Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 22.02.2022, 13:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.483
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Das schadet nur der deutschen Bevölkerung aber für die interessiert sich diese Regierung ja sowieso nicht...Den Russen interessiert das nicht der verkauft sein Gas dann eben anderen...Aber im Endeffekt hat doch Biden schon klar gemacht dass Deutschland mit Scholz nix zu melden hat indem er das in der PK verkündet hatte das dies passieren würde in dem Fall der jetzt eingetreten ist...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.02.2022, 13:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.802
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Daran würde er sich enorm verschlucken, auch Moskau ist verwundbar!
Die pure Androhung reicht schon, um sich wieder auf Augenhöhe unterhalten zu können, zumindest mit seinem Kumpel Joe.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das schadet nur der deutschen Bevölkerung aber für die interessiert sich diese Regierung ja sowieso nicht...Den Russen interessiert das nicht der verkauft sein Gas dann eben anderen...
So schauts ja jetzt auch schon aus, wird ja nur noch das geliefert was vertraglich vereinbart wird und dieses Gas verkaufen dann unsere Konzerne auf dem Rückwärtsweg über Polen wieder an die Ukraine, deren Rechnungen der deutsche Staat begleicht ... und wir dürfen dann grünes Flüssiggas aus den USA kaufen.

Die Russen haben mit North Stream 2 schon längst abgeschlossen und operieren jetzt ganz ungeniert in der Ukraine.

Im Prinzip siehts nicht gut aus für uns aus ... teure Rohstoffe, immer weniger Berufstätige, zunehmende Kapitalabflüsse ins Ausland, daraus resultierende Inflation ...
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (22.02.2022 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.02.2022, 14:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.483
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Wenn man beim Poker nix in der Hand hat und der Gegner dann trotzdem sehn will. Dann sollte man sich wenigstens nicht noch selbst mehr Schaden als notwendig indem man den Einsatz nochmal erhöht...in der Hoffnung daß der Gegner dann aufgibt der aber deutlich mehr auf der Hand hat...Das geht nur mit nem Anfänger aber nicht nem Profi klappt das eher selten...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.02.2022, 15:50
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.156
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du kannst doch nur effektiv jemand in seinem Handeln beeinflussen wenn man die Motivation die jemand für sein Handeln hat in der ganzen Breite versteht. Wenn man das nicht versteht kannst Du auch keinen Frieden erreichen. Die CIA treibt ja schon auch ziemlich lange ihr Unwesen in der Welt, mit keinem wirklichen Gut Ergebnis für die jeweiligen Länder. Denn es geht ja auch in erster Linie um die Sicherung von Ressourcen und nicht darum das sich die Situation in anderen Ländern verbessert. Also meiner Meinung nach sollte man beide kritisch sehn die NATO und Russland. Wie bei jedem Konflikt findet man allerdings nur ne Lösung wenn am besten beiden nachgeben oder einer von beiden. Nur braucht man dafür auch etwas Selbstreflektion und nicht so nach dem Motto: "Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen". Das geht aber denke ich mal beiden ab und darin liegt das Problem insofern beziehe ich für niemand Stellung denn es ist ja nicht mein Konflikt mein Problem ist derzeit mehr die deutsche Regierung und die EU.
Ein Gutes haben aber NATO und Russland: solange beide über ausreichend Atomwaffen verfügen ist ein Atomwaffeneinsatz weltweit ausgeschlossen. Die Taktik "wer zuerst schießt stirbt als zweiter" funktioniert seit 70 Jahren. Gäbe es das nicht und eine Seite hätte dort die Macht bin ich mir sicher, dass beide Seiten (auch die USA in Vietnam und Irak) "die Bombe" gezündet hätten.

