Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.04.2007, 04:48
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Selbstversuch

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Nur, um zu testen, wie sich Bierkonsum auf die Eloquenz der Stammtischbesucher auswirkt:

Also: Wieviel Bier kann man trinken, um bei TT-news noch einen einigermaßen fehlerfreien Beitrag zu erstellen?
(Das geht natürlich nicht mit irgendeinem Billig-Fusel!)
Diese Frage ist sicherlich nicht ohne weiteres zu beantworten, da einige User überhaupt erst nach Genuss von diversen Bieren posten. Andere sind auch ohne Biergenuss nicht in der Lage, halbwegs anständige Beiträge zu formulieren.
Nacki und Peter Igel kann man zubilligen, dass nach Verköstigung von 10 Fläschchen oder mehr, der Schreibstil und die Fehlerquote nicht beeinträchtigt wird.

Dieser blödsinnige Post wurde nach 12 Flaschen und einigen Bacardi-Colas
geschrieben.

Gruss
Richie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.04.2007, 05:01
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.966
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Selbstversuch

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Nur, um zu testen, wie sich Bierkonsum auf die Eloquenz der Stammtischbesucher auswirkt:

Also: Wieviel Bier kann man trinken, um bei TT-news noch einen einigermaßen fehlerfreien Beitrag zu erstellen?
(Das geht natürlich nicht mit irgendeinem Billig-Fusel!)
Naja, so einfach laesst sich das nicht bemessen. Da spielen einfach zu viele individuelle Faktoren eine Rolle. Dass aber Nacki, Peter und noch 'ne hand-"voll" Anderer, sich sowohl mit als auch ohne der "paar Flaeschchen" halbwegs verstaendlich hier zu verstehen geben, steht ganz ausser Frage. Ist alles eine Frage der Gewohnheit, bessergesagt, der Gewoehnung.

Naja, wieder zurueck im Lande, begnuege ich mich zwangslaeufig erneut mit "Budweiser". In diesem Sinne...Prost!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.04.2007, 05:05
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.966
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Selbstversuch

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
.............wurde nach 12 Flaschen.....
Gruss
Richie
Bitte genaue Angabe des Volumens (nicht vol. %, sondern Inhalt) einer Flasche. Sonst fuehrte das zu falschen Schluessen.

Gruss

Dieter

Geändert von Tony_Iommi (06.04.2007 um 05:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.04.2007, 05:29
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.966
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bier!

Versuche mich gerade am "Michelob". Ziemlich leichtes Gesoeff - also fuer Herren meiner Altersklasse, genau das Richtige!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.04.2007, 07:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.624
Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Die Tage probiert: Dithmarscher, Jever, Einbecker und Bamberger Klosterpils.

Fazit: Einbecker u. Jever - für überregional verfügbare Biere - noch akzeptabel; Dithmarscher einen Tick besser, und das Klosterpils nach wie vor über jeden Zweifel erhaben (...sind danach aber trotzdem umgestiegen - auf Pichlers ´Dürnsteiner Kellerberg´ sowie Knolls ´Ried Schütt´...beide wurden jedoch von zwei Auslesen Dr. Wagners aus dem ´Saarburger Rausch´ noch getoppt )
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.04.2007, 12:07
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier!

Das Bamberger Klosterpils kenne ich nicht. Dafür die anderen drei. Da gebe ich Dir Recht, dass das Dithmarscher das Beste ist. Jever ist zwar ziemlich herb, für mich aber OK. Einbecker schmeckt mir allerdings nicht wirklich.

Aber gerade bei Bier sind die Geschmäcker doch arg verschieden. Früher, als ich immer knapp bei Kasse war, ging auch Hans.A-Pils

Hans.A: Alles andere ist Euer Bier!
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.04.2007, 13:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.624
Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
traurig Qualitätsverfall

Zitat:
Zitat von bibu09

...aber gerade beim Bier sind die Geschmäcker doch arg verschieden...

Logo, schließlich besitzt nicht jeder einen Sommelier-Gaumen. Deshalb bemühe ich mich ja hier im Forum beim Thema Bier, Wein & Spirituosen auch stets um etwas Nachsicht. (Allerdings offenbaren sich die Geschmacksunterschiede beim mehrmaligen direkten Vergleich zuweilen durchaus auch einer aufgeschlossenen Mehrheit unter den ambitionierten Durchschnittstrinkern).

Das Einbecker Brauherren Pils war früher übrigens - ähnlich dem Jever bis Mitte/Ende der 80er - ebenfalls deutlich besser, und zählte vor langer Zeit gar einmal zu den Top 20 der weltbesten Pilsbiere. Damit ist es nun jedoch endgültig vorbei; wie in anderen Bier-Threads bereits erwähnt, ist es für eine größere, überregional verfügbare Marke mit höherem Output heute schwer bis unmöglich, beständig echte Spitzenqualität abzuliefern.

Der hochwertigste Aromahopfen - aus Spalt, Tettnang und Zatec (Böhmen) - findet in großzügigen Dimensionen (leider) fast nur noch ausschließlich in kleinen lokalen Brauereien den Weg in die Sudpfanne..
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.04.2007, 21:38
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier!

Meine Lieblingsbiere: Weißbier, Greif(Hell), Guinness, Schlenkerla Rauchbier
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.04.2007, 21:46
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 513
Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier!

spaten wiesnbier starkbier
augustiner hell
goaßn maß biermischgetränk
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2007, 10:53
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Hessen
Alter: 37
Beiträge: 68
Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier!

meine lieblingsbiere sind heineken, carlsberg und kromi
leider kann ich heineken nur im urlaub trinken, weil es hier nirgends zu kaufen gibt
und sollte ich es mal finden, ist es unverschämt teuer -.-

Geändert von Monk (13.04.2007 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier vor dem Spiel Matthias1234 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 59 13.04.2013 22:27
Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach Rieslingrübe Stammtisch 28 06.08.2007 14:09
Sind Hölzer für Abwehrer wie guter Wein? ExAbwehrspieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 03.10.2003 14:08
das beste bier? ab 16!!! fahnenflucht Stammtisch 1 06.07.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77