Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.05.2024, 01:23
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 931
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Wer da wieviel Geld bekommt und ob das mehr oder weniger ist kann ich tatsächlich nicht beantworten. Klar ist sicher allen, dass in diesen Spielklassen natürlich was an die Spieler gezahlt wird.

Aber gibt's nicht noch ein paar andere Aspekte die auch wichtig sein könnten?
- eigene Trainingskurse in der modernen Vereinseigenen Halle anbieten
- eigene Turnierserie ausrichten gemeinsam mit dem Verein
- gemeinsames Leistungstraining mit guten Spielern aus der Region
- Planungssicherheit da aufgebaut mit einem Pool an Sponsoren statt nem einzelnem Geldgeber
- Gemeinschaft - für Oberliga immer ne gut gefüllte Zuschauertribüne bei Heimspielen dank einer breiten Basis mit 17 Herren, 5 Damen und etlichen Nachwuchsteams

Ich bin sehr überzeugt davon, dass dieses Konzept nachhaltiger ist und besser funktionieren kann als beim Aufbau über einen einzelnen edlen Geldgeber.

Aber zurück zum Thema der doppelten Spielberechtigungen:

Ich sehe die Schattenseite einfach nicht. Auch nicht mit Gionis in der Regionalliga. Ich bin mir auch sehr sicher, da wird noch einiges folgen an solch Verpflichtunen. Als Verein kann man nun "vermutlich deutlich günstiger" an einige Spieler herankommen die mit der doppelten Spielberechtigung paar Einsätze bestreiten. Letztendlich liegt es nun an den Vereinen dieses Mittel so einzusetzen um unseren Nachwuchs und Sport zu fördern. Und ich glaube das können die allemal besser als unsere Entscheidungsträger.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.05.2024, 09:11
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 644
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
In meinen Augen geht die Einführung der doppelten Spielberechtigung mal wieder zu Lasten des deutschen Nachwuchses. Statt einem talentierten 15-jährigen die Chance zu geben in der Oberliga zu spielen wird dann so mancher Verein lieber einen grau mellierten, übergewichtigen Ost-Europäer einsetzen, der nebenbei auch noch in der 2. tschechischen Liga und in der 2. österreichischen Liga unter Vertrag steht.
Dann muss der talentierte 15 jährige halt noch etwas mehr Gas geben. Ist doch auch eigentlich peinlich, wenn so eine alter, fetter Sack besser spielt.😆
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.05.2024, 10:07
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 162
HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Dann muss der talentierte 15 jährige halt noch etwas mehr Gas geben. Ist doch auch eigentlich peinlich, wenn so eine alter, fetter Sack besser spielt.😆
Ja, dann werden die ganzen "regulären" Spieler in der 2. Mannschaft in der Kreisliga/Bezirksklasse/-liga gemeldet und spielen in der 1. Mannschaft Verbandsliga aufwärts - während dort lauter ausländische Spieler gemeldet sind, die kein einziges Mal spielen bis zum RES Vermerk. Dann kommen neue ...Die 3. Mannschaft spielt in der 2. Wenn es dann einmal um etwas geht wie die Relegation kommt auf einmal eine Mannschaft mit voller Kapelle, die in der Formation bisher kein einziges Mal gespielt hat...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.05.2024, 10:31
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 441
Lexmark kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Hausgemachte Probleme im TT.
Wenn man von unten nach oben unbegrenzt aushelfen kann, eine unbegrenzte Anzahl von Spielern einsetzen kann, teilweise mit völlig unterschiedlichen Mannschaften antreten kann, weiterhin Dummies aufstellen kann, usw., dann hat das mit Mannschaftssport teilweise eher wenig zu tun. Durch die doppelte Spielberechtigung wird das Thema nun endgültig auf die Spitze getrieben.
Einige Vereine/Mannschaften versuchen die Saison mit einem festen Stamm zu bestreiten, andere nutzen das Regelwerk voll aus. Zieht sich von Buli bis in die Kreisligen. Alles regelgerecht, aber mannschaftssportlich eher unsinnig.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.05.2024, 12:04
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 162
HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Hausgemachte Probleme im TT.
Wenn man von unten nach oben unbegrenzt aushelfen kann, eine unbegrenzte Anzahl von Spielern einsetzen kann, teilweise mit völlig unterschiedlichen Mannschaften antreten kann, weiterhin Dummies aufstellen kann, usw., dann hat das mit Mannschaftssport teilweise eher wenig zu tun. Durch die doppelte Spielberechtigung wird das Thema nun endgültig auf die Spitze getrieben.
Einige Vereine/Mannschaften versuchen die Saison mit einem festen Stamm zu bestreiten, andere nutzen das Regelwerk voll aus. Zieht sich von Buli bis in die Kreisligen. Alles regelgerecht, aber mannschaftssportlich eher unsinnig.
In der TTBL hat man damals bei Neu-Ulm die volle Härte des Strafenkatalogs ausgeschöpft - was dann ja später vom Sportgericht so einkassiert wurde - und in den "unteren Ligen" lässt man das alles laufen und befeuert es noch zusätzlich.

