chinesen müssen in unterschiedlichen Hälften sein!
Wieso "weiterhin"? Für Tokio 2020 waren Fan und Ma auf 1 und 2 gesetzt, somit wie von dir gefordert in unterschiedlichen Hälften und trafen dann auch erst im Finale aufeinander. Anders war die Situation bei der WM, was aber daran lag, dass Ma und Xu fehlten und somit ein Nicht-Chinese entsprechend der WRL auf 2 gesetzt war.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2022, 17:47
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Da ist etwas, was man verbieten müsste. Man darf ein Land nicht durch Setzungen und Beschränkungen benachteiligen. Die beiden besten Chinesen müssen in unterschiedlichen Hälften sein! Und es sollten wieder drei Spieler von jeder Nation im Einzelwettbewerb mitspielen dürfen. Andere Ländern sollten keine Medaille geschenkt bekommen, sondern sich diese erarbeiten müssen!
Das ist etwas, dem ich nur vorbehaltlos zustimmen kann !

Ich bin ja ohnehin gegen zu restriktive Teilnahmebeschränkungen von Nationen. Ich sehe zwar auch die Argumente der Gegenseite, bin aber der Meinung, dass das einfach besser und gerechter gestaffelt werden müsste.

Was Olympia betrifft.....und darum geht es ja hier.......ist die Teilnahmebeschränkung von 2 Personen pro Nation für mich aber nur ein schlechter Witz...

Hier hat man sich BEWUSST gegen eine sportliche Integrität entschieden.........Diese Regel ist ja eine "Lex China", weil man im Damenwettbewerb gewährleisten wollte, dass auch eine andere Nation in den Genuss von Olympiamedaillen kommen sollten...

Aber wo kommen wir dahin, wenn Olympiamedaillen quasi nach Proporz "verschenkt" werden sollen...

Ich würde es auch jeder "Nicht-Chinesin" gönnen, wenn sie es schafft, eine Olympiamedaille zu gewinnen, aber dann bitte mit einer entsprechenden Leistung und nicht aufgrund einer Quotenregelung

3 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen pro Nation, mindestens für die 4-6 führenden Tischtennis-Nationen der Welt, sind das mindeste, was man als sportlich gerecht u8nd integer bezeichnen kann..

Diese absurde und unsportliche Regelung von "max. 2 pro Nation" hat beispielsweise dazu geführt, dass die seit dem Frühling/Sommer 2021 klar beste Tischtennisspielerin der Welt, Wang ManYu, nicht am Einzelwettbewerb teilnehmen konnte, weil bereits 2 andere Chinesinnen dafür gesetzt waren.....

Bei allem Respekt auch vor den großen Leistungen der Mima Ito's und Dimitri Ovtcharov's dieser Welt, aber Bronze, nur weil man die/der beste der "Anderen" ist, lässt bei mir einen Zweifel zurück........Hätte beispielsweise Dima diese Bronze gegen einen Xu Xin gewonnen, hätte sie noch einmal einen ganz anderen Stellenwert..

Aber es geht gar nicht, wenn man Nationen dafür "bestraft", weil sie zu gut sind.......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2022, 17:49
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.164
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Ständige Wiederholungen machen deine Aussagen nicht richtiger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2022, 17:54
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Deine immer gleichen Entgegnungen aber auch nicht, Isch.....

Ich habe hier die das sehr interessante Posting von jo2000 kommentiert, und dafür ist ein Forum da.....

Sorry, Isch.....aber das solltest auch Du akzeptieren........oder eben rein sachlich darauf antworten und nicht per se in den Raum stellen, dass meine Meinung und damit auch jene von jo2000 unrichtig ist.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2022, 18:25
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.635
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Wieso "weiterhin"? Für Tokio 2020 waren Fan und Ma auf 1 und 2 gesetzt, somit wie von dir gefordert in unterschiedlichen Hälften und trafen dann auch erst im Finale aufeinander. Anders war die Situation bei der WM, was aber daran lag, dass Ma und Xu fehlten und somit ein Nicht-Chinese entsprechend der WRL auf 2 gesetzt war.
Habt ihr diesen Beitrag nicht gelesen?
Der „beantwortet“ doch sämtliche Verschwörungstheorien.

China hat Leute für die WM nominiert, da werden sie im Nachhinein selbst die Hände übern Kopf zusammen geschlagen haben.

Und was Olympia betrifft:

The Regels sind die Regels. So einfach ist das.

Doof finden kann man die natürlich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2022, 18:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.164
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Deine immer gleichen Entgegnungen aber auch nicht, Isch.....

Ich habe hier die das sehr interessante Posting von jo2000 kommentiert, und dafür ist ein Forum da.....

Sorry, Isch.....aber das solltest auch Du akzeptieren........oder eben rein sachlich darauf antworten und nicht per se in den Raum stellen, dass meine Meinung und damit auch jene von jo2000 unrichtig ist.....
Ich glaube jo2000 kann für sich selber antworten.
Und nein, meine Entgegnungen sind nicht immer gleich.
Es wurde bereits gesagt, Regeln sind Regeln und jeder Sportler hat die Chance sich innerhalb dieser zu qualifizieren. Warum gerade 3 ? Warum nicht 4, oder 7, oder 12 ? Der Sinn dieser Regel wurde bereits ausgiebig diskutiert, und in jeder Sportart wird es diverse Sportler geben die um eine Olympia Teilnahme gebracht werden damit Sportler aus Togo, Syrien, Afghanistan oder sonst woher teilnehmen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2022, 22:17
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Hallo Isch

zu deinem Posting....

