Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.11.2009, 16:01
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.966
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Also, in ein paar Stuendchen ist es soweit. Wir werden um 4:00am das Haus Richtung New York City, Manhattan, Upper East Side verlassen. Um 5:30am habe ich mich im New York Presbyterian Hospital (25.000 Angestellte) des Columbia University Medical Centers, zu melden.
Bedingt durch die Krebsoperationen meiner Frau weiss ich, dass das “Pre-Clinical mapping” schon gerne mal 3-4 Stunden dauern kann. Ich hoffe aber, dass mein behandelnder Chirug Dr. Badani, die Messer bereits gewetzt haben wird und mich deshalb als ersten Patienten am Montag Morgen operieren wird. Obwohl, die eigentliche OP wird ja ein Roboter namens “Da Vinci” vornehmen. Ich hoffe mal, sein juengstes Software Update war ihm gut bekommen.

Da es sich ja nur um eine Nephrectomy (die vollstaendige Entfernung der Niere) handelt, wird die Prozedur als “low risk” eingestuft. Lt. Dr. Badani gibt es aber hin und wieder ein kleines Problemchen; die “renal artery” (das Blutgefaess, das die Niere speisst) muss vollstaendig abgeklemmt werden und danch hat er 30 Minuten Zeit, um die zuvor vereiste Niere rauszuschnibbeln. Wenn es allerdings zu zu starken Blutungen kommt, wird die Sache ein bissl brenzlig. (bibber-zitter)

Allerdings kann ich beruhigt sein. Vor der Operation werde ich von einem Anwalt der Krankenhauses ausfuerhlich belehrt werden und muss dann die ueblichen 300 Consent-forms unterschreiben, nur fuer den Fall, dass ‘was schief gehen koennte und meine Hinterbliebenen dann nicht die renommierte Institution vor den Kadi ziehen werden. Ausserdem muss ich mitteilen, wie ich denn nun entsorgt werden wolle, im Falle eines Falles. Im Prinzip gibt es zwei Moeglichkeiten. Krematorium oder “6 feet under”. Ich hatte im Vorfeld bereits anklingen lassen, wie es denn mit “Vergraben im Backyard unseres Hauses” aussaehe – aber offensichtlich scheint niemand meine From von Humor zu teilen, ja sogar Geschmacklosigkeit wurde mir vorgeworfen. Allerhand!
Hmm, garnicht so einfach, so eine Entscheidung. Werde es mir einfach machen und die Sache meiner Frau ueberlassen. Ich meinte juengst zu ihr, sie solle das veranlassen, was am wenigsten Kosten verursache. Erneut hiess es, ich sei “inappropriate.”

Nun stellt sich mir die Frage, was man denn so alles mitzunehmen hat, in’s Krankenhaus. Zuletzt war ich dort naemlich als Patient vor etwas mehr als 37 Jahren, bei meiner Geburt. Zahnbuerste, I-POD, hmmm, was braucht man denn noch so alles, um sich die Zeit zu vertreiben? Mit viel in der Gegend herumlaufen wird wohl nicht drin sein, da ich einen Katheder gelegt bekommen werde (so’n Scheiss aber auch).

Naja, wir werden sehen. Der ein oder andere unter Euch wird ja sicher wieder kommende Woche geschaefltich oder privat zum Weihnachsteinkauf in New York unterwegs sein – deshalb freue ich mich auf zahlreiche Besuche.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.11.2009, 16:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Moin Dieter,

Ich wünsche dir alles Gute für die OP.
Hoffe, dass es alles wie gewünscht gut verläuft.

Gruß
Kevin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.11.2009, 16:37
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.966
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Moin Dieter,

Ich wünsche dir alles Gute für die OP.
Hoffe, dass es alles wie gewünscht gut verläuft.

Gruß
Kevin
Dankeschoen. Bin momentan ganz guter Dinge. Klar, die ausstehende Pathologie des Tumors macht mir schon ein wenig Bammel, aber man muss jetzt halt abwarten und die Sache Schritt fuer Schritt angehen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.11.2009, 16:37
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.177
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Dieter, alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.11.2009, 16:54
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Vergiss nicht, auf der Behandlungskarte ganz oben dick unterstrichen "live rectal probing" draufzuschreiben und sie der Krankenschwesterschülerin mit einem freundlichen Lächeln in die Hand zu drücken.

Daumen gedrückt!
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."

Geändert von TSC (29.11.2009 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.11.2009, 16:55
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.966
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Dieter, alles Gute!
Danke - Danke!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.11.2009, 16:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.966
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Vergiss nicht, auf der Behandlungskarte ganz oben dick unterstrichen "live rectal probing" draufzuschreiben und der Krankenschwesterschülerin mit einem freundlichen Lächeln in die Hand zu drücken.

Daumen gedrückt!
Haha - ganz bestimmt nicht!

Ich muss mir heute Abend selbst ein sogenanntes "Coffee-Enema" einfloesen um den - im wahrsten Sinne des Wortes - "Scheiss" los zu werden. Das sollte dann genuegend "rectal" sein, fuer die naechste Zeit.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.11.2009, 17:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.853
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Haha - ganz bestimmt nicht!

Ich muss mir heute Abend selbst ein sogenanntes "Coffee-Enema" einfloesen um den - im wahrsten Sinne des Wortes - "Scheiss" los zu werden. Das sollte dann genuegend "rectal" sein, fuer die naechste Zeit.

Danke!
Scheiß drauf und bis später!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2009, 17:45
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Auch ich sage dir Bye!

Und drücke dir für morgen bzw. heute immernoch kräftig die Daumen ... Wird schon.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2009, 17:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Melde dich wieder, wenn du wieder fit bist. Alles Gute
/Peter
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77