Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 26.03.2011, 16:44
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2010
Alter: 48
Beiträge: 205
Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Ein Tenergy 05 kostet 57 €.

Ich werde keinen 57 € teuren Belag tauschen, nur weil ich einen kleinen Riss am Schlägerrand im Belag habe.

DAS ist der Unterschied zum Profisport. Natürlich kann man unter PROFESSIONELLEN Bedingungen dafür Sorge tragen dass das Material zu 100% Einwandfrei ist.

Leute die beim Material versuchen zu betrügen gehören aus dem Verkehr gezogen. Leute die überhaupt keine Ahnung haben was zulässig ist oder nicht gehören aus dem Verkehr gezogen. Aber wenn jemand einen völlig normalen Schläger spielt - dazu gehört dass die Kante des Schlägerblattes mehrere Beschädigungen aufweist, das der Belag vielleicht an einer Stelle am Rand leicht eingerissen ist, oder dass im Bereich des Griffes eventuell ein paar Noppen abgebrochen sind - dann ist es einfach nur PEINLICH im Amateur und Hobbybereich so ein Fass aufzumachen.

Meine Empfehlung: Nicht mehr mitspielen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.03.2011, 16:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.433
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Da Du diese Empfehlung so oft aussprichst halte Dich doch bitte selber dran.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.03.2011, 17:13
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Ein Tenergy 05 kostet 57 €.

Ich werde keinen 57 € teuren Belag tauschen, nur weil ich einen kleinen Riss am Schlägerrand im Belag habe.

...

dann ist es einfach nur PEINLICH im Amateur und Hobbybereich so ein Fass aufzumachen.


Benötigen Amateur- und Hobbypieler Beläge für 57€ das Stück?
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.03.2011, 11:00
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 67
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Wie schon mehrfach dargestellt:

1. Regeln müssen für alle gelten und nachprüfbar sein!

2. Prüf- und Hilfsmittel der Schiris müssen 100% funktionieren, nur so kann ein Spieler zu festgestellten Abweichungen vertrauen haben.
Bei verwendeten Hilfsmitteln müssen neutrale Verwendungsgutachten vorliegen.
Denn ein Spieler kann im 0.1mm Bereich so minimale Unterschiede mit dem bloßen Auge nicht erkennen und über die Qualität eines miniRaes will ich micht gar nicht erst äussern, die Berichte hierzu sind ja wohl eindeutig.

3. Schiris sollen nicht nur Regeln befolgen, sondern auch Anmahnen, wenn Probleme herrschen und zu Lösungen beitragen.
Es war m.W. auch bei den DTecs die Abweichung schon lange bekannt, hier wollte man ein Example statuieren! Auf Kosten der Akteure!

4. Schiris sollten nicht nur Paragaphen kennen, sondern auch Fingerspitzengefühl/gesunden Menschenverstand haben/zeigen:
Spielt ein kleiner Riss im Randbereich bei den Senioren eine Rolle?
Sind bestimmte Buchstaben in der Namensaufschrift nicht mehr zu lesen, aber für einen verständigen Dritten eindeutig (Amigo -> A.igo)

Diese Debatte ist wirklich sehr befremdend, da
einerseits eine Partei ausschließlich auf ihr Regelwerk pocht und überhaupt kein menschliches Verständnis für die Probleme der Akteure zeigt.

Schade, sollte wir nicht gemeinsam Lösungen finden, allerdings gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass unsere Schiris dies nicht wollen oder zumindest das Intesse sehr gering ist.


Ciao, Rudolf
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.03.2011, 11:38
sombra sombra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 65
sombra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Was sollen die SR denn anderes machen?
Da die Regeln brechen? und der nächste kommt und meint, dass man die AS Regel doch nicht so genau nehmen müsse, man sei ja doch kein Profi. Achja. Man könne sich doch auch mit dem Gegner einigen und wieder bis 21 spielen. Schließlich ist man ja kein Profi.
Also hier den SR etwas anzukreiden und Fiingerspitzengefühl anzumahnen ist daneben.

