Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2024, 23:26
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 128
plunder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

TT-FINALS Erfurt 2024 (13. 14. 15. 16. Juni)

In den clicktt Turnierkalendern laufen derzeit die Ausscheidungen der Nominierten in den Kreisklassen, Bezirksklassen, usw. bzw Leistungsklassen auf Basis der Q-TTR von 2023, sog. Qualifikationsturniere für Regionen der Verbände. Ich habe da voll den Durchblick verloren, sehe nur dass ich Plunder nicht nominiert wurde

Wenn jemand das Finale eines Qualifikationsturniers für eine Region eines Verbands (in ihrer Klasse) gewonnen hat, landet die Person dann automatisch ins Feld der TT-FINALS Erfurt oder muss sie dann noch weitere Qualifikationsturniere bestreiten?

In diesem Thread können wir gerne alle Amateur:Innen besprechen, die bei den TT-Finals teilnehmen werden u.a.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2024, 01:44
Florian Florian ist offline
Community-Betreuer
TT-NEWS
 
Registriert seit: 28.07.2022
Beiträge: 347
Florian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Von Donnerstag 13. bis Sonntag 16. Juni finden die Deutschen Meisterschaften 2024 der Verbands- / Leistungsklassen in Erfurt statt.

Es wird Einzel und Doppel Konkurrenzen geben.

Wenn sich am Zeitplan nicht noch etwas ändern sollte, finden die Spiele am FR 14.06., SA 15.06. und SO 16.06. statt.

Dieses Mal ist einiges anders als in den vorherigen Jahren. Denn die Deutschen Meisterschaften 2024 der Verbands- / Leistungsklassen sind Teil der TT-FINALS 2024, bei denen auch die nationalen Meister der Damen und Herren im Spitzenbereich gesucht werden, außerdem die Deutschen Jugendmeister U15 und U19.



Die TT-FINALS 2024 sollen Europas größtes TT-Fest werden, ein Event über vier Tage mit ca. 500 Aktiven aus dem Amateur- und Profibereich, die in der Messe Erfurt um die Deutschen Meister Titel spielen.

Im Rahmen dieses einzigartigen TT-Events finden verschiedene Tagungen und Workshops statt, während im sportlichen Bereich Amateure nicht nur Tür an Tür in derselben Arena sein werden, sondern tatsächlich Tisch an Tisch mit den Damen-, Herren- und Jugend-Nationalteams in Erfurt teilnehmen werden.

Neben den Spitzensport-Turnierklassen gibt es auch zahlreiche andere Aktivitäten, beispielsweise einen Fun-Park und Fun-Turniere, zum Beispiel ein Lehrer-Schüler-Turnier (DO 13.06.), ein Outdoor-Turnier (FR 14.06.) und ein Familienturnier (SA 15.06.).

Abgerundet wird dieses spannende Treffen der großen TT-Familie durch das parallel stattfindende alljährliche Krämerbrückenfest, das größte Altstadtfest des Freistaats Thüringen, mit einer rund 50-jährigen Tradition, so dass kulinarisch, aber auch im Hinblick auf Unterhaltung, Kunst und Kultur einiges geboten sein wird.

Hier in diesem Thread "Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024" geht es um die Titelkämpfe der Leistungsklassen (Verbandsklassen).

Es gibt auch einen Thread "Deutsche Meisterschaften 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024", in welchem es um die nationalen Titelkämpfe der Damen und Herren im Spitzenbereich geht.

Darüber hinaus gibt es auch einen Thread "Deutsche Jugend Meisterschaften 2024 U15/U19 in Erfurt | TT-FINALS 2024", in welchem es um die nationalen Titelkämpfe im Jugendbereich geht.