Zu den Grünen: ihnen kommt der Konflikt ganz gelegen. Zwecks Ausrede bezüglich hoher Energiepreise. Kann man gut vom eigenen Versagen ablenken. Die problematischen US-Jünger stehen aber auf dem Gehaltszettel der Union. Dort ist an einigen scheinbar vorbeigegangen, dass sich die USA seit dem Ende des kalten Krieges nicht mehr die Bohne für Deutschland interessieren.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.02.2022, 16:28
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5000 Helme, da legst di nieder ...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hab darauf schon geantwortet. Du mögest dir den Film von Herrn Scholl-Latour doch mal anschaun. Vielleicht checkst Du es dann.
Eine 16 Jahre alte Doku?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Gibt auch ein gutes Buch von Torsten Mann "Rote Lügen in grünem Gewand" das betrachtet zwar nur die eine Seite aber die ist auch interessant. Diesen ganzen Zusammenhänge sollte man schon verstehn um zu verstehn warum Putin so handelt wie er es macht.
Der Buchtitel klingt schon so unvoreingenommen.

Ich sehe nicht, was in den letzten sagen wir 12 Monaten passiert ist, was den russischen Bären gereizt haben könnte. Meinetwegen auch 24 Monate zurück.
Vielleicht ist mir etwas entgangen, möchte ich nicht ausschließen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.02.2022, 16:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.483
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 5000 Helme, da legst di nieder ...

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Eine 16 Jahre alte Doku?

Es wäre schlimm wenn Du was dazu lernst oder? Der Konflikt und das Spannungsfeld besteht nicht erst Seit heute. Für Putin war es nie vorbei der verfolgt immer noch die gleichen Ziele. Hat man wirklich erwartet dass er nichts tut nach der Sache auf dem Maidan 2014 und die Krim war russisch bis Chruschtschow sie unrechtmäßig der Ukraine zugesprochen hat. Also aus Putins Sicht ist das legitim was er macht. Man hat schlicht unterschätzt wie er reagiert.

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen


Der Buchtitel klingt schon so unvoreingenommen.

Ich sehe nicht, was in den letzten sagen wir 12 Monaten passiert ist, was den russischen Bären gereizt haben könnte. Meinetwegen auch 24 Monate zurück.
Vielleicht ist mir etwas entgangen, möchte ich nicht ausschließen.
Es beschreibt und auch die kommunistische Langzeitstrategie. Zwar ingesamt sehr einseitig aber eine Seite und die Strategie zu sehn ist durchaus auch interessant.
Overall betrachtet wenn man die den Westen von heute sich betrachtet der kulturell schwach und ohne selbsterhaltungstrieb und wo die Parlamente und Universitäten durchsetzt sind mit sozialistischen und kommunistischen Ideen die zum Teil auch umgesetzt wurden und heutzutage als selbstverständlich gelten. Kann man sagen das die Strategie durchaus nicht unerfolgreich war.

Die BRD wurde ja auch mehr DDR als das man aus der DDR die BRD gemacht hätte.

Im Endeffekt ist der Westen jetzt genauso schwach wie man ihn haben wollte. Deswegen Putin hat null Interesse daran das Abendland zu retten wie manche glauben, dass er Europa vor den bösen Kulturmarxisten rettet. Genau das will er eben nicht, das soll ja so sein.

Geändert von jimih1981 (22.02.2022 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.02.2022, 17:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.959
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 5000 Helme, da legst di nieder ...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Die BRD wurde ja auch mehr DDR als das man aus der DDR die BRD gemacht hätte.


Damit bestätigst Du wieder sehr schön, dass Du keines der beiden Länder überhaupt kennst. Jimih, mir kann es ja egal sein, aber glaubst Du ernsthaft, dass Dich hier jemand nach solchen Aussagen noch Ernst nehmen kann. Ich versuchs ja immer wieder, aber dann haust Du den nächsten raus.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.02.2022, 18:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.921
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Fefe zu den Nord-Stream-2-Sanktionen:

Zitat:
Oh, na super. Olaf Scholz stoppt die Genehmigung für Nord Stream 2.