Und außerdem: Wer garantiert denn, dass die Beläge wirklich unbehandelt sind? Der eine darf mit dickeren Belägen spielen, weil er nett ist und dem SR persönlich bekannt. Der andere darf nicht mit zu dicken Belägen spielen, weil der SR ihm nicht traut?
Wie soll das gehen?

Und btw. Ich finde diese Regel auch nicht gut. Denn schlussendlich werden nur die erwischt, die zu dumm zum tunen und zum vorher nachmessen sind und dann keinen Ersatzschläger haben.
Dann kommen noch die Fertigungstoleranzen dazu. Und es passiert, dass normale Beläge durchfallen. => Problem der Hersteller. Oder des Anwenders bei zuviel Kleber.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.03.2011, 11:58
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 67
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Sombra, niemand redet von Regel brechen.

Deine Beispiele zeigen, dass du nichts verstanden hast.

Ich bin mir auch sicher, dass du nicht zu dumm bist:

auf den 0.1mm genau zu kleben und ggf. nichtregelkonforme Abweichungen zu erkennen.

die Dämpfe eines über eine sichere Quelle erworben Belages zu riechen und zu analysieren, ob der durch die Schiri-Prüfung kommt.


Ich bin mir auch sicher, dass wenn du als ehrlicher Spieler disqualifiziert wirst, ohne dass du es nachvollziehen kannst, dem Schiri dankst, dass du hunderte von Kilometern gefahren bist.

Und selbst noch dankend auf die Knie fällst, wenn du im Nachhinein erfährst, dass deine Disqualifikation zurückgenommen wurde, weil die Meßgeräte nicht richtig funktionierten.

Wie gesagt, du hast nichts verstanden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.03.2011, 12:34
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 67
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Es sein noch ergänzend zu bemerken,

dass der ITTF/DTTB noch ein kleines Problemchen erst mal mit den Herstellern lösen sollten, denn im Augenblick ist es wohl so, dass zugelassene Beläge weiterhin mit einem VOC-Dampf ausgeliefert werden, der den heutigen Grenzwert von 3ppm um ein Vielfaches übersteigt.

Solange z.B. die Hersteller uns erheblich mit VOC belastete Beläge verkaufen, sollten diese Kontrollen ausgesetzt werden.

Diese Problematik sollte also erst einmal gelöst werden, bevor die Akteure hier an den Pranger gestellt werden.

Ciao, Rudolf
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.03.2011, 12:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Wie schon mehrfach dargestellt:

1. ...

2. ...
3. ...
4. ...
Diese Debatte ist wirklich sehr befremdend, da
einerseits eine Partei ausschließlich auf ihr Regelwerk pocht und überhaupt kein menschliches Verständnis für die Probleme der Akteure zeigt.

Schade, sollte wir nicht gemeinsam Lösungen finden, allerdings gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass unsere Schiris dies nicht wollen oder zumindest das Intesse sehr gering ist.
Zum einen müssen Geräte 100%ig funktionieren und zum anderen sollen Schiedsrichter Fingerspitzengefühl beweisen?
Du merkst schon, dass Du Dir selbst widersprichst.
Warum man bei abweichenden Werten eben kein Auge zudrücken kann, wurde mehrfach erklärt.
Woher soll man wissen wer betrügt und wer eben Pech hatte?

Dass das Amigo Bsp. hier immernoch auftaucht geht mir allmählich wirklich auf den Sack.
Man kann als Schiedsrichter nicht wissen, ob es nicht womöglich einen ähnlich klingenden Belag gab, der nicht mehr zugelassen ist.
Du würdest vermutlich auch jemanden mit Curl auf der einen und Cur.... auf der anderen Seite durchwinken.
HDD wusste, dass es damit Probleme geben kann.
Er hat ihn aber nicht erneuert, weil kurzfristig kein entsprechendes Exemplar zu bekommen war.
Wirklich traurig an der Geschichte ist nur, dass nicht gleich der erste Schiedsrichter den Schläger angeemahnt hat.