Bitte achtet darauf, dass ihr im richtigen Thread bleibt, da sich die Themen optisch ähneln und die einzelnen Turniere alle im selben Zeitraum im Rahmen der TT-FINALS 2024 stattfinden.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT-Finals-2024-Erfurt.jpg
Hits:	1731
Größe:	87,7 KB
ID:	82216  
__________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2024, 17:42
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 930
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Wenn jemand das Finale eines Qualifikationsturniers für eine Region eines Verbands (in ihrer Klasse) gewonnen hat, landet die Person dann automatisch ins Feld der TT-FINALS Erfurt oder muss sie dann noch weitere Qualifikationsturniere bestreiten?
Ich habe die letzten beiden Jahre mitgespielt und meine Erfahrungen: Die Meldung erfolgt über die Landesverbände nach deren Quote wie viele Teilnehmer sie melden dürfen.

Das regelt jeder Verband anders, so meine Erfahrungen durch den Austausch mit Spielern anderer Verbände. Manch Verband fragt nach Interessenten und meldet dann die QTTR-Stärksten, manch Verband regelt das über Kreis/Bezirks/Landesmeisterschaften, während es andernorts Qualifikationsturniere gibt.

Wie du dich dafür qualifizieren kannst, hängt also von deinem Landesverband ab.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2024, 20:38
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2023
Beiträge: 26
TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Ich sehe irgendwie nicht, wie ich bei diesem großen Event irgendwie meinen TT-Schläger zum Einsatz bringen kann - außer vielleicht outdoor oder an diesem geschlängelten Tisch...

Was gibt es für Möglichkeiten, da an "normalen" Platten mit ggf. unterschiedlichsten Menschen ein paar Bälle zu schlagen?

Oder ist man da überwiegend nur Zuschauer?

Geändert von TTFan99 (29.04.2024 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2024, 20:45
Andre_S Andre_S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.04.2024
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1
Andre_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Moin,
ich habe auch mal eins, zwei fragen. Ich wurde in meinem Bundesland Hamburg nicht nominiert aber es wurde ein Verfügungsplatz beantragt. Ich verstehe das so, dass ich evtl. nachrücken könnte. Die Chance wird vermutlich nur bestehen, wenn der Spieler aus Hamburg in meiner Leistungsklasse nicht kann. Die Chance ist vermutlich nicht groß, ich würde aber in dem Fall gerne einspringen. Meine Frage wäre: Kann man irgendwo sehen wer jeweils startberechtigt ist und gibt es vielleicht sogar eine zugängliche Nachrückliste? Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2024, 21:47
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 930
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Auch da kann ich dir von meinem Erfahrungen berichten (ohne den Anspruch, dass es dieses Jahr auch so läuft).

Vor 2 Jahren in Schwarzenbek (SH) haben in der Klasse bis 1600TTR letztendlich dann 8 Spieler aus NRW teilgenommen. Der WTTV hatte 4 Spieler und 5 Nachrücker gemeldet von denen dann auch 4 noch nachgerückt sind (habe ich gerade noch mal gegen gecheckt) (weil andere Verbände keine Nachrücker gemeldet haben - kein Plan?) Es sind tatsächlich auch noch Spieler kurz vorher nachträglich angereist sehr kurzfristig.

Drücke dir die Daumen, ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2024, 17:53
TTMarketing TTMarketing ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.04.2022
Beiträge: 8
TTMarketing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Ich sehe irgendwie nicht, wie ich bei diesem großen Event irgendwie meinen TT-Schläger zum Einsatz bringen kann - außer vielleicht outdoor oder an diesem geschlängelten Tisch...

Was gibt es für Möglichkeiten, da an "normalen" Platten mit ggf. unterschiedlichsten Menschen ein paar Bälle zu schlagen?

Oder ist man da überwiegend nur Zuschauer?
Es wird sowohl Indoor als auch Outdoor Tische zum Spielen für Zuschauer geben.
Alle Infos zu Mitmachmöglichkeiten findest du unter

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksqualifikation für Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2015 ELTON|ECSC Bezirk Arnsberg 12 06.10.2014 09:11
Bezirksqualifikation für Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2015 Fastest115 Bezirk Münster 0 26.09.2014 17:14
Bezirksqualifikation für Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen stown Bezirk Arnsberg 25 05.10.2013 13:52
Einladung Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen andeland Pfälzischer TTV 1 01.06.2013 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77