Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2009, 01:11
Tony_Iommi Tony_Iommi ist gerade online
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.964
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Tja, eigentlich wollte ich ja die 10 Jahre ganz voll machen. Nun, es wird mir leider nicht gelingen.

10 Jahre sind eine lange Zeit. Und per saldo wuerde ich sagen, es hat sich gelohnt. Vor kurzem habe ich mir meinen allerersten TT-NEWS Beitrag mal wieder durchgelesen und danach ein wenig quer gestoebert. Schon interessant, was und wie sich alles hier so veraendert hat. Auch was meine Beitraege angeht: die Art und Weise der Formulierungen, die Anreden, etc.. Alles war viel behutsamer und vorsichtiger. Aber so ist das nunmal, man gewoehnt sich ein und lernt einander kennen - soweit dies eben eine Internetplattform zulaesst. Frueher gab es noch keinen Stammtisch, viel spielte sich in der heute fast schon legendaeren "Materialecke" ab. Ich erinnere mich noch gut an so manche Diskussion: so war z. B. der "Holger" immer eingefleischter Butterfly-Fan und wurde dann eines Tages, vom "Stiga-Virus" befallen. Und warum erwaehne ich das? Ganz einfach, am naechsten Tag wusste einfach JEDER hier im Forum darueber bescheid. Alles war ueberschaubar und ich glaube selbst ML haette im Traum nie daran gedacht, dass die paar Nasen, die sich immer wieder eher unregelmaessig im Chat aufhielten, jemals zu einer Schar von 65-70 Tausend Mitgliedern wachsen wuerde mit Tausenden von Threads.

War's damals besser? Ich denke nicht, zumindest denke ich es mittlerweile nicht mehr. Es war einfacher, aber nicht besser.

Auch privat hatte sich im Laufe der Zeit viel veraendert. Einige von Euch haben dies mitbekommen. Haette mir damals im Jahre 2000, also dem Jahr, in dem ich mich hier als Mitgleid registriert hatte, vorausgesagt, dass ich hier und heute diese Zeilen aus New Jersey, USA, schreiben wuerde, haette ich ihn fuer verrueckt erklaert.

Fuer mich persoenlich ist TT-News ueber die Jahre zu einem Hobby gewachsen, trotz meiner relativ wenigen Beitraege. Ich habe lange gebraucht, um mir das einzugestehen. Aber es ist so. Denn ich habe hier sehr viel Zeit verbracht. Und trotz so mancher in Bierlaune getaetigter Unmutsaeusserungen und halbherzigen, inkonsequenten Ruecktrittsbekundungen, hatte es mir hier in der Summe Spass gemacht - zumindest noch bis vor nicht all zu langer Zeit.

Dieser "Spass" ist aber nun weg. Ich bin mir aber nicht hundertprozentig darueber im Klaren, woran das nun liegt. Fakt aber ist, es ist mir Sicherheit eine Kombination aus privaten Begleitumstaenden und einer Art "TT-News Zwang", der ueber die Jahre sich bei mir klammheimlich eingeschlichen hat. Dieser Zwang manifestiert sich z. B. darin, dass ich es in all den Jahren nie geschafft habe, von der "Ingore" Funktion Gebrauch gemacht zu haben. Obwohl mir Aussagen und Auftreten mancher Zeitgenossen gewaltig gestunken haben, habe ich deren Beitraege weiter verfolgt und bin teilweise auch auf selbige eingegangen. Wenn ich das im realen Leben mache, ist das meistens erklaerbar - man kann ja schliesslich nicht sein unmittelbares Umfeld einfach ignorieren (okay, kann man natuerlich auch, aber ihr wisst sicher, wie ich es meine). Hier auf TT-NEWS aber, haette ich dies ganz einfach bewerkstelligen koennen. Einfach mal nicht in's Forum schauen, oder die bereits angesprochene Ingore-Funktion benutzen, selektiv lesen, usw..
Aber da war eben dieser Zwang oder vielleicht waere "Drang" in diesem Zshg. das geschicktere Wort. Und mittlerweile habe ich fuer mich eben bilanziert, dass bis auf wenige Ausnahmen, dieser Drang mit brutal viel Negativem assoziiert ist.

Und damit ist ab heute Schluss. Ich gehe jetzt auch ganz bewusst nicht auf einzelne Dinge ein, denn wie gesagt, die Summe macht's.

Eine abschliessende Sache noch zur "Endgueltigkeit". Zu oft musste habe ich selbst erfahren muessen, wie ich einst im Brustton der Ueberzeugung gemachte Aeusserungen, zu einem spaeteren Zeitpunkt oft reumuetig wieder zuruecknehmen musste. Ist mein Abgang also "fuer immer"? Ich weiss es nicht. Aber eines weiss ich sicher: es wird so schnell nicht sein und ich kann mir zum momentanen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass ein Wiederkommen meinerseits in den naechsten paar Jahren eintreten wird.

