Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.06.2011, 19:17
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2003
Ort: Mühltal-Nieder-Ramstadt
Alter: 37
Beiträge: 239
tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Macht auf den Videos i Youtube einen starken Eindruck und er ist erst 8 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.06.2011, 09:28
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Hi,

Kay hat auch ganz andere Voraussetzungen! Seiner Mutter wie Schwester spielen Bundesliga und das einzige Ziel des Vaters ist aus seinem Sohn einen TT-Spieler zu machen.... Kay wird auf jedenfall seinen Weg gehen (habe ihn auch schon Live gesehen) jedoch ist er vom Ballgefühl, Auffassungsgabe etc. bei weitem kein Megatalent.

Makoto spielt jetzt seit 18 Monaten Tischtennis (letztes Jahr nur Minimeisterschaften) und ist beim Nationancup bei U12 4 geworden.....wie man in sooo kurzer Zeit einen Vorsprung auf die Nationalespitze (spielen meistens schon ca. 4 Jahre) aufholen kann finde ich herrausragend (hat natürlich durch die fehlenden Erfahrungen technische Defizite).

Daher finde ich so eine Entwicklung erstaunlich fast schon erschreckend....wenn natürlich jemand mit 6 Jahren TT anfägt und dann jeden Tag mindestens einmal trainiert dazu noch nach China fährt etc. erwarte ich eine sollche Entwicklung.

Gruß chris
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2011, 18:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Ich glaube hier wollte auch keiner einen Vergleich(der sowieso in dem Alter unsinnig ist) anstellen oder behaupten dass Nogami viel untalentierter ist
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2011, 19:34
Coppa2007 Coppa2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: BaWü
Beiträge: 66
Coppa2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Laut Aussage von Rudi Stumper in der Deutschen Tischtennis Zeitschrift hat Kay Stumper anscheinend die besten Chinesen in seinem Alter geschlagen.

Ich habe Kay schon öfters gesehen. Kay ist für sein Alter sehr stark, aber ich gebe Chris absolut recht, in Sachen Ballgefühl u. Auffassungsgabe gibt es in Deutschland wesentlich größere Talente, die vom Trainingspensum um von den Trainingsmöglichkeiten viel viel schlechter gestellt sind wie Kay. Außerdem hat Kay bereits mit 3 Jahren mit TT begonnen.

Die besten Chinesen mit acht Jahren sind mit Sicherheit jetzt schon wesentlich stärker als Kay und daß die chinesischen Trainer (laut Rudi Stumper) extra wegen Kay eine Sondersitzung einberufen haben ist doch absoluter Quatsch. Wer glaubt den so ein Unsinn.

Ich halte Makoto und auch Yannick Xu für die Zukunft gesehen weiter vorne als Kay Stumper. Aber die Zukunft wirds zeigen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.06.2011, 17:44
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 67
Beiträge: 230
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Coppa2007 Beitrag anzeigen
Laut Aussage von Rudi Stumper in der Deutschen Tischtennis Zeitschrift hat Kay Stumper anscheinend die besten Chinesen in seinem Alter geschlagen.

Die besten Chinesen mit acht Jahren sind mit Sicherheit jetzt schon wesentlich stärker als Kay und daß die chinesischen Trainer (laut Rudi Stumper) extra wegen Kay eine Sondersitzung einberufen haben ist doch absoluter Quatsch. Wer glaubt den so ein Unsinn.
Meines Wissens hat sich die Geschichte wie folgt zugetragen: Kay hat gegen die besten Chinesen seines Alters gewonnen, weil er einen Aufschlag konnte, den die nicht retournieren konnten. Einen Tag später konnten dann die Chinesen plötzlich diesen Aufschlag retournieren, und Kay hatte gegen sie keine Chance mehr. Der überraschende Lernerfolg der Chinesen ist sicher nur mit einer Sondersitzung und anschließendem Sondertraining zu begründen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.06.2011, 21:14
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Binninger Beitrag anzeigen
Meines Wissens hat sich die Geschichte wie folgt zugetragen: Kay hat gegen die besten Chinesen seines Alters gewonnen, weil er einen Aufschlag konnte, den die nicht retournieren konnten. Einen Tag später konnten dann die Chinesen plötzlich diesen Aufschlag retournieren, und Kay hatte gegen sie keine Chance mehr. Der überraschende Lernerfolg der Chinesen ist sicher nur mit einer Sondersitzung und anschließendem Sondertraining zu begründen.
Und am letzten Tag des Lehrgangs hat er dann gegen sämtliche am Training teilnehmenden Chinesen verloren....exakt so habe ich die Geschichte auch zugetragen bekommen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.06.2011, 17:38
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: köln
Alter: 38
Beiträge: 223
bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Binninger Beitrag anzeigen
Meines Wissens hat sich die Geschichte wie folgt zugetragen: Kay hat gegen die besten Chinesen seines Alters gewonnen, weil er einen Aufschlag konnte, den die nicht retournieren konnten. Einen Tag später konnten dann die Chinesen plötzlich diesen Aufschlag retournieren, und Kay hatte gegen sie keine Chance mehr. Der überraschende Lernerfolg der Chinesen ist sicher nur mit einer Sondersitzung und anschließendem Sondertraining zu begründen.
Erst schlägt er alle. Angeblich wegen eines wunderaufschlags. Dann schlagen die Weisen zur Tafelrunde. Der Aufschlag wird entzaubert und der weisse Ritter aus dem teutonenland von der kaiserlichen Garde vernichtet. Schönes Märchen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2011, 22:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

