Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.02.2010, 21:47
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Ich spiele keine GLN (auch keine andere LN), aber IMHO ist nichts berechenbarer als eine GLN. Und ich gebe jedem Gegner freiwillig 5€, wenn er sich eine GLN draufpappen würde. Leichter geht's doch nicht...
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.02.2010, 21:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Jep. Und wenn man dann trotzdem gegen so einen verliert dann kann er mehr als nur ne Noppe spielen (gute Aufschläge guter Tospin drehen die Schwächen des gegners gut lesen und anspielen usw) oder er KANN es einfach mit so einem Belag zu spielen und sich auch gegen Leute druchsetzen die gut auf Noppen können...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.02.2010, 00:20
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 46
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Zur Abnutzung der LN. Da musste aber schon paar Jahre spielen, bis die mal abgenutzt sind bzw. ähnlich einer GLN sind.
Absoluter Mist, eine griffige Noppe bekommst du niemals so glatt wie eine GLN - zumindest nicht mit "legalen" Methoden wie einfache Abnutzung!
Mir ist das mittlerweile alles total egal, habe aufgehört zu spielen und gebe nur noch Nachwuchstraining. Dieser ganze Regelmist trägt einen gewaltigen Teil dazu bei, dass Tischtennis a) keinen richtig interessiert (außer die Spieler selbst) und b) dass bei unterklassigen Fussballspielen mehr Zuschauer sind als in der DTTL....
__________________
#Go for TG Naurod!
TTG Brensbach Bezirksklassen Meister 2005
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.02.2010, 00:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Beim ersten muß ich dir widersprechen. Habe nen ca 20 Jahre alten Feint hier. Da ist nicht mal nen ITTF zeichen drauf (daher darf man den nicht spielen) den hat mir damals mal einer geschenkt. Hab ihn zwischendurch mal immer wieder kurz getestet. der ist so glatt und eklig da ist jeder superblock ne lachnummer gegen.

Beim 2. stimm ich dir 100% zu
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.02.2010, 00:52
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Vllt. liegt das mit dem Interesse aber auch einfach am Sport selbst!? TT ist nunmal nicht so massenkompatibel wie andere Mannschaftssportarten. Aus meiner Familie oder Freundeskreis kommt nie jemand zu meinen Spielen und Bekannte von Mannschaftskameraden sind ebenfalls sehr sehr selten anzutreffen. Es gehen doch wirklich meist Leute zu TT-Events, die auch selbst aktiv sind, bzw. aktiv waren. Beim Fußball z.B. sind auch viele Zuschauer, die nicht aktiv spielen, weil sie einfach gerne mitfiebern etc. Was dies angeht, so wird auch keine Regelung etwas daran ändern. Meinetwegen können GLN auch wieder erlaubt sein, nur wird dies vermutlich nie mehr der Fall sein. Dies trifft natürlich hauptsächlich den Hobbysport, aber genau das interessiert kein Schwein von der ITTF. Ich kanns ja nachvollziehen, dass ihr ehemaligen GLN-Spieler ein Problem damit habt. Wenn nächste Saison meine KN verboten wäre, würde ich mir auch so meine Gedanken machen, aber ändern kann ich daran dann noch nix, weil dann müsste wirklich ein Großteil der Spieler auf die Barrikaden gehn und das wird vermutlich niemals passieren.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.02.2010, 02:43
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jep. Und wenn man dann trotzdem gegen so einen verliert dann kann er mehr als nur ne Noppe spielen (gute Aufschläge guter Tospin drehen die Schwächen des gegners gut lesen und anspielen usw) oder er KANN es einfach mit so einem Belag zu spielen und sich auch gegen Leute druchsetzen die gut auf Noppen können...
Oder er spielt in einer Klasse, in der a) die Theorie wie man gegen GLN zu spielen hat nicht bekannt, oder b) vom Niveau her nicht umsetzbar ist.