Hauptsache es gibt Meldegebühren und Kohle für die Verbände...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.05.2024, 14:27
cemundo cemundo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 256
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nur wenn 5 öeute vorher schon alle Sonnenseiten ausführlich beleuchtet haben
Rhetorikbestie
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.05.2024, 19:56
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 644
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Nur in den Bundesligen wird da weiter geblockt…Die haben vielleicht Angst, dass Neu-Ulm sonst wieder auftaucht🤔
Was die anderen Klassen betrifft, so sind mittlerweile die allermeisten Spieler doch nicht mal mehr bereit, die Spiele eines einzigen Vereines alle zu spielen.

Da frage ich mich, was das mit der Doppelmeldung bringen soll.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.05.2024, 10:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.585
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Nur in den Bundesligen wird da weiter geblockt*Die haben vielleicht Angst, dass Neu-Ulm sonst wieder auftaucht��
Was die anderen Klassen betrifft, so sind mittlerweile die allermeisten Spieler doch nicht mal mehr bereit, die Spiele eines einzigen Vereines alle zu spielen.

Da frage ich mich, was das mit der Doppelmeldung bringen soll.

Du hast eben genau die 2 Lager: Ich sage jetzt mal 70% die nicht soviel Spielen wollen, 20-25% für die es passt, und 5-10% die nicht genug bekommen können. Für die 5-10%, die sich in Grenznähe befinden, spielt das nun eine Rolle.

Vom Prinzip her finde ich es ok, denn es wird ja immer gesagt, eine Regel, die man nicht Prüfen kann, sollte man lieber sein lassen. Hier ist man zum Teil zumindest genau bei dem Punkt, es ist (zum Teil) unmöglich zu Prüfen ob ein Spieler bei einem Verein in DE in einem Kreisklasse aufläuft, und parallel wo anders zum Beispiel unter der Woche. Und für wen meine ich, ist es unmöglich: Für die ehrenamtlichen Spielleiter, die das machen müssen. Und ich denke ich spreche hier aus Erfahrung, ich habe nämlich schon mehr als einmal diesen Fall gehabt, und da ist in jedem Fall, der zu prüfen ist, ein deutlicher Zeitaufwand und man kommt manchmal einfach nicht zu einem Ergebnis.
Nur wenn wir das schon machen, wieso bis zur Regionalliga? Entweder alle, dann befeuern wir das Söldnertum, was wir so ja auch machen, oder eben dann nur auf den Ebenen, wo viele Ehrenamtlich das prüfen müssen. Von einem Hauptamt kann ich das vielleicht eher noch erwarten.
Nicht ganz einfach die Sache.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.05.2024, 21:29
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 931
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Ich glaube das Problem daran ist nicht die doppelte Spielberechtigung für Spieler die auch im Ausland zocken sondern die Kombination der Regeln unbegrenzt Ersatz spielen zu dürfen und das es nur 3 Spiele in einer Halbserie bedarf um dann zur Sollstärke zu zählen.

Klar kann man sich nun grenzenlos Spieler holen aus dem Ausland um die gesamten Mannschaftsmeldungen nach unten zu verschieben. Aber werden das viele Vereine im großen Stil ausnutzen? Als Verein hat man ja auch immer einen Ruf nach Außen, zumindest regional gesehen.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Vereine dies Weise nutzen werden. Ein Spitzenspieler aus dem Ausland der paar Spiele macht und die Spiele die der nicht anwesend sein kann wird der Nachwuchsspieler eingesetzt um in der höheren Liga Erfahrung zu sammeln. Bei solch offenen Regelungen kann man nur drauf hoffen, dass die Vereine die Regelungen im Sinne des Sports sinnvoll nutzen werden.

Persönlich mag ich übrigens die neue Regelung sehr und werde sie auch nutzen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.05.2024, 22:12
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 162
HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen

Klar kann man sich nun grenzenlos Spieler holen aus dem Ausland um die gesamten Mannschaftsmeldungen nach unten zu verschieben. Aber werden das viele Vereine im großen Stil ausnutzen? Als Verein hat man ja auch immer einen Ruf nach Außen, zumindest regional gesehen.
Den Ruf haben die entsprechenden Vereine doch schon längst ab - ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert...

Das wird doch aktuell schon getan, es wird nur noch schlimmer..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77