Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1131  
Alt 04.01.2024, 13:18
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 790
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

NK1:
Amelie FISCHER, Sofia BOGUSLAVSKA, Lena GOTTSCHLICH, Mia GRIESEL, Eireen KALAITZIDOU, Melanie MERK, Lorena MORSCH, 3x N.N.
Andre BERTELSMEIER, Sören DREIER, Konrad HAASE, Matej HASPEL, Noah HERSEL, Luis KRAUS, Friedrich KUEHN VON BURGSDORFF, Manuel PROHASKA, Lleyton ULLMANN, Wim VERDONSCHOT

NK2:
Rhea Zhu CHEN, Eva Xintian GAO, Koharu ITAGAKI, Amelie JIA, Laura MILOS, Josephina NEUMANN, Elisa NGUYEN, Anna WALTER, Lisa WANG, 3x N.N.
Jonathan GAISER, Luke JALASS, Samuel KUHL, Maris MIETHE, Daniel NAGY, Tien Nghia PHONG, Ivo QUETT, Jonas RINDERER, Lukas WANG, 3x N.N.
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 06.01.2024, 15:33
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.817
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Ich bekomme von Jahr zu Jahr mehr Probleme mit den diversen Turnieren, bei denen die 16 Landesverbände eine Mannschaft stellen (dieses Wochenende bspw. der Talent Team Cup). Genial finde ich es natürlich für die Teilnehmer, dass sich auf nationalem Niveau mit der Konkurrenz messen können. Ist sicher auch genial für "Teambuilding". Was mich mehr besorgt ist der sportliche Wert. Die kleinen Landesverbände sind regelmässig um 300-500 TTR schlechter, da bringt ein sportlicher Vergleich niemand etwas. Bei etlichen Turnieren macht man es ja sehr gut, indem die stärkere Mannschaften auch bereits bewusst in der Vorrunden unter sich sind (und die schlechteren auch), und es trotzdem auch für die vermeintlich schlechteren eine Chance gibt nach oben zu kommen. Wenn aber die 16 Landesverbände es aber zumehmend nicht mehr schaffen 3 oder 4 Teilnehmer an den Start zu bringen (dieses Wochenende fehlen bei den Mädchen 4 Landesverbände!!!) klappt dieser Modus nicht. Das führt dann dazu, dass BaWü nach den ersten 3 Spielen bei 45:1 Sätzen steht. Da wäre jedes Vereinstraining sportlich wertvoller... Wäre daher super, wenn die Verantwortlichen hier kurzfristig die Möglichkeit hätten, ein für die Teilnehmer spannenderes Format austragen zu können... Das ist jetzt ja leider nicht das erste Mal so, dass die guten Teilnehmer in max. 2 Spielen ins schwitzen kommen. Wäre daher klasse alternative Austragungsmodi anzudenken!
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 06.01.2024, 15:44
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.474
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Größte Talente (allgemein)

Na dann schlage mal ein alternatives System war bei dem die Teams vorher schon stärkegerecht in Vorrundengruppen eingeteilt sind und dennoch am Ende die Chance haben sowohl nach ganz oben als auch nach guten unten zu kommen. Dazu sollten alle natürlich auch ein paar Spiele haben, damit sich die weite Anreise lohnt. Mehr als 3 Teams gibt es nicht die Baden Württemberg wenigstens ein bisschen fordern.

Bei den Jungen passt das System mit Pool A und Pool B bei 15 Mannschaften ja super. So haben z.b. die Jungs die ich betreue zwei Spiele auf Augenhöhe im Pool B gemacht und dürfen nun noch gegen den 4. vom Pool A antreten um die Chance auf eine Endplatzierung 1 - 8 zu haben.

Die Mädchen aus Baden Württemberg wussten von vornherein das sie hier absolut übermächtig sind und wenn kein Wunder passiert am Ende 1. werden.
Die Verantwortlichen in Baden-Württemberg haben sich dafür entschieden alle starken Spielerinnen mitzunehmen und somit hier ziemlich konkurrenzlos das Turnier zu gewinnen.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 07.01.2024, 14:32
Team Captain Team Captain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2022
Beiträge: 31
Team Captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente (allgemein)

Könnt ihr mir hier einen Überblick geben, gerne auch mit verschiedenen Betrachtungswinkeln, welche Verbände in Deutschland im weiblichen und männlichen Bereich führend sind in den unterschiedlichen Jugendaltersklassen?

Ich denke eine Rangliste auf TTR-Basis ist hier nicht alleine aussagekräftig, diese würde ich aber auch gerne sehen, zum Beispiel die TOP10 in jedem Jahrgang Mädchen und Jungen nach TTR. Aber im Jugendbereich dauert es bis eine richtige Vergleichbarkeit da ist, da es regional große Schwankungen gibt. Man sieht das selbst im Erwachsenenbereich, jemand mit TTR 1800 aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder Saarland würde in Ligen mit diesem Ligaschnitt in NRW, Baden-Württemberg oder Bayern untergehen.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit, die Stärke anschaulich zu machen. Ergebnisse von nationalen Ranglisten mit Direktvergleich wären da natürlich auch gut. Wenn man drei Ranglisten / Statistiken hat, kann man einen Durchschnitt bilden, der dann die meiste Aussagekraft für das aktuelle Jahr hätte.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 08.01.2024, 01:22
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.562
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
(dieses Wochenende fehlen bei den Mädchen 4 Landesverbände!!!)
Bei den Mädchen haben 5 Verbände gefehlt.
Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Sachsen.