In wenigen Minuten werde ich meine Moderatorenrechte hier abgeben, respektive im Moderatorenforum darum bitten, mir diese zu entziehen. Dies wird mein letzter Beitrag im Forum sein. Ich werde keine PNs mehr beantworten und auch tt-news.de nicht mehr aufrufen, geschweige denn meinen Zweitaccount "The Observer" nutzen. Zu diesem Account wurde damals zu Testzwecken eingerichtet - ich habe unter diesem Namen keinen einzigen Beitrag verfasst oder bin sonst damit auf irgend eine Art und Weise aktiv gewesen.

Falls jemand Lust dazu haben sollte, mit mir weiterhin Kontakt zu pflegen, so kann er/sie mich unter

planetcaravan@gmx.com

erreichen.

Seht es mir nach, dass ich mir erlaubt habe, zum Abschied diesen Thread zu eroeffnen. An Theatralik und Selbstinszenierung liegt mir nix und wie gesagt, ich werde sowieso nicht mehr hier reinschauen - aber das wollte ich mir nach fast 10 Jahren einfach nicht nehmen lassen.

Also, Euch allen wuensche ich Gesundheit und Zufriedenheit. Und viel Rock 'n' Roll, natuerlich.

Dieter Peise, aka Tony_Iommi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2009, 08:16
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Schade, einfach nur schade. Bist einer der wenigen hier (gewesen), der Dinge auch mal aus unterschiedlichen Richtungen ansehen konnte. ICH werde Deine intelligenten und auch netten Postings vermissen...

Alles Gute!
__________________
www.guntt.de

Geändert von tarantino (01.07.2009 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2009, 08:21
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Wahrlich ein stilvoller Abgang !

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2009, 08:33
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Godspeed, Dieter.
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2009, 08:38
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Thaleischweiler (RLP)
Alter: 34
Beiträge: 1.682
M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Dann mach´s gut Dieter. Ich werd mich mal per Mail melden
__________________
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2009, 11:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Sehr schade, wirklich.
Ein wahrer Verlust fürs Forum !

Dennoch : Mach's gut, Dieter.
Oder besser : überleg's dir nochmal....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2009, 12:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Bye Dieter, ein harter Schnitt, aber nachvollziehbar aus dem mir bekannten Kontext. Allerhöchsten Respekt für eine konsequente Haltung.
Ich wünsche Dir in allen Belangen des Lebens das Beste, laß es Dir gutgehen,

und denke immer an an folgendes:

F reunde zu haben ist wunderbar
R ichtige Freunde sind selten und rar
E inen zu finden ist gar nicht so leicht,
U nd hast du es dennoch einmal erreicht
N imm ihn auf in deinem Leben und halte ihn fest
D amit er dich niemals wieder verlässt
S chenk ihm dein Vertrauen, höre ihn an
C hancen zur Freundschaft sind schnell vertan
H ast du erkannt, dass ihr euch versteht
A chte darauf, wie es dem Freunde ergeht
F lüchte nicht nur in der Not zu ihm hin
T eile auch Lachen und Freude mit ihm.


(unbekannter Verfasser)

und:

Dein wahrer Freund ist nicht,
wer dir den Spiegel hält der Schmeichelei,
worin dein Bild dir selbst gefällt.
Dein wahrer Freund ist,
wer dich sein lässt deine Flecken
und sie dir tilgen hilft,
eh' Feinde sie entdecken.
Friedrich Rückert (1788-1866)

In diesem Sinne

Bye
Wolfgang
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2009, 16:03
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.622
noppennorbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Extrem schade!

Wieder einer weniger von der "alten Garde" wegem dem sich hier zu lesen lohnte.
Nun denn, die immer stärker werdende Kommerzialisierung der Plattform, vielfach vorgetragen durch diverse Adlati, lohnt die aktive Beteiligung immer weniger.

Über die Mailadresse gibt es weiter die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes.
Für viele der schon seit langer Zeit regen Mitglieder gilt, dass man Leute kennenlernte, die man sonst niemals getroffen hätte.
Das macht für mich den Wert von tt-news aus.
Dieter gehört ganz sicher dazu!

Gruß Tom, ebenfalls schon längst im selbstgewählten Teilexil.
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2009, 17:37
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Schade, einfach nur schade. Bist einer der wenigen hier (gewesen), der Dinge auch mal aus unterschiedlichen Richtungen ansehen konnte. ICH werde Deine intelligenten und auch netten Postings vermissen...

Alles Gute!
Kann in nur unterstreichen...


Dieter, hau rein, lass es krachen!
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2009, 21:04
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.099
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tony_Iommi sagt "Good-Bye"

mit tt-news Sucht ist nicht zu spaßen Da steckt bestimmt ne Frau dahinter - "tt-news oder ich"
"Rock on" Dieter
__________________
TSV Sulzdorf - Tischtennis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77