Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2023, 08:40
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 288
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Gestern bekam Tanja von Kronemayer die Info, dass er die Zusammenarbeit mit Tanja, die seit vielen Jahren freiberuflich für den PTTV als Trainerin tätig war, als beendet ansieht.

Hintergrund ist der Versuch des PTTV-Chef-Autokraten Tanja einen Lehrgang zu verbieten, welchen Sie * freiberuflich auf dem Markt tätig * in der letzten Ferienwoche anbietet. In der Woche findet auch ein PTTV-Lehrgang statt.

Da es natürlich keine Weisungsbefugnis gegenüber freiberuflichen *Mitarbeitern* gibt und Tanja peinliche Drohgebärden nur belächelt hat * der Lehrgang findet natürlich statt - , hat Kronemayer nun festgelegt, dass ein verbandsschädigendes Verhalten vorliegt, was eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht.

Man muss feststellen, dass Kronemayer eine wirkliche Glanzleistung der Mitarbeiterführung und einen erneuter Nachweis seiner globalen inhaltlichen Inkompetenz erbracht hat.

Die Frage, ob es um Macht oder das Wohl des PTTV geht, muss sich jeder selber beantworten.
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Geändert von med (20.07.2023 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2023, 08:47
Teddybaby Teddybaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2019
Ort: Ostdeutschland
Alter: 48
Beiträge: 37
Teddybaby wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Da scheint es wohl mächtig zu kriseln zwischen Präsidium/Präsident und der Familie Krämer.
Freiberuflich kann aber natürlich jeder tun und lassen, was er möchte.
Wäre es möglicherweise geschickt gewesen, zwei Lehrgangswochen miteinander abzusprechen?
Immer wieder die selben gesellschaftlichen Probleme und fehlendes Reden miteinander.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2023, 08:59
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 288
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Zitat:
Zitat von Teddybaby Beitrag anzeigen
Da scheint es wohl mächtig zu kriseln zwischen Präsidium/Präsident und der Familie Krämer.
Freiberuflich kann aber natürlich jeder tun und lassen, was er möchte.
Wäre es möglicherweise geschickt gewesen, zwei Lehrgangswochen miteinander abzusprechen?
Immer wieder die selben gesellschaftlichen Probleme und fehlendes Reden miteinander.
Es wurde schon 1000 mal geredet. In einem autokratisches System bringt das aber halt nichts.

