Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2000, 21:01
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Hier geht es um die deutsche Fußball Nationalmannschaft allgemein.

Ich schau gerade das Spiel und es steht gerade 4:1 für Deutschland!!!! Ich traue meinen Augen nicht. Nicht nur, das sie kämpfen, sie spielen auch endlich wieder guten Fußbal1!!! Da ja viele EM-Versager auf dem Platz sind, kann es ja nur am Trainer gelegen haben, was meint ihr dazu???


Danke Rudi!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2000, 21:33
Jessica Göbel Jessica Göbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2000
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 185
Jessica Göbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ holger

Lieber Holger!
Ich kann mich natürlich auch täuschen , berichtige mich bitte wenn es falsch sein sollte ,dass tt für Tischtennis steht , und nicht für Nationalelf-Fußball.Also ich wäre dir sehr verbindlich , wenn du mir das erklären könntest.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2000, 21:53
olliwood olliwood ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2000
Beiträge: 151
olliwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber darum gehts doch im "Rest" oder
Ich habe das Spiel so nebenbei gesehen und das sah echt nach Fussball aus
Es geht aufwärts!!

------------------
olliwood

TTC-Union:http://www.ttc-union.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2000, 07:56
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde auch, dass im "Rest" neben Tischtennis auch alles andere Interessante besprochen werden darf. Es soll ja auch bei den Tischtennis-Spieler(innen) einige Fussball-Interessierte geben.

Zum Spiel: Auch ich war sehr überrascht und es läßt auf mehr hoffen.

Schaun mer mal

Pete(r)

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2000, 08:11
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.782
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Muckelchen ist recht neu hier und wußte deswegen wahrscheinlich nicht, daß das Forum 2.4 "Der Rest" eben auch für "tt-fremde Beiträge" eingerichtet wurde.

OK, das mit der Nationalelf war natürlich schon mal wieder ein Lichtblick, aber ist es nicht so gewesen daß Spanien mit einem 2B-Team angetreten ist? (habe ich so am Rande im Videotext gelesen)

Nichtsdestotrotz hat Rudi Völler sicherlich wieder einigen Schwung mitgebracht und da stecken ja noch mehr Leute dahinter (Karl-Heinz Rummenigge) und ich denke das sind Leute vor denen man einfach auch als aktueller Nationalspieler Respekt haben wird weil die alles gewonnen haben was man nur gewinnen kann.


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2000, 13:25
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist gerade online
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Naja, Raul ist ja nicht irgendwer und Abellardo is auch kein Kreisklassen-Kicker.

Aber die Spanier haben mich eher an die deutsche EM-Mannschaft 2000 erinnert . Da war nicht viel zu sehen von super Kampfgeist oder ähnlichem....

Was natürlich peinlich für unsere "Millionarios" ist, ist dass der Trainer zum Teil mehr bejubelt wurde als sie selbst Das würde mir schon zu denken geben...

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2000, 13:27
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.122
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Klar ist Spanien nicht mit der stärksten Mannschaft angetreten, aber das ist Portugal ja bei der EM auch nicht - Ergebnis ist bekannt... Und gegenüber diesem jämmerlichen Auftritt war das 'ne riesige Steigerung.
Man konnte gestern doch wieder ein Licht am Ende des Tunnels erahnen, weil einfach die Einstellung gestimmt hat und jeder wollte
Bleibt nur zu hoffen, daß dieses "am-Riemen-reißen" nicht nur eine einmalige Aktion war, sondern sich bis in die WM-Quali und darüberhinaus hält.

------------------
Carpe diem!

[Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 17-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2000, 13:31
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist gerade online
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich habe gelesen dass die A2-Mannschaft wieder "abgesetzt" werden soll...Wieso? Ich fand die schon eine tolle Einrichtung.
Die jungen Spieler haben sich gut in das Gefühl "Nationalspieler zu sein" einleben können und manch einer hat sogar den Sprung ins A1-Team geschafft, so wie Sebastian Deisler, der aber leider gestern "nix" war.

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2000, 14:11
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.122
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Schuld an der Diskussion über die Abschaffung der A2 ist wohl die Flut an Absagen, die es vor dem Spiel gehagelt hat. Zehn (!) Spieler haben sich verletzt oder pseudo-verletzt abgemeldet. Und "Task-Force-Chef" K.-H. Rummenigge, der diese Diskussion angestoßen hat, meint wohl, eine A2 hat keinen Sinn, wenn nur die Spieler derc dritten Reihe zum Einsatz kommen, weil die eigentlich vorgesehenen nicht können/wollen.
Trotzdem bin ich für die A2, denn egal wer dort spielt, man kann nie früh genug internatinale Luft schnuppern. Und wer weiß, vielleicht wird ja auch mal aus einem Spieler der dritten Reihe ein Star.

Ach ja, und zum Thema Deisler: Für mich wird Deisler zu hoch gepuscht. Was hat er denn bisher gebracht? Bei Gladbach hat er drei Flanken geschlagen, schon war er "die Zukunft des deutschen Fußballs". Bei Hertha hat er bisher noch nicht das gebracht, was man sich von ihm erwartet hat, wohl auch verletzungsbedingt. Deisler ist ein guter Fußballer, keine Frage. Aber der Wind, der um ihn gemacht wird, ist zuviel.

------------------
Carpe diem!

[Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 17-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2000, 15:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Als Grund für die eventuell geplante Abschaffung der A2 wurde jetzt vom DFB angegeben, daß es einfach zu wenig Verbände mit einer zweiten Mannschschaft geben würde.

Aber ließe es sich nicht irgendwie deichseln, daß die A2 dann eben mal gegen die A-Mannschaften von Ländern wie Moldawien, Bosnien oder Georgien spielt ? Gegen solche Gegner soll doch die Nationalmannschaft wegen der angeblichen Überbeanspruchung sowieso nicht mehr spielen, das wären doch die idealen Gegner für eine A2-Mannschaft (vorausgesetzt, die besagte Verbände haben auch Interesse an solchen Spielen).

Was den Auftritt gestern angeht, ist es sicherlich eher dankbar gegen eine völlig neuformierte spanische Nationalmannschaft zu spielen, deren Spieler noch mitten in der Saisonvorbereitung stecken. Trotzdem sah das kämpferisch und streckenweise auch spilerisch doch schon ganz gut aus, was die deutschen gemacht haben.
Und ein Sieg war nach der ganzen (berechtigten!) Kritik auch bitter nötig für das Selbstvertrauen.
Insgesamt könnte ich mir vorstellen, daß eine solche Blockbildung wie gestern (Offensive; Bayern, Defensive: Bayer) mit einzelnen Ergänzungen wie dem gestern wirklich überraschend guten Heinrich oder Bode für das spielerische Verständnis zwischen den einzelnen Akteuren nur gut sein kann.

Zu Deisler: klar, so gut, wie er von den Medien oft gemacht ist, ist er noch nicht, aber für sein Alter ist er doch schon ungewöhnlich stark, und daß mal ein paar "leichte" Fehler passieren ist auch klar, vor allem, wenn einem der Trainer extra aufträgt, mal einiges zu versuchen.

Und mal ehrlich: welcher deutsche Spieler ist denn auf recht außen viel stärker als Deisler ?

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Nationalmannschaft im Weserstadion (23.04.2006 Werder - Schalke 04) topspintv VIDEOS: sonstige nationale Videos 0 08.07.2015 12:21
Nominierungen EM deutsche Nationalmannschaft? Stef @ TT WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 105 16.09.2009 19:43
Deutsche Jungen-Nationalmannschaft Luxi allgemeines Tischtennis-Forum 2 16.04.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77