Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 06.05.2020, 07:14
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.352
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Veganer-Thread

@Javaguru: Anerkennung, Du kennst wohl alle Argumente pro Fleischkonsum und kannst wie aus der Pistole geschossen Gegenargumente liefern. Trotzdem, nachdem in der Natur das Töten und Fressen von Fleisch dazugehört, und der Mensch ein Teil der Natur ist ( Wenn er auch ständig versucht, die Naturgesetze auszuhebeln - es gelingt nicht, wie wir gerade wieder erkennen müssen), dazu der Mensch von seinem Verdauungstrakt her kein reiner Pflanzenfresser ist, ist der gemäßigte Fleischkonsum eine logische Konsequenz.
P.S.: Der Vergleich mit der Hexenverbrennung ist schon sehr weit hergeholt. Dies waren lediglich Auswüchse einer dekadenten Epoche, wie es sie immer wieder gab. Zudem eine Sache einiger Weniger.
__________________
Stopp dem Windelmüll!

Geändert von alba (06.05.2020 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.05.2020, 07:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Wie misst man so einen B12 Spiegel?

Lässt man so einen messen?

Wie oft?

was kostet das?

Habe da keine Ahnung von, interessiert mich aber
Ich hab das mal mit dem Blutbild machen lassen und kostet so ~ 30 €. Wie oft man seinen Zustand mal durchcheckt hängt sicherlich von vielem ab - zB vom Alter
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.05.2020, 07:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
... Zusammenhang zwischen Tierproduktkonsum und kognitiver Dissonanz? ...

Die ganze Welt fühlt sich so scheiße weil sie Tierprodukte geniesst? Und deshalb funktioniert sie so scheiße? ImUmkehrschluss, äßen wir ab morgen keine Tierprodukte würde das Glück auf diesem Planeten explodieren, und übermorgen wäre alles in herrlicher Ordnung?
Ich hoffe du weisst, du lässt dabei viele Betrachtungsperspektiven völlig ausser Acht. Erklärungsmodelle für den Zustand der "zivilisierten" Welt gibt es eine ganze Reihe, deines ist mir fremd.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.05.2020, 08:06
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.239
Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ImUmkehrschluss, äßen wir ab morgen keine Tierprodukte würde das Glück auf diesem Planeten explodieren, und übermorgen wäre alles in herrlicher Ordnung?
Ich kenne persönlich zwar recht wenige äthiopische Ziegenhirten, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verweis darauf, dass ein alpro Soja-Joghurt 3/4 seines Tagesbedarfs an Kalzium, Vitamin D und B12 decken würde, nur bedingt zu seinem Glück beiträgt...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.05.2020, 08:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
@Javaguru: Anerkennung, Du kennst wohl alle Argumente pro Fleischkonsum und kannst wie aus der Pistole geschossen Gegenargumente liefern.
Ja, weil ich sie oft genug höre und lese.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Trotzdem, nachdem in der Natur das Töten und Fressen von Fleisch dazugehört, und der Mensch ein Teil der Natur ist
Merkwürdige Logik. Nicht alle Teile der Natur sind Fleischesser, oder?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
...der Mensch von seinem Verdauungstrakt her kein reiner Pflanzenfresser ist, ist der gemäßigte Fleischkonsum eine logische Konsequenz.
Aber keine Notwendigkeit! Darum geht es doch.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
P.S.: Der Vergleich mit der Hexenverbrennung ist schon sehr weit hergeholt. Dies waren lediglich Auswüchse einer dekadenten Epoche, wie es sie immer wieder gab. Zudem eine Sache einiger Weniger.
Aber sie war anerkannt und legal. Das ist die Gemeinsamkeit.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die ganze Welt fühlt sich so scheiße weil sie Tierprodukte geniesst? Und deshalb funktioniert sie so scheiße?
ImUmkehrschluss, äßen wir ab morgen keine Tierprodukte würde das Glück auf diesem Planeten explodieren, und übermorgen wäre alles in herrlicher Ordnung?
Zumindest wäre die Welt ein friedlicherer Ort und ich bin auch sicher, dass es viel weniger Aggressionen und Krankheiten gäbe.
Weißt Du eigentlich, was kognitive Dissonanz ist?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich kenne persönlich zwar recht wenige äthiopische Ziegenhirten, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verweis darauf, dass ein alpro Soja-Joghurt 3/4 seines Tagesbedarfs an Kalzium, Vitamin D und B12 decken würde, nur bedingt zu seinem Glück beiträgt...
So ist es.

B12, Kalzium, Magnesium, D kann man alles beim Hausarzt beim Blutbild mitmachen lassen, manches davon mit Zuzahlung. Vitamin D liegt glaube ich so um 20-25 Eur.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.05.2020, 08:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Anerkennung, Du kennst wohl alle Argumente pro Fleischkonsum und kannst wie aus der Pistole geschossen Gegenargumente liefern.
Ist das nicht typisch für Missionare?
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.05.2020, 08:54
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist das nicht typisch für Missionare?
Ist es nicht typisch für Ewiggestrige, sich jedes noch so dämliche Argument zu suchen, um am bisherigen Verhalten vehement festzuhalten?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.05.2020, 09:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Den Nachweis das pflanzliche Kost zu einem friedlicherem Wesen führt bleibst zumindest du schuldig.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.05.2020, 09:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.468
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich kenne persönlich zwar recht wenige äthiopische Ziegenhirten, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verweis darauf, dass ein alpro Soja-Joghurt 3/4 seines Tagesbedarfs an Kalzium, Vitamin D und B12 decken würde, nur bedingt zu seinem Glück beiträgt...

Zumal Soja keine unbedingt glückliche Ernährungsvariante ist, der Sojanbau ... aber da kann jeder selbst nachlesen. Das Alpro dürfte pro Portion die nötig ist um die 2 € kosten, ich befürchte da scheidet der Äthopier mit einem Montaseinkommen von rund 34 USD/month aus. Er wird wohl auf die regionale Ziegenmilch zurückgreifen müssen.


Ich bleibe bei Mischkost in einem vertretbaren Verhältnis, und damit einer der most wanted killer at earth.
.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.05.2020, 09:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Seit wann braucht man beim Stammtisch Fakten?
Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass es Studien dazu gibt, nur, dass ich sicher bin.
Warum? Weil - meinem Eindruck nach - insbesondere körperliche - Aggressionen gegen andere Menschen vorrangig von Fleischessern ausgehen. Ich würde auch erwarten, dass von der Tierleidfraktion schon längst thematisiert worden wäre, wenn Amokläufer, Terroristen etc. Veganer wären. Das passt auch nicht zusammen. Veganer sind Veganer, weil sie jegliches Leben achten und respektieren. Das kann man den Tierproduktkonsumenten nicht gerade nachsagen, auch wenn sie ihrem Essen einen Teppich hin legen oder es streicheln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77