Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.07.2008, 12:32
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Dann würde ich "Let" entscheiden. (Obwohl eigentlich Punktabsprechung vollzogen werden müsste)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.2008, 12:39
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Du, es geht nicht darum, was ich entscheiden müsste (das weiß ich ganz gut). Sondern darum, ob man sich diesen Streß mit Beschimpfungen und Anfeindungen solcher absichtlichen Falschspieler antun muss/will. Ich habe für mich entschieden, daß meine Seele das nicht braucht, auch wenn mir das als Regelfetischist gegen den Strich geht!

Im wilden Westen wären solche Falschaufschläger eh erschossen worden!
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.07.2008, 12:48
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Ok, das liegt dann bei dir, wenn du dir das nicht antun willst, kann ich das verstehen. Dann würde ich dir zustimmen, einfach nicht mehr zu Zählen.

P.S: Die "Wild West"- Idee ist doch auch nicht schlecht.^^

Geändert von Los Tioz (25.07.2008 um 12:50 Uhr) Grund: ":" + "D" ergaben einen Smiely, es sollte aber getrennt sein.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.07.2008, 13:40
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Du, es geht nicht darum, was ich entscheiden müsste (das weiß ich ganz gut). Sondern darum, ob man sich diesen Streß mit Beschimpfungen und Anfeindungen solcher absichtlichen Falschspieler antun muss/will. Ich habe für mich entschieden, daß meine Seele das nicht braucht, auch wenn mir das als Regelfetischist gegen den Strich geht!

Im wilden Westen wären solche Falschaufschläger eh erschossen worden!
Da hast Du mal ausnahmsweise meine vollste Zustimmung
Aber denke auch an eines--> Gewalt löst Gegengewalt aus, was uns letztendlich nicht weiterbringt
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.07.2008, 17:05
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Ich würde nie Gewalt ausüben... ich denk' mir meinen verachtenden Teil und wundere mich, wie solche Menschen Kinder erziehen können oder in der Lage sind, einen Job mit Personalverantwortung ausüben zu können...
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.07.2008, 11:32
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Ich behaupte einmal in den unteren Klassen machen mindestens 90% aller Aktiven generell falsche Aufschläge (zähle mich selbst auch dazu); denn wer bitte schön wirft den Ball schon senkrecht mindestens 16 cm hoch? selbst 15cm wären ja schon regelkonform.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.07.2008, 11:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
selbst 15cm wären ja schon regelkonform.
Ne, irgendwie nicht.

Erkläre DAS mal....

Ich bin verwirrt....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.07.2008, 11:40
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ne, irgendwie nicht.

Erkläre DAS mal....

Ich bin verwirrt....
Oh sorry, da fehlte natürlich ein nicht vor dem regelkonform
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.07.2008, 12:14
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ich behaupte einmal in den unteren Klassen machen mindestens 90% aller Aktiven generell falsche Aufschläge (zähle mich selbst auch dazu); denn wer bitte schön wirft den Ball schon senkrecht mindestens 16 cm hoch? selbst 15cm wären ja schon regelkonform.
Thema verfehlt!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.07.2008, 13:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Naja die Problematik bleibt in unteren Klassen wo Mannschaftskollegen zählen die gleiche. Wie du gesagt hast in unteren Klassen wird kaum einem der Aufschlag weggezählt. Egal ob bei 10-10 im 5. oder die ganzen Sätze davor.

Nehmen wir das Beispiel das du gebracht hast. Jemand ist bekannt für falsche Aufschläge. Du sprichst ihn drauf an und er macht bemüht sich und macht richtige bis 9-10 im 5. Dann macht er plötzlich einen wo er die Hand nicht mehr eindeutig wegnimmt. Frage nun: abischt oder unkonzentriertheit im Eifer des Gefechts wo er einfach die bewegung gemacht hat wie sonst immer aus Gewohnheit. SR aus Mannschaft des Aufschlägers keine Chance. SR aus Mannschaft des Rückschlägers....Gute Frage. Soll er nun 9-11 entscheiden??? Der Aufschlag war eindeutig falsch. Die Regeln geben nichts anderes her. Er konnte es genau sehen, das der falsch war!!!

Ich hab mal so einen Fall erlebt. Schüler Kreisklasse. Der eine Spieler stampfte immer mit dem Fuß auf. War schon ziemlich nervig. da hat der 14 Jährige SRaT im ersten Satz gesagt das sei nicht zulässig und beim nächsten Mal würde er dann den Punkt den gegner geben.. Alles gut der Kollege machte das dann auch nicht mehr. beim Stande von 6-7 im Mannschaftskampf. Letztes Spiel Spiel erster gegen 2. nen 7-7 reichte zur Meisterschaft. Und 21-20 (alte Zählweise) schlug dann der Gegner auf und stampfte dabei wieder auf. Der SR (wie gesagt 14 Jahre und nen ganz braver) klappte daraufhin die 22 für uns um und sagte 20 XYZ. Was meinste was da los war....Besonders geil weil die beiden Experten sich eh den Ball die ganze Zeit nur zugeschupft haben bis einer den Fehler machte...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77