Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 13.04.2024, 13:29
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.399
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Wenn ich mich nicht schon wieder vertan habe, steht das Mixed-Feld damit iW fest:

WANG Chuqin / SUN Yingsha CHN (oder ein anderes chinesisches Mixed)
LIM Jonghoon / SHIN Yubin KOR (oder JANG Woojin / JEON Jihee)
HAYATA Hina / HARIMOTO Tomokazu JPN
CHEN Szu-Yu / LIN Yun-Ju TPE
ROBLES Alvaro / XIAO Maria ESP
WONG Chun Ting / DOO Hoi Kem HKG
IONESCU Ovidiu / SZOCS Bernadette ROU
MADARASZ Dora / ECSEKI Nandor HUN
QIU Dang / MITTELHAM Nina GER
ISHIY Vitor / TAKAHASHI Bruna BRA
LEBRUN Alexis / YUAN Jia Nan FRA (oder ein anderes französisches Mixed)
KARLSSON Kristian / KALLBERG Christina SWE
CAMPOS Jorge / FONSECA CARRAZANA Daniela CUB
ASSAR Omar / MESHREF Dina EGY
JEE Minhyung / LUM Nicholas AUS
RI Jong Sik / KIM Kum Yong PRK

Geändert von cdmz (13.04.2024 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.04.2024, 17:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 4.683
Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

#111 @cdmz - danke für die Auflistung aller qualifizierten Mixed-Doppel sowie möglicher Variationen (CHN/KOR/FRA)

Das ist ja ein illustres und vielfarbiges Feld.
Bei einem Einfach-kO führen dann schon zwei gewonnene Doppel dicht an die Medaillen heran.

Geändert von Neuanfang (13.04.2024 um 17:16 Uhr) Grund: sehr kurzer Weg zur Medaille
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.04.2024, 08:35
ratte@platteAUT ratte@platteAUT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2016
Beiträge: 226
ratte@platteAUT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Anbei die Nennliste für das Olympia-Quali Turnier (15-19.Mai 2024, Sarajevo):

EOSQ_Entry-List_2024_upd.pdf
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.05.2024, 23:41
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Die Olympia-Nominierung China's steht kurz vor dem Abschluss.

Es sind ja ohnehin alle Entscheidungen bereits vor 2 Wochen gefällt worden (unter Vorbehalt etwaiger Verletzungen) und es steht ohnehin nur noch eine einzige Entscheidung aus, nämliche jene, ob Wang ManYu oder Chen Meng den 2. Platz für den Einzel-Wettbewerb erhalten.

Hier kam nun noch einmal eine neue Dynamik in diesen Wettbewerb, da Wang ManYu in Jeddah erstmals seit 18 Monaten wieder ein Spiel gegen eine Nicht-Chinesin verloren hat (und die 2.Niederlage nach 30 Monaten).

Zunächst mal gilt mein ganzer Respekt und meine Hochachtung vor dieser sportlich großartigen Leistung von ManYu in den letzten 18 Monaten.

Nach 18 Monaten durfte sie mal wieder verlieren. Nur wer selbst Sport auf höchster Ebene betrieben hat oder mit solchen Sportler-/innen gearbeitet hat, weiss, was dies bedeutet und welch enormer Wille und Können da dahinter steckt.

Davor habe ich Riesenrespekt !!

Bedauerlich für ManYu ist nur, dass sie damit noch einmal die Tür für den Olympia-Einzelwettbewerb aufgemacht hat, für den sie zuvor favorisiert war.

Es ergibt sich nämlich durch die "Launen" der Auslosung nun eine ganz spezielle Konstellation:

Chen Meng, ihre Rivalin für diesen 2. Platz, müsste nun nämlich im Falle eigener Siege nun nacheinander gegen alle 3 japanischen Top-Spielerinnen spielen: Im Achtelfinale gegen Miu Hirano, im Falle eines Sieges dann im Viertelfinale gegen Miwa Harimoto, und im Falle eines Sieges auch hier dann im Halbfinale gegen Hina Hayata.

Ich möchte mal folgendes prognostizieren: Würde sie alle 3 Spiele gewinnen (was ich allerdings eher skeptisch sehe nach dem Motto "viele Hunde sind des Hasen Tod"), dann wäre das für sie wohl das Ticket für den Einzel-Wettbewerb. Sollte sie aber eines dieser Spiele verlieren, dann sehe ich Wang ManYu vorne, die nun tatenlos zusehen muss, was ihre Team-Kameradin und Doppelpartnerin macht. Beide werden aber im Team-Wettbewerb (und dort auch im Doppel) Seite an Seite spielen.

