Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.02.2020, 07:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.486
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... Das mit dem Corona-Virus ist schon eine merkwürdige Sache ...

Ist es, jetzt schließen sie schon Schulen in NRW.
So weit lag ich gar nicht daneben, das wir uns das Elend mit der vielen Reiserei selbst ins land holen. Da ist ja sogar Corona halb so wild (bislang), wenn mir Menschen erzählen das sie in Afrika, Südamerika oder Asien waren, nehme ich immer etwas Abstand. Für mich kommen Fernreisen nicht in Frage, alleine schon deswegen. In D ist es auch schön.
Im Mai komme ich eine Woche in deine Region meine Tochter besuchen. Das Markgräflerland ... herrliche Gegend. Essen und Trinken in den Vogesen, saubere Sache
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.02.2020, 09:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.852
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist es, jetzt schließen sie schon Schulen...
Wie wirkt sich das eigentlich auf deine Arbeit in der Firma aus? Ich weiß von einem Bayreuther, dass schon einige Firmen in BTH, die auf Lieferungen aus China angewiesen sind, Kurzarbeit einführen mussten, bei anderen steht dies kurz bevor.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.02.2020, 09:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist es, jetzt schließen sie schon Schulen in NRW.
Ob das was nützt? Wie lange werden die denn geschlossen? 2 Wochen, weil das die Inkubationszeit ist? 3 Wochen, um einen Puffer zu haben, gemeldete Lungenentzündungsfälle auf Corona zu prüfen? Oder nur alibimäßig ein paar Tage?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Mai komme ich eine Woche in deine Region meine Tochter besuchen. Das Markgräflerland ... herrliche Gegend. Essen und Trinken in den Vogesen, saubere Sache
Schön :-) Gibt hässlichere Gegenden. Ich nehme an, Deine Tochter wird Euch mächtig durch´s Ländle scheuchen. Gibt viel zu sehen. Und viel zu essen...

Zur Orientierung: Häckerwirtschaft heißt bei uns Straußenwirtschaft...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.02.2020, 12:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.852
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...tten-1.4819433

Die Uhr tickt. Weniger gesundheitlich als viel mehr wirtschaftlich.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.02.2020, 21:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.486
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wie wirkt sich das eigentlich auf deine Arbeit in der Firma aus? Ich weiß von einem Bayreuther, dass schon einige Firmen in BTH, die auf Lieferungen aus China angewiesen sind, Kurzarbeit einführen mussten, bei anderen steht dies kurz bevor.

China ist ein Problem, IT nicht minder, heute habe ich große Probleme gehabt gewisse hochlegierte Flachprodukte aus dem Mailänder Großraum rauszubekommen. Ein Großauftrag betroffen, die Lösung war umswitchen auf einen Bestand aus Norwegen.

Aus CN holen wir Titan in die EU, aktuell, nachdem die Produktionen wieder angesprungen sind, ist eher der Frachtraum das Problem, alle drängen gleichzeitig auf die Schiffe, oder in die Flugzeuge. Die Einfuhr ist behindert weil der Zoll natürlich überlastet ist. Zudem gibt es gewisse Dinge die nicht raus dürfen dort, hier nicht rein. In Summe hat es bei uns noch nicht zu dramatischen Ausfällen geführt, schlimm betroffen sind eher die Chinesen. Weil hier die Herstellung weiterlaufen muss, werden aktuell in China abgezogen (wenn möglich) und umgeschichtet auf Lieferanten in anderen Weltregionen. Mehrpreise werden in gewissen Umfängen akzeptiert, Hauptsache man ist versorgt. Wir sind kompromissbereit um die Kundschaft zu unterstützen. Nennt man Kundensicherung.






