Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.02.2022, 11:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Les mehr Bücher und bilde dich besser dann würdest Du auch das wissen was ich weiß. Dafür kann ich nix.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.02.2022, 11:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.892
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Falscher Threadname, sollte besser "Jimih erklärt die Welt" heißen.
Ja, ich warte jetzt noch auf Noppe. Linksgrün hat hier ja noch gar keine Rolle gespielt...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.02.2022, 11:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Du kannst doch nur effektiv jemand in seinem Handeln beeinflussen wenn man die Motivation die jemand für sein Handeln hat in der ganzen Breite versteht. Wenn man das nicht versteht kannst Du auch keinen Frieden erreichen. Die CIA treibt ja schon auch ziemlich lange ihr Unwesen in der Welt, mit keinem wirklichen Gut Ergebnis für die jeweiligen Länder. Denn es geht ja auch in erster Linie um die Sicherung von Ressourcen und nicht darum das sich die Situation in anderen Ländern verbessert. Also meiner Meinung nach sollte man beide kritisch sehn die NATO und Russland. Wie bei jedem Konflikt findet man allerdings nur ne Lösung wenn am besten beiden nachgeben oder einer von beiden. Nur braucht man dafür auch etwas Selbstreflektion und nicht so nach dem Motto: "Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen". Das geht aber denke ich mal beiden ab und darin liegt das Problem insofern beziehe ich für niemand Stellung denn es ist ja nicht mein Konflikt mein Problem ist derzeit mehr die deutsche Regierung und die EU.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.02.2022, 11:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.779
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Um Innovationen geht es dabei gar nicht. Bekommt Russland keine Rechner, Chips, IT-Komponenten, dann steht bei denen in ein paar Jahren alles. Das jetzt vorhandene Material hält nicht ewig.
Wie gesagt, als Supermacht ist Russland durchaus in der Lage die Ölproduktion im persischem Golf zu stoppen, dann dreht sich hier auch kein Rad mehr ... von ein paar Windrädern mal abgesehen und das geht wesentlich schneller, als das die Computer veralten.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.02.2022, 11:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.892
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wie gesagt, als Supermacht ist Russland durchaus in der Lage die Ölproduktion im persischem Golf zu stoppen, dann dreht sich hier auch kein Rad mehr ... von ein paar Windrädern mal abgesehen und das geht wesentlich schneller, als das die Computer veralten.
Ist das jetzt ein Argument spezifisch gegen Technologie-Sanktionen? Auch ist das ein reichlich hypothetisches Szenario. Das hat die SU auf der Höhe ihrer Macht auch nie getan, trotz aller Sanktionen des Westens. Das scheint also nicht so trivial zu sein, wie Du Dir das vorstellst.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.02.2022, 11:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.779
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Technologie Sanktionen existieren doch schon, aber wenn die Russen nichts mehr bei uns kaufen können, dann verkaufen sie auch nichts mehr, was zwangsläufig einem Rohstoffembargo gleich kommt.

Ein Ausschluss aus dem internationalen Zahlungsverkehr und andere Isolationsmaßnahmen ist schon eine extreme Maßnahme, da kann man schon mal die Ellenbogen einsetzen, die Zerstörung der Ölanalagen im persichen Golf war schon im kalten Krieg eine gängiges Szenario.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (22.02.2022 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.02.2022, 12:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.892
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die SU wurde ja auch nicht vom SWIFT ausgeschlossen.
SWIFT-Ausschluss habe ich weder erwähnt, noch mit Technologie-Embargo gemeint. Dass die Russen darauf irgendwie überproportional reagieren könnten, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Ein SWIFT-Ausschluss ist generell gefährlich und ein Zug, den man vermutlich nur einmal machen kann. Da würden China, Indien, etc. schnell zu der Erkenntnis kommen, dass sie da eine Fallback-Lösung brauchen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.02.2022, 12:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Diese ganzen Sanktionen sind ziemlich zahnlos zumal die Russen genug Handelspartner haben, die sich daran nicht beteiligen werden. Es hilft nix wenn man der deutschen Wirtschaft schadet nur um am Ende dann zu sehn das Putin die größeren Eier hat.
Das nutzt uns nämlich garnichts wenn man der deutschen Wirtschaft dadurch schadet das man die Handelsbeziehungen zu Russland unterbindet. Man muss das ganze schlicht mal realistisch sehn. Sanktionen sind ein Akt des Krieges und immer auch eine Aggression, nur scheint man irgendwie was diese Maßnahme angeht weit von der Realität entfernt zu sein wie die Welt heutzutage aussieht. Man hat nen Westen der kulturell und wirtschaftlich längst nicht mehr die dominierende Rolle spielt. Viele Dinge werden ja auch längst nicht mehr im Westen produziert sondern in anderen Ländern, nur die U.S.A. hat ausreichend Ressourcen um einigermaßen unabhängig zu sein, also es gibt sehr viele Abhängigkeiten heutzutage die nicht nur von Vorteil sind. Je unabhängiger man von anderen ist desto besser. Deswegen ist die EU auch ein zahnloser Tiger weil sie unendlich viele Abhängigkeiten hat und militärisch überhaupt keine Rolle spielt. Trumps Ansatz das die Europäer unabhängiger werden und mehr in der Lage sind sich selbst zu verteidigen war absolut der richtige Ansatz gewesen. Will man nur nicht einsehn. Stattdessen ist es bequem das die U.S.A. jetzt wo Trump weg ist wieder die Aufgabe der Weltpolizei einnimmt.

Um es simpel zu sagen es geht um Ressourcen und die Ukraine ist seit 2014 das Spielfeld. Das ist Geopolitik wo es kein bisschen um die Leute in der Ukraine geht und was die wollen. Also andere ist nur bla, bla, bla und Propaganda von beiden Seiten.

Geändert von jimih1981 (22.02.2022 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.02.2022, 13:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wie gesagt, als Supermacht ist Russland durchaus in der Lage die Ölproduktion im persischem Golf zu stoppen, dann dreht sich hier auch kein Rad mehr ...
Daran würde er sich enorm verschlucken, auch Moskau ist verwundbar!
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.02.2022, 13:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.bild.de/politik/2022/pol...6090.bild.html

Der Oli zieht die Zügel an, fragt sich nur ob das Bärenzügel sind ...
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77