ManYu ist die sicherste Spielerin gegen die Japanerinnen und dort fast eine Bank. Und ihre Niederlage jetzt gegen Batra war nur ein *Betriebsunfall*, der allerdings zu einer ungünstigen Zeit für sie kam. Aber sofern Meng nun alle Japanerinnen schlagen könnte (was ich allerdings eher nicht glaube) , könnte das den Ausschlag geben, auch im Hinblick, dass sie die Titelverteidigerin ist

Ich gönne es beiden gleichermaßen.

Das ist aber Zukunftsmusik und der wichtigste Wettbewerb der nächsten Zeit ist erstmal das Champions-Turnier vor den eigenen Fans in Chongqing, auf das ich mich schon freue, weil dort bestimmt eine tolle Atmosphäre herrschen wird.

Im Gegensatz zu Jeddah, wo vor leeren Sitzen gespielt wird.

In dieser Hinsicht wird das atmosphärische Highlight in diesem Jahr wohl ohnehin der China Smash in Beijing vom 26.9. bis 6.10. sein, wo ich dann wieder vor Ort sein werde

Geändert von Wolf11 (07.05.2024 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.05.2024, 16:06
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.399
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht schon wieder vertan habe, steht das Mixed-Feld damit iW fest:

WANG Chuqin / SUN Yingsha CHN (oder ein anderes chinesisches Mixed)
LIM Jonghoon / SHIN Yubin KOR (oder JANG Woojin / JEON Jihee)
HAYATA Hina / HARIMOTO Tomokazu JPN
CHEN Szu-Yu / LIN Yun-Ju TPE
ROBLES Alvaro / XIAO Maria ESP
WONG Chun Ting / DOO Hoi Kem HKG
IONESCU Ovidiu / SZOCS Bernadette ROU
MADARASZ Dora / ECSEKI Nandor HUN
QIU Dang / MITTELHAM Nina GER
ISHIY Vitor / TAKAHASHI Bruna BRA
LEBRUN Alexis / YUAN Jia Nan FRA (oder ein anderes französisches Mixed)
KARLSSON Kristian / KALLBERG Christina SWE
CAMPOS Jorge / FONSECA CARRAZANA Daniela CUB
ASSAR Omar / MESHREF Dina EGY
JEE Minhyung / LUM Nicholas AUS
RI Jong Sik / KIM Kum Yong PRK
Das wurde heute so bestätigt:
https://www.ittf.com/2024/05/07/pari...cast-complete/

Mir tut insbesondere Luka Mladenovic leid, für den das Mixed mit Ni Xia Lian wohl eine Once-in-a-lifetime-Chance auf eine Olmpiateilnahme war.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 07.05.2024, 16:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.631
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Nur wer selbst Sport auf höchster Ebene betrieben hat oder mit solchen Sportler-/innen gearbeitet hat, weiss, was dies bedeutet und welch enormer Wille und Können da dahinter steckt.
So einer wie du?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.05.2024, 16:55
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 640
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Es ergibt sich nämlich durch die "Launen" der Auslosung nun eine ganz spezielle Konstellation:

Chen Meng, ihre Rivalin für diesen 2. Platz, müsste nun nämlich im Falle eigener Siege nun nacheinander gegen alle 3 japanischen Top-Spielerinnen spielen: Im Achtelfinale gegen Miu Hirano, im Falle eines Sieges dann im Viertelfinale gegen Miwa Harimoto, und im Falle eines Sieges auch hier dann im Halbfinale gegen Hina Hayata.
Wow, hat sich Harimoto schon für das Viertelfinale und Hayata sogar schon für das Halbfinale qualifiziert?🤔
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.05.2024, 14:35
ilonia ilonia ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 149
ilonia trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ilonia trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Olympia-Nominierung der deutschen Herren.