In Italien sollten sich die Probleme nicht weiter verschärfen, das würde zumindest in unserer Branche zu Schwierigkeiten führen. Der Supergau wäre aber wenn sich Corona in NRW ausbreitet und die Behörden "überreagieren", analog Italien und sie dann ganze Regionen dichtmachen, aber merke, WÄRE! Denn ich halte das noch immer für "überschaubar", die Grippe ist gefährlicher über die redet kein Mensch. Im gleichen Zeitraum seit C. auf der Bildfläche erschienen ist, sind in China gewiss 10 mal soviel Menschen (oder mehr) an Grippe gestorben. Hier tobt die Grippe auch recht massiv, ich hab was von Hunderten Toten gelesen, erst ein paar Tage her, aber damit kann man nicht so viel Schlagzeilen erzeugen wie mit einem neuen Virus.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.02.2020, 22:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.920
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Supergau wäre aber wenn sich Corona in NRW ausbreitet und die Behörden "überreagieren", analog Italien und sie dann ganze Regionen dichtmachen, aber merke, WÄRE! Denn ich halte das noch immer für "überschaubar", die Grippe ist gefährlicher über die redet kein Mensch. Im gleichen Zeitraum seit C. auf der Bildfläche erschienen ist, sind in China gewiss 10 mal soviel Menschen (oder mehr) an Grippe gestorben. Hier tobt die Grippe auch recht massiv, ich hab was von Hunderten Toten gelesen, erst ein paar Tage her, aber damit kann man nicht so viel Schlagzeilen erzeugen wie mit einem neuen Virus.
Jein. Wenn eine hoher Prozentsatz der Bevölkerung die Grippe hat, aber bisher nur ein sehr kleiner mit SARS-Cov-2 infiziert ist, dann ist es klar, dass es bisher mehr Grippetote gibt. Wenn aber SARS-Cov-2 den gleichen Durchseuchungsgrad erreichen sollte wie die Grippe, dann dürfte die Zahl der Toten erheblich höher liegen.

Bei der Grippe hat man eine Letalität von etwa 0,1%. Bei Covid-19 liegen die Schätzungen zwischen 1,5% und 10%, bei zusammenbrechender Intensivmedizin (durch Überlastung) auch mehr. Das ist mindestens eine Größenordnung höher, eventuell auch zwei!

Bleibt die Frage, ob SARS-Cov-2 sich so stark verbreiten wird, wie die verschiedenen Influenza-Varianten. Ohne die Maßnahmen zur Eindämmung dürfte alles dafür sprechen (deutlich längere Inkubationszeit, ggf. symptomlos schon ansteckend). Ich bin allerdings skeptisch, ob diese Maßnahmen noch lange erfolgreich sein können. Bestenfalls kann man sich in die wärmere Jahreszeit retten (was die Ansteckungsraten solcher Viren normalerweise vermindert). Dann wäre es ein Wettrennen der Pharmaforschung mit der Zeit zur nächsten Grippesaison.

Also - haltet Euer Immunsystem fit.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.02.2020, 07:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.486
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...



Panik schüren bringt rein nichts. Deine Angaben zur Sterblichkeit werden enorm angezweifelt. Wahrscheinlich ist die Grippe nur besser untersucht über viele Jahrzehnte, sprich die Relation zwischen Fallzahlen und Toten stimmt wahrscheinlich nicht, und von 10 % habe ich bislang noch nichts gelesen. Man vermutet in China die Anzahl der Erkrankten wesentlich höher als die kolportierten 80K.


Aber warten wir die weiteren Entwicklungen ab. In Bayern gabs 16 Kranke, die hatten kaum Symptome und sind fast alle )14) schon wieder aus dem KraHa entlassen keiner ist gestorben. Ich würde mich nicht wundern wenn man späöter drauf stösst das es unterschiedliche neue Viren gibt. Irgendwo hat jemand das Stalltürchen aufgelassen, und die süßen Karnickel sind entlaufen. Vllt ist in IT eine aggressivere Form eingeschleppt worden.