Menschliches Verständnis für manche Akteuere habe ich - beileibe nicht für alle - aber ich habe kein Verständnis dafür, die Problematik den Schiedsrichter oder den örtlichen Verbänden anzulasten.
Ein Brief an den DTTB oder die ITTF von mir aus mit Unterschriftenaktion (meine bekommst Du ohne wenn und aber) gegen die momentan katastrophalen Verhältnisse und/oder eine Klage gegen Tibhar (D-Tecs) hat meine volle Unterstützung.
Vermuntlich auch die Unterstützung der meisten Schiedsrichter, denen du hier geringes Interess vorwirfst.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.03.2011, 13:18
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 67
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Ist schon interessant deine Interpretation.

Eigentlich könntest Du in die Politik gehen, da dreht man die Tatsachen auch gerne so wie man sie sehen möchte.

Mein Freund beides ist gefragt, ohne die Regeln auszusetzen.

Sorgt erst einmal dafür, dass die von euch eingesetzten Hilfmittel 100% funktionieren.

Wir zwei sind uns sowieso einig, die Schiris können ja nichts dafür, dass der Schiri-Ausschuss entgegen der Empfehlung des Seniorenausschusses Kontrollen durchführt.

Ist es vlt. so, dass hier eine Absicht verfolgt wird und dies Eskalation gewünscht ist.

Also komm halt mal den Ball flach und unterstelle nicht Fragmente die dir gerade passen.

Ciao, Rudolf
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.03.2011, 15:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Ist schon interessant deine Interpretation.

Eigentlich könntest Du in die Politik gehen, da dreht man die Tatsachen auch gerne so wie man sie sehen möchte.
Dann sind wir ja schon zwei.
Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Mein Freund beides ist gefragt, ohne die Regeln auszusetzen.
Wie lasse ich denn jemanden weiterspielen, der die Regeln wissentlich oder unwissentlich (das ist für den Schiri nicht zu erkennen) verletzt hat, ohne die Regeln auszusetzen oder gar zu brechen?
Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Sorgt erst einmal dafür, dass die von euch eingesetzten Hilfmittel 100% funktionieren.
Du bist wirklich amüsant. "Ihr", "Wir"... nur zur Info ich bin kein geprüfter Schiedsrichter und würde es mir auch nicht antun.
Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Wir zwei sind uns sowieso einig, die Schiris können ja nichts dafür, dass der Schiri-Ausschuss entgegen der Empfehlung des Seniorenausschusses Kontrollen durchführt.
Darin sind wir uns einig.
Wie sind uns aber nicht darüber einig, ob diese Entscheidung dem Seniorenausschuß überhaupt zusteht.
Und ganz bestimmt bin ich nicht dafür diese Entscheidungen den Spielern zu überlassen.
Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Ist es vlt. so, dass hier eine Absicht verfolgt wird und dies Eskalation gewünscht ist.
Ist es vielleicht möglich, dass hier versucht wird, die Regeln durchzusetzen, wie in jeder anderen Sportart auch?
Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Also komm halt mal den Ball flach und unterstelle nicht Fragmente die dir gerade passen.
Dito.
Du unterstellst, dass die Messung im Halbfinale auf ein fehlerhaftes Gerät zurückzuführen ist.
Wirfst dann einen falschen Zeitungsartikel in den Raum (die Problematik bei den German Open wurde durch das Mini-RAE / oder in meinen Augen durch die Angst der Veranstalter vor einem Skandal hervorgerufen).
Und vergisst dabei, dass die Disqualifikation der Überschreitung der Belagsdicke geschuldet wurde.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere Topspinmaster Technik - Taktik - Training 79 25.11.2013 23:01
Süddeutsche RL Jungen U13 Telefonmann Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 8 06.10.2006 15:35
Ergebnisse Süddt. Seniorenmeisterschaften ? Daniel Ziegler Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 4 10.04.2004 10:26
Süddeutsche Quali zur Deutschen Einzelmeisterschaft Jugend/Schüler A 01./02.02.2003 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 32 09.02.2003 16:48
Süddt Einzelmeisterschaften in Plauen ohne Baden-Württembergs Spitzenspielerinnen D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 28 19.02.2002 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77