Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.03.2009, 10:58
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Zitat:
Zitat von tobi-klinke Beitrag anzeigen
Ovtcharov gilt mental als einer der stärksten Spieler der Welt. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Dima mentales Training macht. Weiß jemand, was Dima da genau für mentale Übungen macht? Würde mich auf jeden Fall mal interessieren.
Handtuch falten....nach jedem 6 Punkt
Soll wohl in der Konzentrationsphase helfen.

Um im Training den Druck zum Ende des Satzes zu simulieren die Sätze bei 8:8 starten lassen (mal in der Olympiavorbereitung gehört).

Gruß

Brauni
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.03.2009, 13:03
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Zitat:
Zitat von tobi-klinke Beitrag anzeigen
Ovtcharov gilt mental als einer der stärksten Spieler der Welt. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Dima mentales Training macht. Weiß jemand, was Dima da genau für mentale Übungen macht? Würde mich auf jeden Fall mal interessieren.
Muss mal kurz zwischenfragen, ob der zur mentalen Stärke ne Schweinerolle zwischendurch macht?

(is offtopic sorry und evtl bist du auch der Falsche)
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.03.2009, 18:15
gregor stahl gregor stahl ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: springfield
Alter: 29
Beiträge: 15
gregor stahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Ich glaube nicht an mentale vorbereitung! alles humbuk
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.03.2009, 18:44
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

...ich nicht an den Weihnachtsmann, na und?!? Fakt ist, das mentale Vorbereitung im Wettkampf oder Stress Situationen Menschen hilft, nicht mehr... nicht weniger
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.03.2009, 00:40
Benutzerbild von Kakashi
Kakashi Kakashi ist offline
I am The Game
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Ratingen
Alter: 32
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Ganz einfach zum Ausgleichen der Spielstärken Punktevorgaben. Das ist oft das beste denn es bringt nichts nur dumm rumzugurken
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.03.2009, 10:28
Benutzerbild von FCB_Käptn
FCB_Käptn FCB_Käptn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Beiträge: 128
FCB_Käptn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Als Humbuk würde ich mentales Training sicher nicht bezeichnen. Der Eine hat es halt nötiger als der Andere. Aber überleg mal wie sehr mentales Training den zahlreichen Spielern helfen würde, die schnell unruhig werden und durch die Halle brüllen. Die können technisch noch so stark sein, aber wer sich aufregt und sich dadurch nicht voll auf den nächsten Ball konzentriert ist, hat das Spiel doch quasi schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.03.2009, 10:45
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 68
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Zitat:
Zitat von FCB_Käptn Beitrag anzeigen
Aber überleg mal wie sehr mentales Training den zahlreichen Spielern helfen würde, die schnell unruhig werden und durch die Halle brüllen. Die können technisch noch so stark sein, aber wer sich aufregt und sich dadurch nicht voll auf den nächsten Ball konzentriert ist, hat das Spiel doch quasi schon verloren.

Sehe ich genauso.

Ich war/bin so ein hoffentlich nicht hoffnungsloser Fall. Ich verkrampfe sehr leicht und dann geht garnichts mehr.

Nur leider gibt es bei uns niemanden, der mich unterweisen könnte.

Also weiter wie gehabt. Wenn ich nicht verkrampfe gewinne ich, ansonsten verliere ich.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.03.2009, 16:11
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Gibts auch mentales Training für Agression????
Ich bin (ein Kollege von mir noch viel mehr) manchmal ne echte "Scharchkappe" an der Platte.
Sobald ich mich aber über etwas aufrege und auf Temperatur komme, gehts oft wie von allein. Aber das passiert oft erst bei 0:2.
Ich brauch das mal von Anfang an ;-)
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.03.2009, 17:58
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 47
Beiträge: 419
Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Mentales Training im Rahmen ist sicher gut - könnte mir auch gut tun wahrscheinlich. . . . bei mir ist es im Doppel schwierig, gerade dann wenn ich Punkte verhaue...., ist echt ein SCH _ _ _ _ Gefühl. Aber es wird besser.
Ein Kampfwort bei mir ist "KRIEG" das spreche ich auch aus, denn irgendwie spult mein Hirn "Freizeittischtennis" ab. Nach dem "Krieg" spiele ich oft agressiever, sehe nur noch den Ball und die Kelle des Gegners und bin leistungsfähiger. Verlieren tu ich trotzdem noch, aber nicht mehr so hoch, als wenn ich mental ein "Freundschaftsspiel" machen würde.

Ob das schon Metaltraining ist?? - KEINE AHNUNG! Bei mir hilft es.
__________________
Holz: Andro Kinetic Suprime ALL+
Beläge: VH: Donic F3 Big Slam 1,8mm RH: Butterfliege Tackiness-D 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.03.2009, 00:48
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 349
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Von TSP gibt es genau dazu eine CD, Mentales Training von Prof. Dr. Diethelm Wahl...
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche TSP CD Mentales Training Deutsch gondor Materialbörse 0 11.09.2009 12:56
Nutzt Ihr Mentales Training im Tischtennis? Murphy2008 allgemeines Tischtennis-Forum 18 18.12.2008 22:42
Mentales Training für Tischtennis und Tennis der moderne Abwehrer Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 4 13.04.2006 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77