In jedem Fall ist es so das die Medizinmänner im Dunkeln tappen und unsere Zeitungen jeden Tag mit Daten und IWssen auftrumßfen das man besser erst validieren sollte.



We will see, die Chinesen mit denen ich Kontakt (email) hatte reden nicht von schlimmen Erkrankungen sondern nur von nervigen Zuständen (erschwertes Einkaufen, vieles ist abgeriegelt und nicht möglich) und ihnen wäre langweilig zu Hause.


In Frankreich haben sie auch einen Toten - ein 80 jähriger Chinese.



In Korea siehts anders aus, das sind vermutlich zu Viele die den Virus hatten noch beruflich nach Südkorea gereist.


Ein (asiatische) Geschäftspartnerin aus Oldenburg macht grad Urlaub in Seoul und Tokio, die hat vorher schon gesagt das sie und ihre Bekannten nur mit Mundschutz gehen, und sich vom Arzt haben beraten lassen. Der Arzt hielt die Reise für unproblematisch (allerdings was das vor 2 Wochen), mal sehen ob die heile nach Hause kommt.


Ich denke wir wissen alle zu wenig um wirklich urteilen zu können, was wir aber wie imer trotzdem tun, nix Neues also im Westen!
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.02.2020, 07:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.852
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ernst nehmen sollte man das als Verantwortlicher schon, sonst passiert sowas und was man so hört/liest, sind "wir" gut vorbereitet, im Gegensatz zu diesem Land z.B.:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-8f381a1eaa69

Wie gesagt, liegt die Gefahr für "uns" wohl eher im wirtschaftlichen Bereich:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...6-de9ea10dfaa3

Ein Kumpel aus Bayreuth, der in einem mittelständischen Unternehmen arbeitet, die Teile aus China beziehen, meinte, in 14 Tagen müssten sie Kurzarbeit einführen. Kritische Stimmen sprechen von Lieferproblemen, die bis Ende April andauern könnten. Da hat man dann lieber ´ne anständige Grippe...

Ich persönlich werd die Woche z.B. nicht auf die Freizeitmesse in Nürnberg gehen. Bin ich jedes Jahr dort, heuer ned.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.02.2020, 08:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.852
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Shit, ausgerechnet zur Fastenzeit...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3aafff18-e3e1-4a51-9fa6-44c94f733d67.jpg (30,2 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.02.2020, 10:17
minotAurus minotAurus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 248
minotAurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Also ein Bekannter von mir (Arzt-Virologe) befindet sich jetzt in Shenzhen, um den Virus zu studieren. Er sagt, es gibt bestimmte Dinge zu beachten.

- Erstens, nicht in Panik ausbrechen (was von den Medien unterstützt wird)
- Öfter Hände waschen.
- Großveranstaltungen meiden.
- Kinder und jüngere Frauen sind von dem Virus weniger betroffen, bzw. der Verlauf der Krankheit verläuft bei denen eher mild.
- besonders anfällig sind (wie eigentlich auch bei einer normalen Grippe), Immunschwache Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen, ältere Menschen (es wird nur berichtet das eine X-Zahl an Menschen verstarben, sehr wenige erklären dabei das die meisten in einem fortgeschrittenem Alter waren).
- Wenn ihr Halsschmerzen habt und euch die Nase läuft, dann ist das KEIN Corona-Virus. Ein wesentliches Merkmal des Corona-Virus ist ein trockener Husten OHNE das die Nase läuft.
- Heißes Wasser trinken (Virus verträgt keine Hitze).


Er sagte auch, man soll die Kirche im Dorf lassen und jetzt nicht anfangen alles kritisch zu sehen. Jedes Jahr wütet die Grippewelle in mehreren Ländern und es sterben auch tausende Menschen. Es wird nur nicht so wirklich drüber berichtet. Es ist natürlich nicht auszuschließen das man sich ansteckt, aber auch dann, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Krankheit eher milde abläuft (siehe der Vorfall in Bayern).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77