Der DTTB hatte ja Timo, Dang und Dima benannt in Paris zu spielen. Viele empfanden diese Entscheidung als sehr "fragwürdig" und hätten gerne Patrick Franziska unter diesen drei Namen gesehen. Es geht mir jetzt nicht dadrum, welcher der drei Nominierten ausgetauscht werden sollte, oder wer Einzel und wer Mannschaft spielt.
Fakt ist, dass Patrick seit einigen Wochen sehr gute Ergebnisse erspielt hat (gerade hat er FZD beim Saudi Smash nach Abwehr von 2 Matchbällen geschlagen).
Gäbe es denn noch theoretisch eine Möglichkeit, dass Patrick zu Olympia darf, also als Spieler, nicht 4. Mann? Ich meine damit auch nicht die Möglichkeit, dass sich einer der anderen verletzt.
Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch widergegebe!!), war das Seitens des DTTB nur eine Art "Vorschlag" an den DOSB, welche Spieler er gerne sehen würde. Das letzte Wort hat aber soweit ich weiß der DOSB.
Normalerweise folgt dieser ja auch den Vorschlägen der Verbänden, da die normalerweise schon wissen was sie tun.
Aber aktuell ist einer der Ahnung vom Tischtennis hat Präsident. Könnte er theoretisch sagen, er will lieber Patrick sehen anstelle von Person X?
Ich erinnere mich an den Fall Mathilda Eckholm aus Schweden, die sich sportlich mehrmals für Olymipia qualifiziert hatte, der schwedische NOK sie aber nicht nominiert hat, weil sie "eh keine Chance auf Medallie oder eine gute Platzierung hatte".

Deswegen würde es mich mal interessieren, ob es möglich wäre, dass die Entscheidung des DTTB nochmal geändert wird.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.05.2024, 15:00
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So einer wie du?
Genau.

Was denn sonst !

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wow, hat sich Harimoto schon für das Viertelfinale und Hayata sogar schon für das Halbfinale qualifiziert?🤔
Hast Du am Sieg von Harimoto gegen Piccolin gezweifelt ?

Und Hayata wird wohl auch Batra/Mittelham schlagen.

Aber Du hast insoweit Recht, dass ich mein Statement mit dem Zusatz "voraussichtlich" hätte versehen können.

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Olympia-Nominierung der deutschen Herren.

Der DTTB hatte ja Timo, Dang und Dima benannt in Paris zu spielen. Viele empfanden diese Entscheidung als sehr "fragwürdig" und hätten gerne Patrick Franziska unter diesen drei Namen gesehen. Es geht mir jetzt nicht dadrum, welcher der drei Nominierten ausgetauscht werden sollte, oder wer Einzel und wer Mannschaft spielt.
Fakt ist, dass Patrick seit einigen Wochen sehr gute Ergebnisse erspielt hat (gerade hat er FZD beim Saudi Smash nach Abwehr von 2 Matchbällen geschlagen).
Gäbe es denn noch theoretisch eine Möglichkeit, dass Patrick zu Olympia darf, also als Spieler, nicht 4. Mann? Ich meine damit auch nicht die Möglichkeit, dass sich einer der anderen verletzt.
Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch widergegebe!!), war das Seitens des DTTB nur eine Art "Vorschlag" an den DOSB, welche Spieler er gerne sehen würde. Das letzte Wort hat aber soweit ich weiß der DOSB.
Normalerweise folgt dieser ja auch den Vorschlägen der Verbänden, da die normalerweise schon wissen was sie tun.
Aber aktuell ist einer der Ahnung vom Tischtennis hat Präsident. Könnte er theoretisch sagen, er will lieber Patrick sehen anstelle von Person X?
Ich erinnere mich an den Fall Mathilda Eckholm aus Schweden, die sich sportlich mehrmals für Olymipia qualifiziert hatte, der schwedische NOK sie aber nicht nominiert hat, weil sie "eh keine Chance auf Medallie oder eine gute Platzierung hatte".

Deswegen würde es mich mal interessieren, ob es möglich wäre, dass die Entscheidung des DTTB nochmal geändert wird.
Ja, theoretisch ist das möglich.

Aber praktisch wird das seitens des DOSB nich passieren.

Der "schwarze Peter" liegt hier eindeutig beim DTTB, der hier ohne Not und ohne jede seriöse Qualifikationskriterien viel zu früh diese Entscheidung verkündet hat.

Und der hier auch sportliche Kriterien außer Kraft gesetzt hat, indem er einen Spieler mit den deutlich größeren Erfolgen in den letzten Monaten nicht nominiert hat zugunsten eines Spielers, der zuletzt deutlich schwächer gespielt hat (Ovtcharov)

Leider war das abzusehen, jedenfalls wusste das nahezu jeder, der sich in der Szene etwas auskennt und der die Gegebenheiten etwas kennt, dass sie Franziska aussortieren würden.

Insofern war das heute ein großartiges Statement von Franz.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.05.2024, 15:58
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 963
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Ich empfehle hierzu den aktuellen Podcast von Ping Pong und Prause
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42
Olympia Qualifikation 2012 und Nominierungen Nils2911 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 512 19.07.2012 22:18
Olympia Qualifikation 2008 und Nominierungen Schindler2 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 800 14.07.2008 07:53
Olympia Qualifikation 2004 und Nominierungen Rudi Endres WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 57 06.04.2004 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77