mir ist gerade mein Apfelschorle hochgekommen als ich bei mytischtennis die Überschrift las: Ehrgeiziger Kay Stumper: "Ich will Weltmeister werden".
Mehr als grenzwertig, einem Achtjährigen solche Ziele einzubleuen.
Hatte gegen Papa Stumper vor ein paar Jahren in einem Halbfinale mal das Vegnügen. Bei einer 2:0 und 10:8-Führung machte er nur noch Trickaufschläge, die direkt wieder übers Netz springen sollten. Die ersten zwei hat er versemmelt, den dritten hab' ich ihn auf seinen Ranzen geschossen und anschliessend den Satz gewonnen. Schade, dass ich dann den 4. in der Verlängerung verloren habe. Ich habe mit Sicherheit schon 100 oder mehr bessere Gegner als Stumper gehabt, aber diese Arroganz hat noch keiner an den Tag gelegt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.07.2011, 07:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

ich weiß nicht, ob ihm das jemand eingebleut hat, aber wir reden ja hier nicht von leistungsfähigen Durchschnitssspielern, sondern von "größten Talent Deutschlands". Wer TT als Hochleistungssport betreiben will, muss selbst ganz hohe Ziele haben, am besten "Open End"; die gibt es im TT aber nicht (wie hoch darf ein Hochsprungtalent träumen?).

Ziele wie Weltmeister oder Olympiasieger oder #1 WRL sind bei uns nun mal das Maß aller Dinge.

Da steht ja auch "ich will ..." und nicht "ich werde..."

Kreismeister, Bezirksmeister, Verbandsmeister, Deutscher Meister usw. sind für jemand mit dem entsprechenden Potential keine Ziele, sondern Etappen.

Immer vorausgesetzt, er will das selbst und ist sich klar darüber, was er aufgibt, um letztlich ganz oben zu stehen.

Für den Rest sind Eltern, Trainer und Verbände zuständig.

Von einem Spitzentrainer hörte ich den Satz: "Es kann doch für ihn kein Ziel sein, in Deutschland die Nummer 1 zu werden". Recht hat er gehabt!

---------

Leider kann man bei einem 8jährigen noch nicht wissen, wie er sich entwickeln wird, ganz wichtig ist die behutsame Begleitung durch die Eltern und Vereinstrainer, die ihn wieder auffangen, wenn es nicht klappen sollte. Und Ehrgeiz kann man weder fordern noch fördern; den hat man oder eben nicht. Man kann aber Wege öffnen.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2011, 20:17
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 105
Werner2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

An diesem Wochenende fand die Baden-Württembergische Endrangliste
der U13 Schüler und Schülerinnen statt (9./10.7.2011).

Bei den Schülern kam es aber, aus meiner Sicht zu einer großen Über-
raschung. Kay Stumper über den hier in diesem Thread schon viel
diskutiert wurde traf erstmals auf harte Konkurrenz gegen bis zu 3 Jahre
ältere Spieler und er zog sich glänzend aus der Affäre und belegte wie
Labus nach Timo Müller, den er in der Vorrunde sogar bezwang, einen
einen unglaublich guten 2. Platz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di Spatzenhirn allgemeines Tischtennis-Forum 7 31.10.2022 20:47
Laura Stumper (GER) tt-dogter Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 12 01.03.2014 18:43
Wer kennt Rudi Stumper? Topspinmaster allgemeines Tischtennis-Forum 24 24.02.2006 12:59
videos von laura stumper? TT-RAYMANx allgemeines Tischtennis-Forum 6 11.06.2005 17:50
material von laura stumper? TT-RAYMANx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 11.06.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77