Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.07.2004, 12:51
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Bei den Noppen ist es ganz anders, da wird aus dem Spieler mit schlechter Technik, der über Jahre trainiert hat aber keinen Topspin kann, der Schupfkönig der mit Flatterbällen
Ganz so einfach ist das nicht!!
Ich spiele seit ca 15 Jahren griffige LN (Bezirksklasse bis Verbandsklasse) und ich hab es nicht geschafft, innerhalb eines halben Jahres mit einer glatten OX-LN anständige Flatterbälle oder einen schnellen Druckschupf hinzukriegen.
Du kannst mir also nicht erzählen, dass ne Langnoppe alles von alleine macht!

Dass Klebetische ein Ort der Kommunikation sind, stimmt. Dass dort über Noppen geredet wird, stimmt auch. Vor allem, wenn ich rauchend mit anderen Langnoppis zusammen sitze, die wie ich ihre glatte Seite frischkleben.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2004, 13:05
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

@ Aramis
Was, bitte schön, soll bei einem Thread herauskommen, bei dem im startenden Posting bei mir schon kein Weg an dem Gedanken vorbeiführt, dass derjenige - sieh's mir bitte nach - offensichtlich keine Ahnung vom Noppenspiel hat.

Auch wenn es drastisch ist, alle haben mit ihren Kommentaren in der Sache Recht und einer - bitte sieh es mir noch mal nach - macht die Heulsuse, weil er zu faul zum trainieren ist. Mehr ist es nicht.

Ich hätte trotzdem einen sinnvollen Tip für dich. Versuche es für den Anfang einfach mal mit Akzeptieren. Der Rest ergibt sich mit der Zeit von selbst.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2004, 13:22
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Das wird wieder ein Heulthread für frustrierte Topspinspieler, so wie das hier schon beginnt.
Dann kannst du dich ja jetzt schon heraushalten wenn du den Verlauf kennst oder? Ich heule mit Sicherheit nicht rum, man kann gegen Noppen genauso verlieren wie gegen andere Spieltypen (da seht ihr schon den Vergleich Spieltypen gegen Material...). Man hat es immer selbst in der Hand. Schlechte Noppen kann man so wegballern, es wäre wirklich zu schade wenn es die nicht mehr geben würde.
Gegen stärkere Noppen hat man dann halt Pech, das kann aber genauso gegen NI Spieler passieren, dann tut es meistens aber noch mehr weh.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Es ist komischerweise immer die Topspinecke die sich über die Noppenspieler beschwert.
Klug beobachtet, ein Noppenspieler hat aber auch kaum die Möglichkeit ein Spiel aufzuziehen das ein anderer Noppengegner verkrüppeln kann. Somit wird aus deinem komischerweise ein logischerweise.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich habe noch kaum einen Kommentar gelesen der in diese Richtung geht: Wir armen Noppenspieler leiden unter den Spielern mit frischgeklebten MAX Belägen, die Bälle sind da immer so schnell das sie uns die Noppen abbrechen.
Das würde ich unter der Rubrik persönliches Pech abstempeln.
Wir sterben an den Klebedüften, eure Noppen brechen ab.
Darum geht es hier aber nicht wie du sicherlich gelesen hast?!

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Und hört auf zu erzählen, das ein grottenschlechter Spieler nur wegen seinen Noppen gegen einen Landesligaspieler gewinnt, das
ist ein Ammenmärchen.
Ich habe ja erwähnt das es sich um ein in der Tat überspitztes Beispiel handelt. Hast du wohl auch überlesen, aber habe es auch live gesehen wie der sich an den Pokal gekrückt hat

