Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.07.2008, 14:49
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Ostrhauderfehn
Beiträge: 267
Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

OK da dürftest Du natürlich recht haben! Aber trotzdem ist es dann ein Armutszeugnis für unseren Sport! Aber diese Diskussion über Fairness, Überprüfung der Regeln etc. wurde an anderer Stelle schon zu genüge geführt und muss hier nicht neu aufgewärmt werden.
Ich habe zum Glück in meinen Jahren als TT Spieler zuhauf festgestellt, dass die Menschen die unseren Sport betreiben umgängliche Zeitgenossen sind und sich Probleme relativ schnell durch ein Gespräch aus der Welt schaffen lassen.

Klar kann gibt es auch andere Exemplare, aber ich denke und hoffe, dass diese in der Unterzahl sind.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.07.2008, 15:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das einzige was wirklich gegen solche Leute hilft, wenn es denn wirklich nur nen paar sind, das jeder Spieler solidarisch die Spiele gegen solche Leute direkt schenkt. (geht leider aus Sachzwängen nicht) Aber das gesicht möchte ich sehen wenn die in der Saison 44-0 spielen und kein einziges Spiel gemacht haben. Dann würde auch nen Staffelleiter evtl reagieren.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2008, 15:11
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Ostrhauderfehn
Beiträge: 267
Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Meiner Meinung nach sollte ser Manschaftsführer in solchen Situationen regulierend eingreifen! Wenn dieser natürlich hinter der unfairen Einstellung des Spielers steht ist da natürlich nichts zu wollen. Ich als Manschaftsfürer würde jedoch solch ein Verhalten nicht tolerieren.
Ja ich weiß ich bin ein Optimist, aber wie Fastest115 schon sagte "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.07.2008, 15:33
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Wir hatten mal einen alten Herrn im Verein, der hat in den entscheidenden Situation immer den Ball nass gemacht, wenn er Aufschlag hatte. Und jedes mal gab es anschließend ein heiloses Theater. Einfach schrecklich. Zum Glück spielt er nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.07.2008, 16:37
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte ser Manschaftsführer in solchen Situationen regulierend eingreifen! Wenn dieser natürlich hinter der unfairen Einstellung des Spielers steht ist da natürlich nichts zu wollen. Ich als Manschaftsfürer würde jedoch solch ein Verhalten nicht tolerieren.
Ja ich weiß ich bin ein Optimist, aber wie Fastest115 schon sagte "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Der Mannschaftsführer sollte den Mannschaftsführer der gegnerischen Mannschaft auf die Probleme ansprechen.
In den meisten Fällen kann man miteinander reden.
Gerade in den unteren Klassen kennen sich doch die meisten Spieler über Jahre und spielen immer wieder gegeneinander.
Da laufen die Spiele m.E. ohnehin meist fair ab.
Man wird sich in den folgenden Saisons immer wieder gegenüberstehen und will sich auch in die Augen schauen können.

Zitat:
Zitat von Der "Blaue"
Wir hatten mal einen alten Herrn im Verein, der hat in den entscheidenden Situation immer den Ball nass gemacht, wenn er Aufschlag hatte. Und jedes mal gab es anschließend ein heiloses Theater. Einfach schrecklich. Zum Glück spielt er nicht mehr.
Wie hat er das denn gemacht?
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.07.2008, 16:44
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Der Mannschaftsführer sollte den Mannschaftsführer der gegnerischen Mannschaft auf die Probleme ansprechen.
In den meisten Fällen kann man miteinander reden.
Gerade in den unteren Klassen kennen sich doch die meisten Spieler über Jahre und spielen immer wieder gegeneinander.
Da laufen die Spiele m.E. ohnehin meist fair ab.
Man wird sich in den folgenden Saisons immer wieder gegenüberstehen und will sich auch in die Augen schauen können.


Wie hat er das denn gemacht?
Er hat sich mit der Hand den Schweiss von der Stirn geputzt und anschließend den Ball in die mit Schweiss genässte Hand genommen. Anschliessend folgte meistens ein schneller Rollaufschlag.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2008, 16:53
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 769
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Hab ich schon in der Bundesliga gesehen, ohne das ein Schiri was gemacht hat, nur der Saive hat sich mordsmässig aufgeregt! Fand ich damals von dem "Ochsen" auch ziemlich daneben!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.07.2008, 12:00
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Eigentlich ziemlich unfair, da auf Bezirksebene niemand im 5.Satz sofort den Aufschlag abzählt, auch wenn die Regeln dies erlauben würden.
Sowas kommt leider nicht nur auf Bezirksebene vor. Auch drüber

Und die Krönung solcher absichtlicher falscher Aufschläge im 5. Satz oder bei engen Spielständen (und dies nachdem vorher ausnahmslos alle Aufschläge korrekt waren) ist dann, wenn man sich als SRaT von dem absichtlichen Falschaufschläger beschimpfen lassen muss, daß man unfair wäre und das nur aus taktischen Gründen nun in der Schlußphase anbringen würde.

Meine Konsequenz: ich bin bei Spielen meiner Mannschaft kein SRaT mehr.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2008, 12:25
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Man muss von Anfang an die falschen Aufschläge abzählen, dann kann er sich auch nicht beschweren, wenn ihm im 5. Satz ein Punkt nicht zugesprochen wird.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2008, 12:26
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Das ist korrekt und dem stimme ich zu 100% zu. Wenn jedoch bis zum 5. Satz alle Aufschläge korrekt waren, dann hilft diese "Taktik" nicht wirklich viel.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77