Übrigens gibt es bei den Teilnehmern der Lehrgänge nicht eine Überschneidung. Es gibt einen Spieler, der vom PTTV eingeladen wurde, aber an dem Lehrgang nicht teilgenommen hätte,
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Geändert von med (20.07.2023 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2023, 16:31
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 69
Beiträge: 748
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Der Spieler ist der amtierende U11-Pfalzmeister. Der Spieler wohnt in der Südwestpfalz, ist 9 Jahre alt Der aktuelle Verbandstrainer zeigt leider kein wirkliches Interesse an dem Jungen. Bisher wurde der Verbandstrainer noch nie im Verein oder beim Stützpunkttraining gesehen 50 km sind scheinbar zu weit weg von seinem Dienstort Kaiserslautern. Da der PTTV Lehrgänge ohne Übernachtungen durchführt, ist leider nicht für alle Eltern möglich 2 x am Tag die Lehrgänge zu besuchen, besonders dann wenn solche Lehrgänge in Edenkoben oder Maikammer stattfinden. Das sind aus der Südwestpfalz dann ca 100 km einfache Strecke. Da der PTTV nicht bereit war Tanja Krämer ihr als Freiberufliche gefordertes Entgeld zu zahlen, hat Tanja auch keinen PTTV Lehrgang als Trainerin mit gemacht. Tanja hat zum selben Zeitpunkt des Ende der Ferien stattfindenen Lehrgangs, für Vereinsspieler/innen einen Lehrgang ausgeschrieben. Da sich ja der Verbandstrainer gegenüber der Mutter des Spielers mit der Aussage geäußert hat, dass der Spieler ja bei Tanja gut aufgehoben ist, war klar, dass die Mutter das Angebort für ihren Jungen angenommen hat. Inwieweit das jetzt dazu geführt hat, dass man Tanja Krämer Verbands schädigendes Verhalten vorgeworfen hat, ist für mich nicht verständlich. Es ist wie es ist. Solange im PTTV etliche Positionen durch nicht kompetende Personen besetzt sind, kann sich auch nichts ändern . Dies ist meine Meinung. und muß nicht jeder so sehen.
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2023, 17:38
Teddybaby Teddybaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2019
Ort: Ostdeutschland
Alter: 48
Beiträge: 37
Teddybaby wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Solange im PTTV etliche Positionen durch nicht kompetende Personen besetzt sind, kann sich auch nichts ändern . Dies ist meine Meinung. und muss nicht jeder so sehen.
Das ist leider ein weit verbreitetes Problem, in sehr vielen Verbänden leider. Auch wenn es Wechsel an der Spitze und im nachgeordneten Bereich gibt (geben sollte), heißt das nicht, dass es besser wird. Oftmals leider viel schlechter.
Der Nachwuchsakteur ist bestimmt bei Tanja Krämer gut aufgehoben, ohne dass ich die Fähigkeiten der Verbandstrainer, die ich nicht kenne, in Frage stellen möchte.
Gibt es denn Bestrebungen in der Pfalz, an der tatsächlichen Situation zeitnah etwas zu ändern bzw. zumindest einen Versuch zu starten, etwas zu ändern?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2023, 18:17
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 69
Beiträge: 748
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Zitat:
Zitat von Teddybaby Beitrag anzeigen
Das ist leider ein weit verbreitetes Problem, in sehr vielen Verbänden leider. Auch wenn es Wechsel an der Spitze und im nachgeordneten Bereich gibt (geben sollte), heißt das nicht, dass es besser wird. Oftmals leider viel schlechter.
Der Nachwuchsakteur ist bestimmt bei Tanja Krämer gut aufgehoben, ohne dass ich die Fähigkeiten der Verbandstrainer, die ich nicht kenne, in Frage stellen möchte.
Gibt es denn Bestrebungen in der Pfalz, an der tatsächlichen Situation zeitnah etwas zu ändern bzw. zumindest einen Versuch zu starten, etwas zu ändern?
Die Antwort lautet: NEIN
Solange die Strukturen in der Pfalz so sind, wird sich wohl nichts ändern. Die Fronten in der Pfalz sind klar geregelt. Solange es bei der jetzigen Kompetenz bleibt, kann sich in der Pfalz nichts ändern. Wie gesagt, das ist meine Meinung.
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2023, 10:33
Gurkenkönig Gurkenkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2021
Beiträge: 70
Gurkenkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Beide Seiten wirken unprofessionell. Auf der einen Seite Familie Krämer, die Interna öffentlich macht und einen eigenen, privaten Lehrgang zeitgleich mit einem Verbandslehrgang plant. Das ist sicher nicht optimal, bei 6 Wochen Sommerferien hätte sich da bestimmt auch ein anderer Termin gefunden. Auf der anderen Seite macht der PTTV Präsident einen nicht minder inkompetenten Eindruck, wenn er seine mit Abstand beste Trainerin vergrault, obwohl sie mit ihrem Lehrgang nicht wirklich in Konkurrenz zum Verbandslehrgang steht, wenn das wirklich zutrifft, dass keiner davon bei ihr teilgenommen hätte. Vielleicht hätte man mit besserer Kommunikation und etwas mehr Fingerspitzengefühl auf beiden Seiten eine für beide Parteien akzeptable Lösung finden können. Jetzt, nachdem alles öffentlich ist, ist das wahrscheinlich nicht mehr möglich. Schade für den PTTV und vor allem für den Nachwuchs.

Geändert von Gurkenkönig (22.07.2023 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2023, 15:58
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 275
Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Ein differenzierter Beitrag! 👍

Zitat:
Zitat von Gurkenkönig Beitrag anzeigen
mit Abstand beste Trainerin vergrault
Ich verstehe nur noch nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Neben ihrer zweifellos beeindruckenden Karriere als Spielerin verfügt sie als Trainerin über welche herausragenden Referenzen?
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2023, 08:54
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 288
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Ein differenzierter Beitrag! 👍



Ich verstehe nur noch nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Neben ihrer zweifellos beeindruckenden Karriere als Spielerin verfügt sie als Trainerin über welche herausragenden Referenzen?
Den Einwand finde ich korrekt. Es gibt ein paar - leider, wie fast überall, sehr wenige - Trainer & Trainerinnen im PTTV, welche (auch) einen tollen Job machen!
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2023, 19:50
Gurkenkönig Gurkenkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2021
Beiträge: 70
Gurkenkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PTTV-Präsident Kronemayer beendet Zusammenarbeit mit Tanja Krämer

@Horasio:

Da gebe ich dir absolut Recht. Ob Tanja Krämer die beste Trainerin ist weiß ich nicht (kann ich auch überhaupt nicht beurteilen). Zweifelsfrei ist sie die bekannteste Trainerin im PTTV und hat auch (meines Wissens) als einzige Erfahrung im Profibereich. Ich wollte auch sicherlich nicht die anderen Trainer in irgendeiner Weise diskreditieren. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Trainer gibt, die den Nachwuchs fördern und bin mir auch sicher, dass alle ihr bestes geben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tanja Krämer (GER) aleol Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 105 12.01.2023 01:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77