Bei den Jungen haben nur gefehlt:
Bremen und Saarland.

Bei den Jungen erreichte der kleine sächsische Verband den 2. Platz und stand kurz vor dem Titelgewinn. Letztlich setzte sich Niedersachsen, rund um den überragenden Kirill Manalaki, der auch im Halbfinale gegen den WTTV zweimal im fünften Satz im Entscheidungssatz hauchdünn gewinnen konnte, durch.

Bei den Mädchen konnte Baden-Württemberg souverän durchs Turnier gehen, auch wenn man sich einige wenige Niederlagen erlaubte. Dahinter der WTTV und Bayern, Hessen diesmal mit beiden Mannschaften auf dem 4. Platz.
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 30.01.2024, 21:20
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.817
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Guter Start von Lotta Rothfuss in der RL der Frauen: als Jahrgang 2012 nach 2 Spieltagen jeweils 2 Siege und 2 Niederlagen - da hat das Umfeld die Spielstärke sehr gut eingeschätzt. Kompliment dazu!

Bin mal gepannt wie schnell sie sich da von der 3. Mannschaft aus nach oben spielen kann. Das ist sowohl bei Weinheim als auch im Langstadt schon prima mit 3 Mannschaften in den obersten 4 Spielklassen.
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 30.01.2024, 21:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.377
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente (allgemein)

Dang Qiu hat sie ja bereits geschlagen.

__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 31.01.2024, 08:45
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 97
miniping hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Größte Talente (allgemein)

Das größte Talent Deutschlands bleibt weiterhin unbeachtet.
Obwohl die Insider alle wissen was für ein Jahrhundert Talent sich gerade abseits der Öffentlichkeit entwickelt!!

Ohne jegliche Hilfe eines Verbandes oder eines lizenzierten Trainiers habe ich meinem Sohn Tischtennis und Fußball beigebracht!

Wenn ich seine Leistungen in beiden Sportarten vergleiche spielt er mindestens doppelt so gut Tischtennis wie Fussball!

Mit seinen 8 Jahren führt er die deutsche Rangliste mit 1400 Punkten und hat mehrere Titel auf verbandsebene.
Darüber hinaus kam er nie zum Einsatz denn der Httv hat ihn nie nominiert sondern nur ignoriert! Als er 7 war haben wir versucht einen Weg zu finden um mit dem httv zu kooperieren. Keine chance !!

Beim Fußball rennen die NLZ ihm hinterher , professionelle Sportler folgen ihm auf Instagram und er spielt bald für den besten Nachwuchs Leistungszentrum in Hessen.

Für mich ist es mittlerweile selbstverständlich, dass mein Sohn Tischtennis nur noch zum Zeitvertreib spielt.

Neid und Missgunst kommt nur von der Erwachsenen Welt . Wenn Korel in die Halle kommt erkenne ich die Gänsehaut stimmung und muss innerlich lachen.. die angst als jugendlicher oder erwachsener gegen einen 8 jährigen zu verlieren sitzt tiefer als das wohlwollen und anerkennung für die geleistete arbeit
Die Kinder gönnen sich gegenseitig den Erfolg.Da ist man froh so einen zu kennen, einen jungen der bodenständig und ausgeglichen ist. ein kind, dass man als freund gewinnen möchte..
Aber die Tischtennis Landschaft wird von den falschen Menschen beeinflusst gesteuert und Supportet..
Daran wird sich auch lange nichts mehr ändern.

Vergisst den Namen Korel Mai nicht !! Der wird euch später noch oft begegnen !!!

Und passt gut auf wem ihr eure Kinder, mit der Hoffnung auf Erfolg, anvertraut!!

Geändert von miniping (31.01.2024 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 31.01.2024, 18:21
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.817
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen

[...] Mit seinen 8 Jahren führt er die deutsche Rangliste mit 1400 Punkten [...]
Für mich ist es mittlerweile selbstverständlich, dass mein Sohn Tischtennis nur noch zum Zeitvertreib spielt.
Miniping, willkommen zurück - und herzlichen Glückwunsch (das meine ich ganz ehrlich so, keine Ironie!) dass Du es eingesehen hast, dass ein Kind mit 8 Jahren immer nur aus Lust und Zeitvertreib spielen sollte. Das ist das Wichtigste. Alles andere wird sich dann ergeben - geht es locker an!
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 31.01.2024, 21:26
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 97
miniping hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Miniping, willkommen zurück - und herzlichen Glückwunsch (das meine ich ganz ehrlich so, keine Ironie!) dass Du es eingesehen hast, dass ein Kind mit 8 Jahren immer nur aus Lust und Zeitvertreib spielen sollte. Das ist das Wichtigste. Alles andere wird sich dann ergeben - geht es locker an!
Locker angehen und gleichzeitig die nötigen Informationen zur richtigen Zeit so weitergeben dass die Einstellung, Motivation und die Bereitschaft den Fokus beizubehalten um Technik , Taktik zu lernen nicht zu kurz kommt .. Zeig mal wie das funktioniert..

Ich erledige meine Arbeit. Aber mir geht es generell um Themen die dich nicht beschäftigen.
Alles gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77