Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2024, 16:12
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.627
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Abschied von Dr. Jürgen Krahn

Da es hier bisher kein anderer macht, möchte ich auf diesem Weg meine Trauer über den plötzlichen Tod von Dr. Jürgen Krahn ausdrücken. Er starb am 28. März 2024 plötzlich und völlig unerwartet während eines Urlaubs im Ausland an einem Herzinfarkt. Den Notarzt hatte er noch selbst gerufen.

Jürgen ist 1978 in den Ping-Pong-Club Neu-Isenburg eingetreten und hat dort mehr als 45 Jahre Tischtennis gespielt. Er war ein streitbarer und zu Zeiten auch spielstarker Sportler, der sich in nah und fern viele Freunde gemacht hat. Beim PPC war er mehrmals Vorsitzender, seinerzeit einmal als mein Nachfolger und kürzlich wieder, nachdem Friedel Strasser das Amt nach über 20 Jahren abgab. Auch der Verein verdankt ihm viel.

Jürgens Tätigkeit im Verband liegt schon länger zurück. Gemeinsam mit mir war er Klassenleiter im damaligen Bezirk Frankfurt am Main und wir haben auch einmal gemeinsam – mit dem unvergessenen Gert-Rüdiger Stehling als drittem Mann – den Bezirksrechtsausschuss gebildet.

Am 12. März 2024, zwei Tage nach seinem 59. Geburtstag, hatte Jürgen nach längerer Verletzungspause sein erstes Saisonspiel absolviert und war im Einzel und Doppel ungeschlagen geblieben. Mit seiner Mannschaft konnte er die Meisterschaft feiern.

Beruflich leitete Dr. Jürgen Krahn das Gesundheitsamt des Kreises Darmstadt-Dieburg und war außerdem standesrechtlich für die Ärzte im öffentlichen Gesundheitswesen engagiert. Die Lücke, die er hinterlässt, könnte nicht größer sein.

Ich selbst war mehr als vier Jahrzehnte eng mit Jürgen Krahn befreundet, wenn ich auch schon lange nicht mehr in Hessen bin. Unser letzter Kontakt war die gemeinsame Bestürzung über den frühen Tod von Peter Zwanzig aus Offenbach.

Ich beklage einen großen Verlust und bin sehr traurig. Meine Gedanken sind bei Jürgens Frau und seinen beiden Kindern.

Dr. Kristian Schneider
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2024, 10:42
Struppi4711 Struppi4711 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 137
Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abschied von Dr. Jürgen Krahn

Lieber Kristian,

vielen Dank für Deine sehr herzlichen Worte über Jürgen.
Auch ich bin sehr bestürzt und traurig über den viel zu frühen Tod unseres gemeinsamen Weggefährten.

Ich hatte ebenfalls beim PPC meine ersten Berührungspunkte mit Ihm.
Einige Jahre war er unser 1. Vorsitzender und ich sein 1. Kassenwart.
Aus dieser Verbindung entwickelte sich eine Freundschaft, die viele Jahre anhielt.

In den letzten Jahren hatten wir uns allerdings leider etwas aus den Augen verloren.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Frau und seine beiden Kinder.

Martin Brehme
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2024, 14:50
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.616
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Abschied von Dr. Jürgen Krahn

Herzliches Beileid aus Oberrad!
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2024, 11:19
Schwester20 Schwester20 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.03.2024
Ort: Bad Vilbel
Alter: 54
Beiträge: 1
Schwester20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abschied von Dr. Jürgen Krahn

Mein aufrichtiges Beileid aus Offenbach.
Auch wenn ich Jürgen nicht kannte.
Mein Bruder Peter kannte ihn bestimmt.
Ich wünsche der Familie, den Angehörigen, allen Freunden und dem Verein
viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
LG
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77