Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 03.04.2009, 09:03
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.948
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ich bin schon ein wenig überrascht, dass es möglich ist, unter den verschiedenen Regionalverbänden so unterschiedliche Regelungen zu haben.
Genau! Es ist vollkommen unverständlich, daß es nicht gelingt, in den einzelnen Verbänden einheitliche Regelungen für den Spielbetrieb zu erarbeiten. Es wäre natürlich mit einigem Aufwand verbunden, aber andererseits gibt es genügend Kommissionen und Arbeitsgruppen im DTTB (nehme ich zumindest an), sodaß eine weitere nicht schaden kann.
Gruß Hdd
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.04.2009, 11:04
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

in bayern entscheidet die leistung und nicht nur die anzahl der spiele. macht meiner meinung nach auch keinen sinn ohne die leistung zu betrachten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.04.2009, 11:11
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 56
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Achtung: Vor kurzem wurde dies bei der Beiratssitzung auf Antrag geändert.

Ein Festspielen gibt es nicht mehr in Hessen. Der vierte Einsatz in einer höheren Mannschaft hat eine 0:9 Wertung zur Folge. Insofern behält man die Spielberechtigung für "seine" Mannschaft.

Sollte jemand die ganze Saison ausfallen, dann kann man aufrücken lassen. Dies betrifft dann aber alle Mannschaften (da alles sich eins nach oben verschiebt, Meldebogen Reihenfolge bleibt konstant) und nicht wie bisher, dass sich jemand bei Bedarf festgespielt hat!

Das heisst also ein Spieler der zweiten Mannschaft kann dreimal in der ersten Mannschaft Ersatz spielen, wie gehabt, nur halt kein viertes mal, was noch aktuell, ein Festspielen bedeutet hätte.
Frage: Bislang galt das pro Halbrunde, also pro Saison maximal 6 Einsätze in der höheren Mannschaft, ist das dann auch noch so oder gelten die drei Einsätze für die ganze Runde?

2. Eine Mannschaft meldet 7 Spieler in die Mannschaft, lt. Meldebogen also 1.1-1.7
Können diese 7 Spieler dann beliebig oft spielen oder hat 1.7 auch nur 3 Einsätze?

Sowas habe ich nämlich auch noch gehört!

Gruss
Schnuddler
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.04.2009, 11:45
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.366
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: "Festspielen"?

Wartet doch einfach einmal das Protokoll der Beiratssitzung bzw. die Umsetzung und offizielle Bekanntgabe dieser und der weiteren Änderungen ab bevor hier wild spekuliert wird. ("cheftrainer" war nicht dabei.)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.04.2009, 14:17
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 52
Beiträge: 210
tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Achtung: Vor kurzem wurde dies bei der Beiratssitzung auf Antrag geändert.

Ein Festspielen gibt es nicht mehr in Hessen. Der vierte Einsatz in einer höheren Mannschaft hat eine 0:9 Wertung zur Folge. Insofern behält man die Spielberechtigung für "seine" Mannschaft.

!

nichts anderes hab` ich doch die ganze Zeit gesagt

...also in Niedersachsen gilt es meines Wissens schon...
__________________
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren...

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.04.2009, 14:26
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

also irgendwie versteh ich denn unsinn den man in anderen bundesländern da mit dieser festspielerei verzapft wird nicht. gerade junge spieler müssen viel spielen um was dazu zu lernen die möglichkeit wird ihnen ja wohl durch so eine regelung genommen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.04.2009, 15:47
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Festspielen"?

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
nichts anderes hab` ich doch die ganze Zeit gesagt

...also in Niedersachsen gilt es meines Wissens schon...
Dein Wissen in Bezug auf die niedersächsische Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen ist leider nichts wert. Es ist so falsch, dass es besser wäre, wenn du dich (nicht nur hier) zu diesem Thema nicht mehr äußern würdest.

Richtig ist, dass man in Niedersachsen weiterhin die Einsatzberechtigung für alle tieferen Mannschaften verliert, wenn man zum viertenmal in einer Halbserie in einer bestimmten höheren Mannschaft Ersatz gespielt hat, sich also "festgespielt" hat. Das gilt zumindest für alle Stammspieler und Reservespieler, nicht aber für Jugendersatzspieler, welche weiterhin nur dreimal Jugendersatz spielen dürfen und danach in der Ersachsenenmannschaft nicht mehr einsatzberechtigt sind.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.04.2009, 19:46
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 52
Beiträge: 210
tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

nichts anderes sag ich doch die ganze Zeit

3x dürfen die Jugendspieler (hier Bez.Liga) bei uns in der Herren-Mannschaft spielen - beim 4. mal werden alle Punkte im Jugendbereich die sie bisher erspielt haben gestrichen, also was willst du mir hier eigentlich sagen und was soll ich deiner Meinung nach nicht weiter verbreiten
__________________
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren...

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.04.2009, 19:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

WO des TTVN, WO/AB Abschnitt E Ziffer 4 f :

"Wird ein Jugendersatzspieler in einer Halbserie nach seinen drei zugelassenen Einsätzen weitere Male in einer Damen- oder Herrenmannschaft eingesetzt, so gilt er für jedes weitere Mal als nicht spielberechtigt für diese Damen- oder Herrenmannschaft. Auf seine Spielberechtigung im Nachwuchsbereich hat dies jedoch keine Folgen"

Alles klar? Die WO kann übrigens auf der Verbandsseite eingesehen werden
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.04.2009, 22:05
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 52
Beiträge: 210
tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festspielen"?

jetzt hab auch ich es verstanden (und es wurde mir falsch übermittelt, oder ich hab nicht richtig zugehört)

...also, er (der Jugendspieler) spielt das 4. mal Ersatz und eigentlich auch nicht - weil das Spiel eh als verloren gewertet wird... so richtig ?!

Der Trainer, der Jugendspieler und der "alte Hase/Profi" im Verein befürchteten, dass seine bisherigen Spiele in der Jugend nicht gewertet werden, weil er ja sich in der Herrenmannschaft festgespielt hätte...
__________________
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren...

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77