Zum Ersten.....Ich habe hier für niemand Anderen geantwortet, aber ich habe sehr wohl einem anderen User ( jo2000 ) in seiner Meinung, die ich im übrigen für sehr differenziert halte, beigepflichtet.

Dass Du erst dann ein "Problem" mit dieser Meinung hattest, nachdem sie auch von MIR geäußert wurde, lasse ich jetzt einfach mal so stehen....

Zum Zweiten........Deine Entgegnungen sind genauso viel oder so wenig gleich wie meine Meinung zu diesem Thema......Es gibt eben in dieser Frage nicht nur schwarz oder weiss, sondern auch Zwischentöne.......Deswegen bin ich ja auch zum Beispiel nicht für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl, wie sie etwa bei den großen Tennis-Turnieren der Fall ist

Ich bin aber sehr wohl z.B. bei Weltmeisterschaften für eine stärker gestaffelte Teilnehmerzahl........

So ist es etwa beim TT nicht einzusehen, warum Nationen wie Luxemburg, Algerien oder Ekuador rein theoretisch genauso viele Startplätze haben wie bspw. China oder Japan

Es geht also nicht darum, Sportler aus Togo, Afghanistan oder Syrien, um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, die Teilnahme an solchen Wettbewerben zu verweigern, sondern es geht darum, eine gerechtere Aufschlüsselung bei der Teilnahme zu gewährleisten.....

Das ist übrigens in den meisten anderen Sportarten auch der Fall, wo es gewisse Schlüssel zur Teilnehmerzahl gibt....

Der Tischtennissport gräbt sich mit seinen eigenen Regularien teilweise das Wasser selbst ab und bei der ITTF gibt es leider zu viele Paragraphenreiter, die das nicht verstehen wollen

Noch schlimmer ist es, wenn es sogar den Jugendbereich betrifft......Das ist dann schon, überspitzt gesagt, ein "Verbrechen" an den Jugendlichen, die hierfür ihre Freizeit und teilweise auch Jugend opfern.........

Wenn es beispielsweise bei einer U-15-WM (!!!!!) der weltbesten U-15-Tischtennisspielerin der Welt (Zong Geman) verwehrt wird, daran teilnehmen zu dürfen, weil hier einige Paragraphenreiter damit beschäftigt sind, ihre eigene Inkompetenz bei solchen Zulassungskriterien,zu verteidigen, dann begeht eine Sportart ja schon fast "Suizid", um es jetzt mal bewusst überspitzt auszudrücken...

Und um wieder auf Olympia zurückzukommen.........Warum 3 und keine 7 oder 12, fragst Du ?

Im Ernst ?

Wie Du sicher weisst, waren jeweils 3 Teilnehmer/-innen bei den ersten Turnieren bei Olympia zugelassen.......Das ist zwar immer noch wenig, aber da bei Olympia bei allen Sportarten die Teilnehmerzahlen mehr begrenzt sind als bei WM's war das insoweit OK...

Nachdem dann aber bei Olympia 2008 sowohl bei den Damen (Zhang YiNing, Wang Nan, Guo Yue), als auch bei den Herren (Ma Lin, Wang Hao, Wang LiQin) alle Einzelmedaillen von China gewonnen wurden, wurde auf Druck von bestimmten Stellen eine "Lex China" erfunden und die Teilnehmeranzahl auf 2 begrenzt, damit sichergestellt war, dass nicht nur China die Medaillen gewinnt.........

Das widerspricht aber in dieser Form komplett gegen jede "Sporting integrity" und ist reines Proporzdenken.

Und in diesem Punkt kann ich Jo2000 nur zustimmen, wenn er schreibt, dass andere Nationen nicht ihre Medaillen "geschenkt" bekommen sollten, sondern dass sie sich diese erarbeiten sollten

Geändert von Wolf11 (24.01.2022 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2022, 15:01
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 5.046
News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

ZIEL OLYMPISCHE SPIELE 2024 IN PARIS

Seine Ambitionen macht Shunsuke Togami deutlich: Er will zu den Olympischen Spielen 2024 nach Paris. An diesem Vorhaben lässt er keine Zweifel, denn nachdem er in der japanischen T-League im Dezember neben dem starken zweifachen chinesischen Einzelmeister Hou Yingchao auch Tomokazu Harimoto zum zweiten Mal besiegen konnte und er ebenfalls in dieser Saison auch bereits zweimal gegen Koki Niwa gewann, stellte er klar:

„Wenn ich nach Paris will, darf ich nicht gegen die Spieler verlieren, die für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert wurden. Dafür trainiere ich jeden Tag. Ich habe jetzt alle geschlagen, Jin Ueda, Koki Niwa, Kenta Matsudaira, in der Liga auch zweimal Tomokazu Harimoto und im Hinblick auf Paris ist es sicherlich ein großer Vorteil, dass Jun Mizutani nicht mehr dabei sein wird. Ich möchte es dorthin schaffen und werde fortfahren, immer mein bestes dafür zu geben.“


Mima Ito und Shunsuke Togami Japanische Einzel und Doppel Meister

Bei den All Japan Table Tennis Championships 2022 gibt es neue Titelträger. Während man der Weltranglistendritten Mima Ito trotz starker Konkurrenz wie Kasumi Ishikawa, Miu Hirano oder Hina Hayata die Favoritenrolle zusprechen konnte, hatten wohl nur Insider den 20-jährigen Shunsuke Togami auf der Rechnung, obwohl dieser sich bereits mehrfach stark in Szene setzte. In der […] MEHR



Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

____________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77