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Wie wärst wenn man weniger heult und dafür die Arschbacken zusammenkneift und mal gegen Noppen trainiert, dann muss man sich auch keine Ausreden suchen warum man ein Spiel verloren hat.
Zum wiederholten mal: Ich heule nicht, habe doch erwähnt, und wieder zum zweiten mal: das ich es für den Noppenspieler persönlich gut halte. Es ist nur für den Tischtennis schade wenn alle nach ein paar Jahren erfolglos aufgeben, auf die Technik pfeifen und sie ne behandelte Supernoppe draufmatschen.
Naja, jedenfals an die anderen: Sorry, wenn das falsch rüber kam.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2004, 13:30
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wieso muss man einen Topspin können? Es gab schon mehrere Weltmeister und viele Weltklassespieler, die keinen Topspin beherrschten. Es kommt nur auf das Ergebnis an.
Ich trainiere selber mit einem Senior der keinen Topspin macht (und wohl auch nicht könnte). Trotzdem spielt er mit Köpfchen, sehr variabel, ist sehr sicher. Er hat Qualitäten!
Die haben die von mir angesprochenen Spielertypen leider nicht, die halten ihren Schläger hin und hoffen das die Noppe den Punkt für sie holt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.07.2004, 13:43
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Aramis23
Die haben die von mir angesprochenen Spielertypen leider nicht, die halten ihren Schläger hin und hoffen das die Noppe den Punkt für sie holt.
mensch, das ist ja wirklich unglaublich.
schaue dir doch beim naechsten mal die noppe an und poste
hier das modell. ich bin mir das sicher das massig noppenspieler
hier sofort wechseln werden um die neue wundernoppe zu ergattern.
denn wir alle koennen keinen topspin. weder mit der VH noch der RH
(es soll sogar spieler geben, die mit der noppe spielen und den schlaeger drehen koennen) und halten ja nur den schlaeger hin.
mit der neuen noppe kann uns keiner mehr aufhalten. der weg zur weltspitze
ist dann frei.
oje, welcher beitrag war nun schwachsinninger? ich denke deiner.
meiner basiert ja auf deinem und ist somit ein geistiger" folgefehler"
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.07.2004, 13:47
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von dau8888
aber was soll man auch auf soviel schwachsinn aeussern?!
Die Grenzen deiner Worte sind die Grenzen deiner Welt.
Wirklich bitter das ich das so einem alten Hasen sagen muss.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.07.2004, 13:49
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von dau8888
mensch, das ist ja wirklich unglaublich.
schaue dir doch beim naechsten mal die noppe an und poste
hier das modell. ich bin mir das sicher das massig noppenspieler
hier sofort wechseln werden um die neue wundernoppe zu ergattern.
denn wir alle koennen keinen topspin. weder mit der VH noch der RH
(es soll sogar spieler geben, die mit der noppe spielen und den schlaeger drehen koennen) und halten ja nur den schlaeger hin.
mit der neuen noppe kann uns keiner mehr aufhalten. der weg zur weltspitze
ist dann frei.
oje, welcher beitrag war nun schwachsinninger? ich denke deiner.
meiner basiert ja auf deinem und ist somit ein geistiger" folgefehler"
Ich habe geschrieben das es sehr wohl talentierte Abwehrspieler gibt die alles können. Warum könnt ihr verdammt nochmal nicht lesen?
Um diese Jungs, gegen die ich gerne Spiele und auch verlieren kann, geht es aber garnicht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.07.2004, 13:50
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 57
Beiträge: 292
ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Aramis23
...
Darum geht es hier aber nicht wie du sicherlich gelesen hast?!
...
Worum geht es denn dann?
Ich muss dazu sagen, da, wo ich spiele, reicht es in eigentlich keiner Klasse mehr, nur Noppen zu haben, um zu gewinnen. In den unteren Kreisklassen wird mit so wenig Effet gespielt, dass eine Noppe auch nicht wirklich hilft, eine Noppe ist nun mal vom Effet des Gegners stark abhängig. Da, wo mit mehr Effet gespielt wird (so ab 1.Kreisklasse aufwärts) können die Spieler zu 75 % auch das Prinzip der Schnittumkehr umsetzen oder beherrschen einige "Noppen-Bekämpfungs-Standards", die es einem technisch unbegabten Noppenspieler schwer bis unmöglich machen, zu gewinnen.
Für mich persönlich als Noppenspieler gilt sogar fast schon: Je tiefer mein Gegner spielt, desto schwerer hab ich es.
Bei z.B. Pokalspielen gegen Spieler aus der 2.Kreisklasse tu ich mich sehr schwer, Pokalspiele gegen Bezirksliga werden immer sehr knapp, meist gewinne ich (die Pokalvorgabe ist natürlich auch ein Element), aber das letzte Mal, dass sich jemand über meine Noppen beschwerte, ist schon verdammt lang her, selbst als ich kurze Zeit den Palio hatte, wussten meine Gegenspieler immer, was sie zu tun hatten, es gab kein planloses Rumbolzen oder Verzweiflungsschläge.

Dies liegt alles wahrscheinlich daran, dass in unserer Gegend wohl so 30% aller Spieler mit Noppen antreten und für jeden ein entsprechendes Training möglich ist und TS-LN Duelle in jedem Punktspiel an der Tagesordnung sind.
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
ElPlautz spielt übrigens 2.Bezirksklasse oberes Paarkreuz im TTVN eine positive Bilanz.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2004, 13:57
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich habe geschrieben das es sehr wohl talentierte Abwehrspieler gibt die alles können. Warum könnt ihr verdammt nochmal nicht lesen?
Um diese Jungs, gegen die ich gerne Spiele und auch verlieren kann, geht es aber garnicht.
ich denke,
das ich sehr gut lesen kann.
Den ich ZITIERE immer DEINE aussagen!
vielleicht liegt es weniger an meiner faehigkeit zu lesen, sondern
an deiner faehigkeit zu schreiben.
ich glaube nach deinen insgesamt 5 posting hier in diesem thread
weiss wohl keiner mehr genau, was du eigentlich willst. zu viele
widersprueche.
viel spass hier noch. ich verabschiede mich aus diesem kiki-thread.
bis in 14 tagen, wenn der naechste kommt, gaehn.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.07.2004, 14:01
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 57
Beiträge: 292
ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Ach ja, einen noch: Wenn ich mal spasseshalber mit einem beidseitig - NI Spieler die Schläger tausche, verschiebt sich das Gleichgewicht immer stark zu meinen Gunsten, obwohl ich seit ca 18 Jahren Noppe auf der RH spiele und nicht gerade oft drehe bzw. dieses trainiere. Passt das noch zur Version der untalentierten Spieler, die sich eine Noppe aufziehen, um ihre Schwächen auszugleichen?
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
ElPlautz spielt übrigens 2.Bezirksklasse oberes Paarkreuz im TTVN eine positive Bilanz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffige Noppen <-> glatte Noppen Jens Makait Mittellange und lange Noppen 35 22.12.2005 13:48
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14
Noppen? Ab wann? Viper333 Kurze Noppen 59 15.03.2005 15:02
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77