Na DA haben wir es dem fiesen Russen aber mal so richtig gezeigt! Wenn wir jetzt unser Gas lieber auf dem Spotmarkt zu Preisen Faktor 5 über den alten Verträgen mit den Russen kaufen! Meine Güte, haben wir es den Russen da gezeigt!

Was sagst du? Die alte Pipeline gibt es auch noch und die war noch nicht an ihrer Kapazitätsgrenze? Äh. Na siehst du mal, wie sehr wir es dem fiesen Russen gezeigt haben!!

Guck mal, es geht doch nicht um das Gas, wenn wir es dem Russen zeigen. Es geht um die Investitionen, die sie gemacht haben, die jetzt alle wertlos sind!

Welche Investitionen? Na googeln wir doch mal. Hier ist was. Capex (capital expenditure, investiertes Kapital): 8 Milliarden Euro. Fully privately funded investment.

Seht ihr? Privat! Den privaten Russen haben wir es aber gezeigt!

Financial investors: ENGIE S.A., OMV AG, Royal Dutch Shell plc, Uniper SE and Wintershall Holding GmbH. Each company will fund up to 950 million euros

Lange habe ich nicht mehr so russische Russen gesehen, denen wir es mal so richtig gezeigt haben!

Was sagt ihr? Die werden sich jetzt ihre Investitionen vom EU-Steuerzahler zurückholen? Das können die machen, weil sie in der EU sitzen? Boah diese fiesen Russen immer! Sitzen die in der EU, die fiesen Russen! Also mit soviel Heimtücke und Hinterlist konnte ja wohl niemand rechnen! Ja gut, aber wenigstens die Holding sitzt in Russland, hoffe ich? Wenigstens die wird sich nicht die Kohle vom deutschen Steuerzahler zurückklagen? Naja, äh, die sitzen in Südwestrussland:

The company is based in Zug, Switzerland

Na so ein Ärger.

Ja ok, aber die Mehrheit gehört immer noch Gazprom. Denen haben wir es aber gezeigt, den fiesen Gazprom-Russen!

Ja, haben wir. Ich bin mir sicher, dass die sich das keinesfalls über die Gaspreise von uns zurückholen werden. Das wäre ja unethisch.

Seid ihr eigentlich auch so froh, dass wir von so kompetentem Personal verwaltet werden? Endlich mal ein kraftvoller Kanzler, der es den Russen mal so richtig gezeigt hat!

Update: Aber warte mal, wenn sich eine Schweizer Firma aus Deutschland Geld zurückholen will, das ist doch bestimmt nicht so einfach. Deutlich schwieriger jedenfalls, als wenn das eine deutsche Firma wäre. Da habt ihr natürlich völlig Recht.

Darf ich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass Nord Stream 2 eine deutsche Tochterfirma gegründet hat, weil die Bundesnetzagentur sonst nicht zertifizieren wollte? Das ist jetzt ein bisschen doof gerade.

Update: Oder, wie es Dimitri Medwedjew sagt:

Herzlich willkommen in einer neuen Welt, wo die Europäer bald schon 2000 Euro pro Kubikmeter Gas zahlen werden!
https://blog.fefe.de/?ts=9cebc48c

Sonst ist er mir zu sehr auf dem Putinversteher-Trip, aber bei NS2 sehe ich das ähnlich. Ganz tolle Sanktion!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.02.2022, 18:23
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.319
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 5000 Helme, da legst di nieder ...

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Eine 16 Jahre alte Doku?
Für Geopolitik kannst Du auch 100 Jahre zurückgehen. In der Regel ändert sich an der Wichtigkeit geographischer Gegebenheiten nicht sonderlich viel. Außer verschobene Grenzen

Im Grunde ist es das Brettspiel "Risiko" in groß
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.02.2022, 21:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.490
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.kicker.de/champions-leag...891311/artikel

__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77