Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 12.06.2008, 13:29
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
alles käse
alles Wein wäre besser denn Käse macht durstig
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 12.06.2008, 13:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

also aus bestimmten grund war ich gegen das verbot der kleber mit voc-haltigen lösungsmitteln. weil etliche freunde von mir geklebt haben. aber das sieht keine ein problem auch mit anderen belägen ohne frischkleben zu spielen. weil es jetzt was gibt was nen nahezu gleichwertigen ersatz bietet.

Geändert von jimih1981 (12.06.2008 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 12.06.2008, 19:13
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 305
n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also aus bestimmten grund war ich gegen das verbot der kleber mit voc-haltigen lösungsmitteln. weil etliche freund von mir geklebt haben. aber das sieht keine ein problem auch mit anderen belägen ohne frischkleben zu spielen. weil es jetzt was gibt was nen nahezu gleichwertigen ersatz bietet.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es vielen gar nicht um die kleinere Umstellung geht, sondern eher um das Thema: Ich sehe keinen Sinn dahinter und deshalb mache ich einfach weiter wie gehabt.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 12.06.2008, 19:22
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Erlangen
Alter: 43
Beiträge: 4.424
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

endlich hat es jemand verstanden...
__________________
schluss is
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 12.06.2008, 19:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

deshalb gibt es halt schon regeln auch wenns nicht kontrolliert wird. aber mir persönlich ist des eh wurscht weil ich immer sage wer nicht die klasse besitzt dem nützt das frischkleben oder irgendwelche speziellen beläge mit fke oder ähnliches eh nichts. denn man kann mit nem bestimmten material nur das eigene spiel optimieren und mehr nicht.

Geändert von jimih1981 (12.06.2008 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 12.06.2008, 22:48
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 802
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
deshalb gibt es halt schon regeln auch wenns nicht kontrolliert wird. aber mir persönlich ist des eh wurscht weil ich immer sager wer nicht die klasse besitzt dem nützt das frischkleben oder irgendwelche speziellen beläge mit fke oder ähnliches eh nichts. denn man kann mit nem bestimmten material nur das eigene spiel optimieren und mehr nicht.
Tja da geb ich dir absolut recht. Wenn man kein bestimmtes Grundniveau und ungenügend Fähigkeiten besitzt bringt einen das Frischkleben nicht sonderlich viel.

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz
Ich kann mir auch vorstellen, dass es vielen gar nicht um die kleinere Umstellung geht, sondern eher um das Thema: Ich sehe keinen Sinn dahinter und deshalb mache ich einfach weiter wie gehabt.
Kann ja bei manchen sein das sie es ignorieren. Jetzt mal abgesehen von den Vor- bzw. Nachteilen die man durch das Verbot hat steht an erster stelle als Vortei für mich die Gesundheit und das es darum geht einen sauberen Sport auszuüben. Egal ob manche meinen das es der ITTF eher nicht unbedingt darum ging finde ich das eines der wichtigsten Aspekte in den Verbot. Ich hoffe alle finden in Zukunft ihren Belag ohne kleben zu müssen (Ich hoffe es für mich auch) und somit weiter wie vorher spielen zu können.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 13.06.2008, 00:32
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
deshalb gibt es halt schon regeln auch wenns nicht kontrolliert wird. aber mir persönlich ist des eh wurscht weil ich immer sage wer nicht die klasse besitzt dem nützt das frischkleben oder irgendwelche speziellen beläge mit fke oder ähnliches eh nichts. denn man kann mit nem bestimmten material nur das eigene spiel optimieren und mehr nicht.
Und deshalb spiele ich auch mit einer gusseisernen Pfanne ohne Beläge!

Da zeigt sich echte Klasse!
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 13.06.2008, 00:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

du hast doch meinen beitrag gelesen. also es sollte daraus klar werden das ich das material für wichtig halte aber nicht für wirklich leistungssteigernd wenn man die anderen voraussetzungen nicht mitbringt. man kann mit keinem material die leistung wirklich steigern man kann nur dafür sorgen das man das material das zum eigenen spiel passt mehr nicht. das es durchaus nen kleinen unterschied ausmachen wenn man das passende material das ist so am keinen extreme verbesserung.
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 13.06.2008, 08:23
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und deshalb spiele ich auch mit einer gusseisernen Pfanne ohne Beläge!

Da zeigt sich echte Klasse!
Bei unserem traditionellen Weihnachtsvorgabeturnier spielen wir aus Jux auch hin und wieder einmal ein paar Runden mit einem Frühstücksbrettchen. Da zeigt sich, wer Ballgefühl hat und wer nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neue Saison: Wie wirds für Deine Mannschaft? Fozzi allgemeines Tischtennis-Forum 44 01.09.2006 23:01
Was bringt die neue Saison für Dich? Fozzi allgemeines Tischtennis-Forum 60 14.10.2003 16:23
Bezirk Chemnitz, Saison 2002/2003 sVeNd Bezirk Chemnitz 10 20.07.2002 01:56
Die neue Zählweise bewirkt Wunder im Tischtennis TT-Zuschauer allgemeines Tischtennis-Forum 0 22.10.2001 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77