Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.11.2016, 11:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.801
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Wie wahr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15027650_1352867428081341_3851944646114811470_n.jpg (101,0 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2016, 12:23
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Mit Trump hat man aus europäischer Sicht vermutlich sogar noch das kleinere Übel erwischt. Bin mal gespannt, ob er wirklich auf Putin/Russland zugeht. Wenn ja, ist das der Jackpot für Putin. Aber auch in Europa sollte das wieder für Stabilität sorgen. Ein anderes Kriterium gab es für mich zwischen Trump und Clinton eigentlich gar nicht. Und bevor eine leidenschaftliche Kriegstreiberin das Zepter in die Hand nimmt .... Was Trump in seinem eigenen Land macht, ist mir herzlich egal. Soll er eine Mauer bauen und was weiß ich nicht alles. Solange er in Amerika bleibt und es dort macht Trotzdem muss man vor ihm den Hut ziehen. Weder ist er ein wirklicher "Politiker", noch kann ich mir vorstellen, dass seine Kandidatur wirklich ernsthaft gemeint war. Vermutlich ist er selbst mehr geschockt und überrascht als alle anderen Dann würde er über Monate nur als Witzfigur hingestellt und madig gemacht. Und trotzdem holt er das Ding am Ende. Eigentlich beeindruckend - wäre es nicht auch ziemlich erschreckend, was man sich so alles erlauben kann, um dann trotzdem noch für einen Großteil der Bevölkerung für ambitioniert für dieses Amt gehalten zu werden. Das macht echt Freude auf die Bundestagswahl. Könnte irgendwer mal den Schröder reanimieren? Den hätte ich jetzt irgendwie gern als Bundeskanzler
Zumindest Volker Pispers sollte jetzt wieder viel Stoff für ein neues Programm haben
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2016, 12:56
Tony_Iommi Tony_Iommi ist gerade online
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.964
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Ah, wusste ich's doch. Allein ein Blick in's TT-News Stammtisch Forum genuegt, um ein klares Bild meines bevorstehenden Schicksals zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2016, 12:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ah, wusste ich's doch. Allein ein Blick in's TT-News Stammtisch Forum genuegt, um ein klares Bild meines bevorstehenden Schicksals zu bekommen.
Erzähl mal, was Du um Dich herum so wahr nimmst. Euphorie? Katerstimmung? Entsetzen?

Die Kalifornier können sich das Wahlergebnis nun wenigstens lustig rauchen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2016, 13:00
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2.928
Danielson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Was Trump in seinem eigenen Land macht, ist mir herzlich egal.
Weil innenpolitische Erwägungen oder Entscheidungen keine Auswirkungen auf die Außenpolitik haben - so wie auch innenpolitischen Entscheidungen in der Türkei, in Russland oder bei uns keine Auswirkungen auf das Ausland haben?

Es ist leicht nachvollziehbar, warum Dir ein politisch Ahnungsloser sympathisch ist. Ich habe Angst, dass weitere wirre, ungebildete, aber rhetorisch begabte Zyniker Mehrheiten für Ansichten gewinnen, die unsere doch noch recht gut funktionierende Zivilgesellschaft weiter zerstören.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2016, 13:02
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
für arme Mitmenschen anderer Nationen vorübergehend Verantwortung zu übernehmen.
Genau darum geht es. Ich bin auch völlig dafür, VORÜBERGEHEND, arme Mitmenschen aus Kriegsregionen aufzunehmen.

Aber ich bin nicht dafür, dass diese Menschen, die zum großen Teil einfach eine ganz andere Mentalität, Glauben und Weltanschauung haben, dauerhaft in Deutschland aufzunehmen und den kaum machbaren Versuch zu unternehmen, sie zu integrieren.

Habt ihr vor 1-2 Wochen Stern TV gesehen mit der ehrenamtlichen Flüchtlingshelferin, die selber Muslimin ist, die Deutschland gewarnt hat, dass diese Menschen nicht integrierbar sind?

Österreich hat da einen ganz anderen Ansatz. Sie wollen die Flüchtlinge 2 Jahre aufnehmen und wenn der Krieg beendet ist, geht es zurück in die Heimat.

Die vielen Milliarden an Kosten, die durch die Flüchtlinge in Europa entstehen, hätte man investieren sollen um in Syrien an der Grenze zur Türkei eine entmilitarisierte Zone zu schaffen und dort beschütze Städte aufzubauen.

In Europa ist der Nationalpopulismus auf dem Vormarsch. Marine Le Pen, Norbert Hofer, Gert Wilders, Boris Johnson, Jaroslaw Kacynski, Beata Szydlo, Viktor Orbán, das wird wohl immer mehr.

