Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.12.2000, 16:47
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 39
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn es wirklich nur darum ging die Unkosten die so ein Turnier hat auszugleichen, bin ich mir sicher hätte die Cafeteria gereicht. Aber Eintritt von den Eltern....? Dieser Eintritt wurde dann mehr oder weniger auch erzwungen. Ich habe gesehen wie mehrere Eintritt bezahlt haben, weil sie von der Fahrt gestresst waren und sich nicht noch mit dem "Aufpasser" anlegen wollten.
__________________
LEBRON JAMES 4 MVP 2006-2014
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2000, 21:42
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Levern
Alter: 52
Beiträge: 179
Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verein oder Verband

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Jochen Lang
Hallo aleol,

der Verein nimmt hier den Eintritt, als eine Möglichkeit sich zu refinanzieren. Der Verband zahlt an ausrichtende Verein auch keinen Zuschuss, so dass wir es den Vereinen selbst überlassen, je nach Kalkulation.
Selbst wenn es nicht die besten Jugendlichen Europas sind, die man in Löhne bestaunen konnte: Man kann den Eintritt ja durchaus auch als Anerkennung für den Verein verstehen, der sich sehr viele Mühe gemacht hat, den spielenden Jugendlichen (oder eben seinen Kindern) hervorragende Bedingungen zu bieten.


MfG
Jochen Lang
WTTV
Eine Refinanzierung durch vielleicht 500 DM Einnahmen durch Eintrittsgelder? Da kann man mit Werbeanzeigen im Programmheft doch sicherlich mehr erreichen.

P.S. an alle Eltern im WTTV:
Bei der WTTV-Endrangliste der SchülerInnen B/C Mitte Januar in Rahden wird gezeigt, dass es auch anders geht !!!


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2000, 12:06
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 63
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jochen
Das Thema ist im WTTV nicht neu - leider. Vor Jahren gab es den Fall ja auch schon beim WTTV-Ranglistenturnier der Damen und Herren, daß Proficoaches wie Mario Amizic Eintritt dafür bezahlen mußten, ihre Arbeit ausüben zu dürfen (nämlich ihre Aktiven zu betreuen). Das ist einfach peinlich. Schade, daß man daraus nicht gelernt hat.
Allerdings habe ich Verständnis dafür, daß man irgendwo eine Grenze ziehen muß. Wir haben damals im dts schon einen Lösungsvorschlag gemacht, den ich nach wie vor für sinnvoll halte: Alle Aktiven sollten eine Freikarte erhalten, die sie ihrem Coach (oder einem Elternteil oder wem auch immer) geben können. Von allen anderen kann man ja durchaus Eintrittsgeld kassieren (natürlich nicht von den Schiedsrichtern, die ja auch dort arbeiten).
Sinnvoll scheint mir aber auch, die Refinanzierung für den Ausrichter von Verbandsseite aus dadurch zu unterstützen, daß man ein entsprechend hohes Startgeld kassiert. Ich glaube, daß dies gerade bei einer Jugendveranstaltung die Vereine bzw. Eltern der Kindern mit Stolz und gutem Willen mittragen würden.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.12.2000, 15:08
Jochen Lang Jochen Lang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2000
Beiträge: 17
Jochen Lang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Rahul,

das Beispiel mit Mario A. ist vielleicht etwas übertrieben. Wenn auch vorgefallen, ist es keinesfalls die Regel. Generell bekommen Betreuer bei unseren Meisterschaften grundsätzlich Karten über die Bezirke. Allerdings nicht im Verhältnis 1 Spieler - 1 Betreuer. Diese Quote wird nämlich bei weitem unterschritten (zumindest bei deinem Beispiel Damen/Herren-Meisterschaft).
Das Thema Startgeld wird bei uns diskutiert.

Gruß, Jochen Lang
WTTV
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.12.2000, 00:49
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kopfschütteln

Also meiner Meinung nach ist es lächerlich, Eintritt für eine Veranstaltung wie die WTTV EM zu verlangen! Der Versanstalter tut sich damit ja auch keinen Gefallen! Ich hab sowas zwar noch nie erlebt doch kann man sich ja vorstellen, mit so einer (gelinde gesagt) peinlichen Aktion die Eltern und Betreuer zu verärgern! Ich würde dann als Coach auf der Veranstaltung halt nicht mal mehr einen Kaffee kaufen! Ganz einfach! Die Veranstalter sollen sich einfach mal ein bißchen Mühe geben, eine gescheite Bewirtung auffahren und ein Programmheft gestalten, wie daß in anderen Verbänden so üblich ist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77