Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2005, 11:18
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Fishtown
Alter: 64
Beiträge: 147
Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einsatz-Regelung für festgespielte Akteure im Pokal

Moin Tischtennisfreunde!

Da ich auf der Schnelle weder aus dem Handbuch, noch aus dem Internet schlau wurde, wende ich mich mal hier an Euch.

Einer unserer Spieler (FTTB / Bremen) hat sich in einer oberen Mannschaft festgespielt und nun läuft nach Abschluss der Punktrunde noch der Pokalwettbewerb auf vollen Touren.

Daraus ergeben sich 2 wichtige Fragen für uns:

#1:
Darf dieser Akteur nun in in der höheren Mannschaft auch im Pokal eingesetzt werden? Wir vermuten, dass nur Stammspieler spielberechtigt sind.

#2:
Das er in seinem ursprünglichen Team auch im Pokal nicht mehr antreten darf, versteht sich von selbst, oder?

Ich würde mich sehr über eine kurzfristige Antwort freuen und bedanke mich schon jetzt für Eure Bemühungen!
__________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2005, 12:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsatz-Regelung für festgespielte Akteure im Pokal

ich kann dir nur die regeln aus dem httv erklären, schätze aber, dass sich das bei euch nicht anders verhalten dürfte

zu #1
natürlich darf er in der mannschaft pokal spielen, wo er sich festgespielt hat. bei uns ist es sogar so, dass ein spieler, der schon drei einsätze in höheren mannschaften gemacht hat, beliebig oft in höheren mannschaften pokal spielen darf, das wird nicht angerechnet auf seine ersatzeinsätze.

zu #2
versteht sich natürlich von selbst.

was mich wundert ist, dass bei euch die pokalspiele derart spät sind, bei uns sind alle mannschaftsentscheidungen schon gefällt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2005, 12:27
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Fishtown
Alter: 64
Beiträge: 147
Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsatz-Regelung für festgespielte Akteure im Pokal

Zitat:
Zitat von sunfire
was mich wundert ist, dass bei euch die pokalspiele derart spät sind, bei uns sind alle mannschaftsentscheidungen schon gefällt.
Vielen Dank!

Ich bin fast sicher, dass ich mit meinen Vermutungen - die Du jetzt bestätigst - richtig lag.

Bisher wurde der Pokal bei uns im Lande nur stadtintern Bremerhaven / Bremen ausgetragen. Erstmals wird nun bis in die unterste Liga quasi ein Landespokal ausgetragen. Ich nehme an, dass daher bis zu den Sommerferien gespielt wird, um den Terminplan zu entzerren.

Finde ich nicht schlecht, da so einige noch länger ein echtes sportliches Ziel habe!
__________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2005, 12:40
grueti76 grueti76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2003
Alter: 48
Beiträge: 28
grueti76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsatz-Regelung für festgespielte Akteure im Pokal

Vorsicht, da gibt es aber in jedem Verband wieder andere Regeln.
Im TTVN darf man natürlich in einer höheren Mannschaft im Pokal spielen, auch mehr als drei mal ohne sich festzuspielen, aber man darf dann nur noch dort spielen und durfte vorher auch in seiner Klasse noch nicht Pokal gespielt haben. Man darf also insgesamt nur in einer Mannschaft Pokal gespielt haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2005, 12:49
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Fishtown
Alter: 64
Beiträge: 147
Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsatz-Regelung für festgespielte Akteure im Pokal

Inzwischen hat sich auf den offiziellen Terminbögen folgender, wichtiger Passus gefunden:

Es dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die auf dem Mannschaftsmeldeformular der Rückrunde 2004 / 2005 gestanden haben.

Demnach darf also ein festgespielter Akteur doch nicht mitmachen!

Zumindest im FTTB...
__________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77