In Deutschland gab es erst Pegida und plötzlich ist die AfD auf dem Vormarsch. Wo sind die Zeiten geblieben des Sommermärchens von 2006?

Man kann froh sein, dass die AfD die Frauke Petry hat und nicht einen wie Horst Seehofer, sonst wäre das die neue Regierungspartei!

Nationalpopulismus entsteht in unserer Gesellschaft durch Unzufriedenheit in der Bevölkerung und breitet sich meistens beim "durchschnittlichen Bürger an der Basis" am schnellsten aus. Wenn die Wirtschaft stagniert oder es viele Arbeitslose gibt, dann sind das Probleme, die es aber auch schon früher gab. Den Unterschied macht die Flüchtlingssituation.
Die AfD wäre ohne die Problematik mit den Flüchtlingen nie nach oben gekommen. Aber die Regierung nimmt die Sorgen der Bevölkerung nicht ernst.

Wir werden in Deutschland und Europa noch große Probleme bekommen, aber auf die USA können wir nicht mehr so einfach hoffen, die denken jetzt erstmal an sich selber.

Trump nannte Deutschland "the islamic state of germany".
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.11.2016, 13:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Ich bitte euch. 9/11 !! Was habt ihr erwartet?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2016, 13:36
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Die Frage ist doch, ob der Wahlausgang noch schlimmere Folgen hat als die damaligen Anschläge.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2016, 13:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Genau darum geht es. Ich bin auch völlig dafür, VORÜBERGEHEND, arme Mitmenschen aus Kriegsregionen aufzunehmen.
...
Österreich hat da einen ganz anderen Ansatz. Sie wollen die Flüchtlinge 2 Jahre aufnehmen und wenn der Krieg beendet ist, geht es zurück in die Heimat.
Welchen Ansatz hat denn Deutschland? Hast Du Dich mit dem deutschen Asylrecht mal auseinander gesetzt? Es ist keineswegs so, dass jeder Flüchtling mit offenen Armen willkommen geheißen wird und dann unbeschränktes Bleiberecht hat.

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Die vielen Milliarden an Kosten, die durch die Flüchtlinge in Europa entstehen, hätte man investieren sollen um in Syrien an der Grenze zur Türkei eine entmilitarisierte Zone zu schaffen und dort beschütze Städte aufzubauen.
Auch da gibt es Vieles zu bedenken. Im Moment werden sie ja in türkischen Auffanglagern gesammelt. Das konnte man aber erst mit Einwilligung der Türkei umsetzen. Sowas ähnliches in Syrien zu machen, birgt ebenfalls viele Probleme. Angefangen bei den verschiedenen politischen Interessen der involvierten Parteien, über die Logistik, die Militärpräsenz (sehr teuer!) und der mangelnden Sicherheit im Kriegsgebiet. Und sicher viele andere Probleme, an die ich nicht gedacht habe.

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Trump nannte Deutschland "the islamic state of germany".
Trump hat viel gesagt, um Wähler zu bekommen. Wieviele Moslems leben denn hier in Deutschland? Es heißt: ca. 3,8 - 4,3 Mio. Plus ca. 1 Mio durch die Flüchtlinge. Ende 2015 hatten wir ca. 82 Mio Einwohner. Wir reden hier also von "schlimmstenfalls" 6,5% Moslemanteil. Die Katholiken und Evangeliken kommen zusammen auf etwa 56%, konfessionslos sind ca. 34%. Von den ca. 10%, die da noch übrig bleiben, ist der Islam zwar der größte Vertreter, das zerfällt aber auch wieder auf verschiedene Glaubensrichtungen. Und natürlich auch in unterschiedliche Ausprägungen, wie die Religion gelebt wird. Burkaträgerinnen gibt es ja nicht einmal 500 hier in Deutschland. Die restlichen 3,5% Religionsanteil in Deutschland zerfallen auf sehr viele verschiedene Strömungen, die zumeist dem christlichen Glauben sehr nah sind.

Vielleicht kannst Du Trumps Äusserung jetzt anders für Dich einsortieren...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.11.2016, 14:04
Tony_Iommi Tony_Iommi ist gerade online
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.964
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ich habe eben rausgeschaut; der Sonnenwinkel hat sich in den letzten Stunden deutlich geändert. Die Erde dreht sich wohl weiter
So sehe ich das auch. Allerdings habe ich nicht fuer Trump gewaehlt.

Kurze Frage: ist es okay, wenn ich meinen Senf hier in Englisch reinstelle? Es faellt mir viel leichter, auf Englisch zu schreiben Ich verstuende allerdings, wenn das nicht gerne gesehen wird....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77