Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3371  
Alt 05.05.2024, 11:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man kann das nur als Prozess sehen,...
Ich weiß ja, was du damit sagen willst.
Nur, wie soll das alles gehen, selbst wenn man über Jahrzehnte, vielleicht sogar Jahrhunderte denken sollte ... was schon alleine für mich nicht machbar ist, denn denke ich an mein Leben, hätte ich nie gedacht, was sich da alles in diesem Zeitfenster verändert hat.
Babypille wieder für alle, nur noch 1 Kind pro Ehepaar, wie einst in China? Die restlich Gezeugten vernichten wir bereits im Bauch, oder versenken sie im Fluss? Und wer zahlt die Renten? Unsere ausländischen Superfachkräfte? Wir sollten schon ganz alleine an den Gedanken "Rente" nicht immer denken, dass wir hier in Deutschland auf Rosen gebettet sind, sind wir nämlich nicht, schau mal alleine nach Frankreich, Italien, Österreich ... dann kannst du schon erahnen, was ich damit meine. Betreffend Rente werden wir doch heute hier schon verarscht, dass sich die Balken biegen, wie weit kann man und lässt man diesen Bogen noch überspannen?

Es gäbe so viel zu schreiben, ich mag aber einfach auch langsam nicht mehr. Zu viel unfruchtbarer Boden hier. Da kann oft nicht mal Kraut drauf wachsen
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 05.05.2024, 11:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Alles klar. Also runter auf 42 Mio in Deutschland.
Hast du mich nicht vor 2-3 Jahren ausgelacht, als ich damals schon schrieb, was auf uns zukommt? Und nun schreibst du ähnliches?

Bleib locker, will dich nicht provozieren.
Will dir nur sagen, wer damals schon den Gedanken und Aussagen von Klaus Schwab, dem WEF und den Davos Haufen folgte, der wusste, dass die umsetzen, was sie planen. Und in der Summe, ist fast alles von den Planungen eingeleitet, jederzeit nachlesbar, wenn man nur mal will.

Wie immer bleibt für mich nur verwunderlich, nicht dass es geschah, sondern wie viele blindlinks mit ins Verderben laufen! Scheint wohl aber auch so ein typisch deutsches Ding zu sein, kennt man ja auch aus der Vergangenheit.
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 05.05.2024, 11:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.801
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich sehe das wie AT!

Den Lebensstil im Westen, unseren Lebensstil verändern. Reduzieren.

Aber wer soll’s machen? Wer soll wobei sparen und wer soll anfangen? In einer Gesellschaft wie der unseren? In einer Gesellschaft, in der sich jeder und jede entfalten soll, wie es ihnen gefällt. Willst du den Heli-Müttern den SUV verbieten, mit dem sie ihre Prinzen und Prinzessinnen zur Schule bringen und abholen? Den Freunden des gepflegten 8-Zylinders den Boliden verbieten? Den BMI-Monstern das Essen? Den Spielsüchtigen den Computer?

Das wird nicht funktionieren.

Leider.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 05.05.2024, 12:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das wird nicht funktionieren. Leider.
Du hast das jetzt vielleicht schöner ausgedrückt aber ähnliches wollte ich sagen. Und nein, meinen Achtzylinder verbietest du mir sicher nicht Zumindest muss jetzt Hecking nicht mehr zwischen Niedersachsen und Nürnberg hin und her tingeln, ob da einer über das Klima deshalb nachgedacht hat, eher zweifelhaft. Aber ist sowieso ein anderes Thema, aber Ruckzuck, wieder ein CO2 Abdruck verbessert ;-)
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 05.05.2024, 13:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
War das dann Dein letzter Beitrag hier?
für ein Bürschlein wie dich, würde ich es dann auch notfalls trommeln!
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #3376  
Alt 05.05.2024, 13:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Dann schick uns mal Bilder, wenn du es tatsächlich durchgezogen hast
Erst nehme ich dir das letzte Brötchen noch ab ...
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #3377  
Alt 05.05.2024, 13:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hast du mich nicht vor 2-3 Jahren ausgelacht, als ich damals schon schrieb, was auf uns zukommt? Und nun schreibst du ähnliches?
Was kommt denn auf uns zu und was schreibe ich jetzt? Du hast einzigen einen Satz rausgezogen, und stellst ihn jetzt in irgend einen dubiosen Zusammenhang.
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #3378  
Alt 05.05.2024, 15:45
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 740
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
für ein Bürschlein wie dich, würde ich es dann auch notfalls trommeln!
"Der Mann, dessen Werkzeuge Worte sind", schwätzt mal wieder irgendwas vor sich hin. Glaubt aber eh keiner...
Mit Zitat antworten
  #3379  
Alt 06.05.2024, 07:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Auch hier herrscht langsam Klarheit und ein davonlaufen von der Wahrheit macht auch nur noch Sinn für die, welche sowieso nur noch nachlaufen!

https://www.nius.de/common/energieko...1-d2705bde8080
https://www.focus.de/finanzen/news/e...ush-1714986274

Was da tatsächlich abgelaufen ist und uns im Gegensatz dazu wieder erzählt wird, ist inzwischen offenkundig und auf vielen Internetseiten nachlesbar. Mit der Wahrheit Politik machen, geht auf jeden Fall ganz anders.
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (06.05.2024 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3380  
Alt 06.05.2024, 15:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@ Schrotti, mal eine total ernst gemeinte Frage!

Ich weiß ja, du hast für deinen Betrieb eine wirklich richtige Fläche an PV hingestellt mit ordentlicher Leistung. Lassen wir dabei die Nebengeräusche mal weg, du weißt, dass ich von der prinzipiellen Umsetzung meinen nicht vorhandenen Hut dennoch ziehe.

Hättest du diese Möglichkeit nicht gehabt, ich gehe davon aus, dass dein Strombezug wahrlich nicht unerheblich ist, "würdest du den aktuellen Strompreis als zu hoch oder angepasst ansehen?" - und würdest du diesen Energiebedarf auch tatsächlich wirtschaftlich stemmen können?

Wir beide wissen ja, man kann alles stemmen, wenn man die Preise erhöhen kann. Nur würde dies der Markt bei deiner Firma auch hergeben, dass deine Kunden dich dann noch bezahlen würden?

Sehe bitte nichts falsches hinter der Frage, ist ehrlich gemeint.
Denn ich höre und lese immer davon, dass der Strompreis in der Industrie einfach nicht mehr zu stemmen ist. Möchte einfach mal deine ehrliche Meinung dazu.
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77