Bis wohin b) geht kann sich in Anbetracht dessen, dass die ehemaligen GLN, die wirklich umgestiegen sind, meist erheblich an Spielstärke eingebüßt haben, wo sie doch vorher angeblich so leicht auszurechnen waren, jeder selbst ausrechnen.

Ich kann diese Argumentation einfach nicht mehr hören.

P.S.: Selbst in der 3. KK im guten alten OWL wird nach anfänglichem Murren ("Den spiel ich seit 20zig Jahren...") , dann doch ein neuer Belag angeschafft.
Allgemein habe ich noch nie soviele schmucke neue LN oder Antis gesehen, wie in den Jahren nach dem Verbot.
Sicherlich gibt es schwarze Schafe, aber es gibt auch Unmengen artige Burschen und Madels, die fallen nur weniger auf.

P.P.S.: Als Ruhrpottler sollte man mehr dankbarkeit zeigen, dass man hier geduldet wird!
__________________
In vino veritas

Geändert von Hillegosser (07.02.2010 um 02:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.02.2010, 11:08
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 46
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Beim ersten muß ich dir widersprechen. Habe nen ca 20 Jahre alten Feint hier. Da ist nicht mal nen ITTF zeichen drauf (daher darf man den nicht spielen) den hat mir damals mal einer geschenkt. Hab ihn zwischendurch mal immer wieder kurz getestet. der ist so glatt und eklig da ist jeder superblock ne lachnummer gegen.
O.k., alles klar, ich hole mir jetzt ne griffige LN und lagere den ganz genauso wie du (wir müssen uns darüber dann noch einmal austauschen) und fange in ca. 20 Jahren wieder an und gebe dann so mit ca. 52 Jahren noch einmal richtig Gas! Hoffe natürlich, dass dieser Belag dann noch zugelassen ist... Das ist doch mal eine Perspektive!
__________________
#Go for TG Naurod!
TTG Brensbach Bezirksklassen Meister 2005
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.02.2010, 12:46
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Oder er spielt in einer Klasse, in der a) die Theorie wie man gegen GLN zu spielen hat nicht bekannt, oder b) vom Niveau her nicht umsetzbar ist.
Ich frage mich wirklich, weshalb wirklich immer und immer wieder auf Noppenspielern herumgehackt wird?
Wenn in einer tiefen Spielklasse ein Spieler extrem viel Schnitt in seine Aufschläge bekommt oder einen Topspin spielt, den 99% der Klasse nicht blocken können, dann spricht doch auch keiner davon, daß dieser Gegner unfair wäre weil die Gegner nicht das nötige Niveau oder die nötige Technik haben.
Wenn in der gleichen Spielklasse jedoch ein LN-Spieler spielt, dann ist dieser unfair, weil die Gegner seine Bälle ebenfalls nicht bekommen?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.02.2010, 20:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Wo bitte habe ich denn von unfair gesprochen (ich kauf mir meine NI Beläge doch auch nicht, weil sie so toll auschaun, oder der Name so reißerisch klingt, sondern weil ich mir einen Vorteil für mein Spiel erhoffe) oder gar auf einem imaginären sogenannten Noppenspieler herrumgehackt?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.02.2010, 21:11
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich, weshalb wirklich immer und immer wieder auf Noppenspielern herumgehackt wird?
Wenn in einer tiefen Spielklasse ein Spieler extrem viel Schnitt in seine Aufschläge bekommt oder einen Topspin spielt, den 99% der Klasse nicht blocken können, dann spricht doch auch keiner davon, daß dieser Gegner unfair wäre weil die Gegner nicht das nötige Niveau oder die nötige Technik haben.
Wenn in der gleichen Spielklasse jedoch ein LN-Spieler spielt, dann ist dieser unfair, weil die Gegner seine Bälle ebenfalls nicht bekommen?
Doch doch... dann wird auch auf NI Spielern rumgehackt ;-( Gerade dieses Wochenende wieder erlebt.
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77