Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.02.2020, 08:51
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.492
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Sieht wohl doch schlimmer aus.

Schon jetzt schlimmer als SARS damals:

https://mobil.stern.de/gesundheit/ge...n-9111822.html
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2020, 10:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.147
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Keine Panik, ER hat das im Griff !

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-80344c28cf99
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2020, 15:07
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Für die Hypochonder


Chefarzt Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow über Corona-Virus: "Nicht besonders gefährlich"

Zitat:
Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow schätzt den derzeit in China grassierenden Corona-Virus als nicht besonders gefährlich ein. Mit Mundschutz und einem Desinfektionsmittel für die Hände könne man sich gut schützen. Gefährlich sei der Virus nur für Menschen mit Vorerkrankungen und für Babies.

Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow war von 1987 bis 1995 Direktor am Robert-Koch-Institut und Leiter des Fachgebiets "Übertragbare Krankheiten, Impfwesen und Krankenhaushygiene". Zudem war er langjähriger Vorsitzender der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO), sowie Geschäftsführer der ständigen Impfkommission des Bundesgesundheitsamtes (Stiko). Seit 2002 ist er Chefarzt und Direktor des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin (IHU) der Vivantes Kliniken Berlin.

Corona-Virus: Epidemiologe kritisiert Robert-Koch-Institut

Zitat:
Prof. Dr. Zastrow kritisiert den Gesundheitsminister, weil der Mundschutzmasken als "nicht notwendig" einstuft, um sich vor einer Ansteckung zu schützen. Auch die Schutzhinweise des RKI kritisiert Prof. Zastrow. Händewaschen mit Wasser und Seife reiche nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2020, 11:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das mit dem Corona-Virus ist schon eine merkwürdige Sache. Ein Arbeitskollege meiner Frau war in China, in einem betroffenen Gebiet. Komplette Quarantäne mit Ausgehverbot, Militärstreifen, Einbruch der Lebensmittelversorgung, etc...
Die Quarantäne ist nun aufgehoben und er durfte zurück reisen. Hat sich von sich aus beim Gesundheitsamt gemeldet und gefragt, was er bei der Einreise beachten muss. Es fühlt sich zwar gesund, die Inkubationszeit ist aber 14 Tage. Das Gesundheitsamt hat ihm mitgeteilt, dass sie nicht die Kapazität haben, sich um alle Einreisenden zu kümmern.
Er wollte dann stattdessen bei seinem Hausarzt vorstellig werden, um ggf. Tests zu machen. Der Arzt hat gesagt, dass er bloß nicht kommen soll und sich halt telefonisch melden soll, wenn er Symptome hat. Zwei andere Ärzte haben dann genauso reagiert.
Nun sitzt der Typ also heute in der Firma, direkt gegenüber meiner Frau. Wer weiß, vielleicht erfahrt Ihr an dieser Stelle noch ein paar Einzelheiten aus erster Hand...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2020, 12:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.921
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Und warum macht der Mensch kein Home-Office? Bei "sitzt gegenüber" vermute ich mal einen Büro-Job.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.02.2020, 13:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.155
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Er wird seine Gründe haben.

Bürojob=Home Office immer möglich ist mMn. ein bisschen sehr naiv gedacht.

Bezüglich Corona sollte man sich von der allgemeinen Panik nicht anstecken lassen. Auch hier bemerke ich wieder "German Angst".

Im Grunde ist das doch wie bei einer Grippe. Alte, kranke und schwache Menschen, wie z. B. immunsupprimierte müssen sehr vorsichtig sein, für den "normalen" Bürger ist die Gefahr vernachlässigbar.

Problematisch wird es doch erst, wenn das Virus Altenheime, Krankenhäuser oder ähnliche Institutionen befällt. Das ist aber bei einer normalen Grippewelle nicht anders.

Ich frage mich eher, woher das Virus auf einmal kam. Man liest ja Artikel, wonach in Wuhan das chinesische Labor für biogolische Waffen sitzen soll.

Inwieweit das stimmt vermag ich nicht einzuschätzen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.02.2020, 13:59
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.921
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Er wird seine Gründe haben.
Die vielen schniefenden und hustenden Kollegen bei mir im Büro, die mühelos von zu Hause aus arbeiten könnten, sprechen dagegen. Es ist komplett irre.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bürojob=Home Office immer möglich ist mMn. ein bisschen sehr naiv gedacht.
So eine allgemeine Aussage wollte ich auch nicht machen. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit doch heutzutage nicht mehr gering, dass es geht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.02.2020, 14:26
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.155
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Was ich in dem Fall nicht verstehe ist, dass ihn die Firma nicht nach Hause schickt.

Wenn eine mögliche Ansteckungsgefahr besteht ist es auch betriebswirtschaftlich viel sinnvoller ihm für 2 Wochen Lohnfortzahlung zu gewähren, als dass möglicherweise die halbe Belegschaft krank wird.

Ich kann auch Firmen nicht verstehen, die schwer erkältete Mitarbeiter zur Arbeit nötigen. Betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn, wenn 10 andere angesteckt werden.

Bezüglich Home Office ist sicher sehr viel möglich, wenn jemand das unbedingt möchte, aber es gibt auch sehr viele "Bürojobs", wo viel Kundenverkehr herrscht, der Mitarbeiter persönlich greifbar sein muss oder andere Notwendigkeiten der Anwesenheit bestehen, weil zum Beispiel ständig und fortlaufend neue Arbeit reinkommt.

Zudem sehe ich HO nicht als Allheilmittel an. Ich hatte selbst schon Bürokräfte, die zum Teil ihre Arbeit im HO erledigt haben und konnte es woanders beobachten.

Es bedarf genauester Absprachen, sonst kommt es schnell zum Konflikt und derjenige muss auch dafür gemacht sein.
Sozial ist das einsame Arbeiten sicher nicht und man ist auch schnell abgelenkt.

Da muss man schon enorme Selbstdisziplin haben. Dazu entwickelt sich jetzt schon eine Generation, die zuhauf "Karrieretrainer" braucht, weil sie nur noch per WhatsApp und Email kommunizieren können. Besser wird das durch HO sicher nicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.02.2020, 16:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Nun, da hier darüber spekuliert wird: Er hat schlichtweg kein Homeoffice. In der Firma ist das nicht gerne gesehen.

Außerdem hat er keine Symptome und die Firma setzt da ihrerseits darauf, nicht unnötig in Panik zu verfallen. Wenn das Gesundheitsamt ihn nicht kontrollieren will, dann ist die Risikoeinschätzung ja ziemlich eindeutig. Wieso sollte sich die Firma da anders verhalten? Andererseits verstehe ich die Panik nicht bei dem Hausarzt. Selbst in Kinderarztpraxen bekommen die es geregelt, z.B. mit Masern infizierte Kinder an dem Rest der Patienten vorbei zu lotsen...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.02.2020, 17:29
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.054
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Bin gespannt was das noch für Auswirkungen auf die TT WM in Korea hatt, die ist schon in 6 Wochen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77