Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.10.2004, 15:33
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales Training

wennich nen fehler mache raste ich immer aus. mein holz habe ich erst einmal (ausversehen) kaputtgemacht. ansonsten halt verbal und immer schreien...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.10.2004, 10:58
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 202
meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales Training

dieser artikel bezieht sich ja nun mehr aufn den wettkampf.
hat jemand ne idee was man im training machen könnte um es dann auf den wettkampf anwenden zu können?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.11.2004, 18:39
Benutzerbild von TT-Max
TT-Max TT-Max ist offline
TT-Ass
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Unterschwaningen/Bamberg/Landshut
Alter: 35
Beiträge: 134
TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Mentales Training

idee. spiel mit einem im training der z.b genauso gut ist wie du.
dann nimmst du nen kleinen rotzbengel der nicht spielen kann. und den forderst dann auf das der dich immer ärgern soll z.b looser oder so was sagen soll. hab ich gestern im training gemacht! den hätt ich fast den schläger ins gesicht geworfen
also ich find des bringt was
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.2004, 14:26
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 36
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales Training

Hm, bei mir ist das schwierig zu sagen: Ich habe oft super Tage, da bleib ich locker, bleib cool, bin entspannt, auch wenn es 14:15 im 5. Satz gegen mich steht...

Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich mich irgendwie nicht bewege... Wenn ich z.B. mit einer leichten Zerrung im Oberschenkel spielen muss, bewege ich mich nicht, kämpfe dann aber auch nicht mehr so wie ich es könnte, weil ich einfach viel zu verkrampft da rangehe...
Dann bin ich meist mit mir selbst extrem unzufrieden, aber laut werde ich nicht... Ich bewege mich dann eigentlich kaum noch und bin nur beschäftigt, mich selbst innerlich irgendwie fertigzumachen...

Wir haben heute ein Spiel, ich gehe mal wieder mit einer Zerrung im OS ran (kein Muskelkater oder so, sondern halt gezerrt... keine Ahnung, warum mir das so oft passiert)... Eigentlich fühl ich mich noch ganz locker, mal schauen wies kommt heute :-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2004, 17:52
Benutzerbild von TT-Max
TT-Max TT-Max ist offline
TT-Ass
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Unterschwaningen/Bamberg/Landshut
Alter: 35
Beiträge: 134
TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Mentales Training

Viel Glück!!!

Gestern habe ich gegen ne Noppe gespielt. Aua. das war das erste spiel. die anderen konnte ich weil ich kühl blieb für mich entscheiden. Das allerletzte war gegen den 1. gegen den hab ich im vorletzten satz meine kühlheit zum vorteil benutzt und konnte das lang durchhalten am ende gewann ich den 2. satz mit 17:15 und den dritten mit 13:11 den ersten mit 11:9.

Bis jetzt nur 2 spiele verloren und 18 gewonnen! (kurze info ich spiele in 2 ligen mit weil der eine sich irgendwie nicht mehr rührt und zuviel in der schule machen muss).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.11.2004, 21:18
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 105
nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales Training

Wo spielst du denn Max?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.2004, 23:44
Benutzerbild von TT-Max
TT-Max TT-Max ist offline
TT-Ass
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Unterschwaningen/Bamberg/Landshut
Alter: 35
Beiträge: 134
TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales Training

ich weis ich bin der schlechteste von tt-news. bin in der 2. Kreisliga (Ansbach) aktiv und in der 1. Kreisliga manchmal aktiv.
Ich bin im Verein vom VFL Ehingen. Kennt bestimmt keiner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.02.2009, 19:36
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 306
TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mentales training-->tipps und tricks

hi wie schon erwähnt hätte ich gerne ein paar tipps wie man das machen könnte oder welche tricks es da gibt danke
__________________
Danke für eure Antworten...
Gruß, der Süchtige
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.03.2009, 03:21
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

...ich komme mal zu Euch zum Training (nach der Saison) dann machen wir ne Einheit inkl. Mental Training...
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.03.2009, 10:30
Benutzerbild von tobi-klinke
tobi-klinke tobi-klinke ist offline
One World - One Dream
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Waltrop
Alter: 36
Beiträge: 286
tobi-klinke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mentales training-->tipps und tricks

Ovtcharov gilt mental als einer der stärksten Spieler der Welt. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Dima mentales Training macht. Weiß jemand, was Dima da genau für mentale Übungen macht? Würde mich auf jeden Fall mal interessieren.
__________________
Homer nach der Geburt von Maggy: "Bestimmt ist es ein Junge... Es ist ein Junge und was für Junge!" - "Das ist die Nabelschnur, Mr. Simpson. Es es ist ein Mädchen."

Geändert von tobi-klinke (13.03.2009 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche TSP CD Mentales Training Deutsch gondor Materialbörse 0 11.09.2009 12:56
Nutzt Ihr Mentales Training im Tischtennis? Murphy2008 allgemeines Tischtennis-Forum 18 18.12.2008 22:42
Mentales Training für Tischtennis und Tennis der moderne Abwehrer Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 4 13.04.2006 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77