Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2002, 08:51
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 113
Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Gesabbel" beim Spiel

Hallo!

Ist es erlaubt während des Spiels sein eigenes Spiel fortwährend mit Kommentaren zu begleiten?
Ich mußte es gestern ertragen, daß mein Gegenüber ständig "Sätze" wie: "Schön, Klaus", "Prima, Klaus","Das kannst Du besser, Klaus" u.s.w. von sich gab und das ganze in einer Lautstärke, daß die ganze Halle gut davon hatte.

Ein verärgerter,

Willeroy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2002, 09:19
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So lange der Schiedsrichter das "Gesabbel" nicht als absichtliche Störung wertet, kann dein Gegner dies machen.
Ich kenne auch so ein paar Spezis; von denen macht das keiner, um den Gegner zu stören, sondern rein aus Gewohnheit, um sich selbst anzufeuern nach einem schlechten Ball.
Das Ganze ist übrigens ein toller Indikator: Je mehr von denen kommt, umso schlechter spielen sie.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2002, 10:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
So lange der Schiedsrichter das "Gesabbel" nicht als absichtliche Störung wertet, kann dein Gegner dies machen.
Tja, da wären wir wieder bei dem Problem, dass bei den meisten von uns bei den Punktspielen kein "richtiger" Schiedsrichter dabei ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2002, 10:59
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.285
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Richtig motivierend finde ich immer gegnerische Kommentare wie diese:
"Jetzt nimm dich mal zusammen, der spielt Material, der kann doch garnicht richtig; da mußt du doch gewinnen."
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2002, 12:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn der "Klaus" sich nach guten Bällen auch noch auf die Brust klopft, spielt er in meinem Verein
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2002, 15:03
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Solange der nur über sich, das Schicksal, die Halle, den Ball, das Netz oder die weltpolitische Situation lamentiert, solltest du ihn gewähren lassen.
Erst wenn er dich persönlich anspricht oder über dich persönlich spricht, darf man so genervt sein, dass man ggf. dagegen anzugehen versucht.

findet
Jens
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2002, 16:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich seh da nix Verwerfliches oder gar Unsportliches dabei. Eigenmotivation ist nicht strafbar.

Wenn man sich durch so was aus dem Konzept bringen lässt, dann ist man meiner Meinung nach selbst Schuld.
Regelwiedrig ist es aber auf keinen Fall.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2002, 17:55
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallöchen,

ich finde ein wenig Psychoterror während des Spiels ist doch nicht schlecht. Gerade gegen Leute, die man nicht leiden mag, weil sie einem dumm kommen.

Wenn ich weiß was der Gegner nicht kann kündige ich bestimmte Spielzüge anhand eines Selbstgespräches (das natürlich so laut ist, dass der Gegner es versteht) an.
Insbesondere gegen Materialspieler macht das Spaß.
Sprüche wie: "Spiel ihm hoch auf die Rückhand, die verkloppt er sowieso alle..." oder "... den kann er nicht..." sind besonders lustig wenn es dann auch so eintrifft (ist meistens der Fall).
Die Leute ärgern sich dann wie verrückt.

Ich weiß mit Fairness hat das nicht viel zu tun, aber ein bisschen Spaß muss sein. Insbesondere bei Gegnern, die es nicht anders verdient haben.

MfG
Stephan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2002, 12:06
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2000
Ort: 61267 Neu-Anspach
Alter: 45
Beiträge: 428
Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So Situationen kenne ich auch.

Ich habe einen richtig GUTEN Aufschlag, mit dem mache ich zu 95% einen direkten Punkt.

Ich kremple dann meinen Ärmel hoch und meine Mannschaftskollegen wissen dann genau bescheid, dass ich den Punkt mache. Dies mache ich aber nur wenn ich extrem aufholen muss oder Satz- bzw. Matchball habe.

Besonders lustig ist, wenn man das beim selben Gegner öfter wiederholt !

Das ist für mich der schönste Moment im Tischtennis !
__________________
Alle Macht den Noppen !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2002, 12:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Aufschlaggott (2)
... und meine Mannschaftskollegen wissen dann genau bescheid, dass ich den Punkt mache. Dies mache ich aber nur wenn ich extrem aufholen muss oder Satz- bzw. Matchball habe.
Wie nett von Dir, wenn Du es immer machen würdest, dann müsstest Du wohl zu Null spielen.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77