Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.12.2004, 16:27
Benutzerbild von Boll Freak
Boll Freak Boll Freak ist offline
Boll ist toll
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Weiß ich nicht
Alter: 31
Beiträge: 33
Boll Freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

Kann man die Beläge auch durch etwas anderes ersetzen???
__________________
********
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.12.2004, 16:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

Zitat:
Zitat von Boll Freak
Kann man die Beläge auch durch etwas anderes ersetzen???
habe nur das "Hartgummi" probiert. Natürliches Rücksprungverhalten gibts wahrscheinlich nur bei Belägen. Vielleicht sollten wir hier mal eine Studie starten, jeder probiert 2 oder 3 Materialen aus und berichtet dann - z. B. Moosgummi, o.ä.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2004, 18:43
Benutzerbild von Boll Freak
Boll Freak Boll Freak ist offline
Boll ist toll
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Weiß ich nicht
Alter: 31
Beiträge: 33
Boll Freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

Ich hatte zufällig noch Moosgummi zuhause, hab es gleich ausprobiert:

Je dicker das Moosgummi ist desto besser geht es!!!

Meins war ungefähr 1,5-1,6mm dick und ich muss schon sagen der Ball sprang höchstens nur 1-2cm niedriger ab als auf einem normalem Belag
__________________
********
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.12.2004, 20:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

Zitat:
Zitat von Boll Freak
Ich hatte zufällig noch Moosgummi zuhause, hab es gleich ausprobiert:

Je dicker das Moosgummi ist desto besser geht es!!!

Meins war ungefähr 1,5-1,6mm dick und ich muss schon sagen der Ball sprang höchstens nur 1-2cm niedriger ab als auf einem normalem Belag
Idelerweise hätte er dann verdichtete Oberflächen und wäre deutlich billiger als normale Beläge. Es geht ja nicht nur um die Rücksprunghöhe (die ist bei blankem Holz auch nicht schlecht) , sonder was mit der Rotation passiert
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2008, 12:43
Benutzerbild von Nukki
Nukki Nukki ist offline
Fleckenverteiler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: OB
Beiträge: 377
Nukki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

Hallo liebe Bastellgemeinde ,

ich bin auch dabei jetzt für unseren Verein und unsere Nachwuchsspieler ein
Returnboard selber zu bauen. Ich habe soweit alles in Butter....das einzige was mir jetzt noch fehlt ist der BELAG. Jetzt meine Frage. Müssen es richtige Beläge sein um richtiges Topspintraining zu machen oder geht auch irgendeine Industrie-Gummimatte um reale bzw. annähernde Bedingungen zu erhalten?? Es gibt da ziemlich viele verschiedene Matten. Ich möchte jetzt nicht eine Matte kaufen und feststellen das ich gegen einen "Anti"- Belag zieh.
Der Vorteil der Matte ist ja ganz klar die durchgängige Fläche und der Preis!
Ich bin um jeden Tip dankbar von denen die schon Erfahrung gemacht haben bzl. dieser Vollgummimatten....

Also Danke und Hoffe bis bald.

Gruß Nukki
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.12.2008, 09:40
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Alter: 32
Beiträge: 324
Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

also ich habe mir auch ein Returnbrett profesorisch selbergebaut
ich habe gar keine Beläge auf das Holz geklebt ich ziehe die Topspins einfach auf das Holz ist zwar ziemilch laut aber das geht schon, in einem anderen Verein in unserer Nähe habe ich gesehen das die sich so ein Board gebaut haben und da so eine Art "Schwamm-Matte" draufgeklebt haben ging super Spielen. Man konnte wenn man das Teil 3m hinter die Platte stellte sogar richtiges Schusstraining machen.
__________________
Gruß Benni
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.01.2009, 13:33
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 38
Beiträge: 829
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

So ich bin auch am überlegen mir so ein Teil zu basteln. Nun meine Frage, welche Beläge könnt ihr mir empfehlen (billigster Chinese) und wieviele Beläge brauche ich in etwa? Ich stelle mir ein Board vor, dass den ganzen Tisch abdeckt und 2 Belägereihen hoch ist.
Oder hat mittlerweile jemand irgendetwas, irgendeinen Gummi, gefunden, der die Beläge ersetzen kann?
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.01.2009, 09:05
Benutzerbild von Nukki
Nukki Nukki ist offline
Fleckenverteiler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: OB
Beiträge: 377
Nukki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

Grüzzi @ SpnStefan !

Ich habe einfach beides gemacht. Auf der einen Seite habe ich bei meinem Händler alte "nagelneue" Fräulein Beläge bekommen mit identischer Farbe und dicke. Für je 3 Euro pro Belag. 20 Beläge reichen wenn man die gesamte Tischbreite und 2 Reihen besetzen will. Ist auch dann für Anfänger leichter zu trainieren und durch die Breite auch für 2 Spieler gleichzeitig geeignet.
Auf der anderen Seite habe ich in einem Gummi Spezialladen in OB-Buschhausen
mir verschiedene Gummimischungen angeschaut. Dort habe ich mir dann den passenden "gummi" genommen aber nur in 0,3 mm das reicht dicke. Die Spieleigenschaften kommen natürlich nicht 100 % an richige Beläge drann aber es funktioniert und kostete mich nur 15 €.
Also frohes Schaffen !!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.07.2012, 22:39
Zephyr Zephyr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Königsee
Beiträge: 23
Zephyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

hey leute,

ich plane zum training auf ein board zu bauen

nach welcher anleitung habt ihr gebaut, oder alles selbst ausgedacht?
und was noch wichtig wäre: habt ihr eins, direkt auf dem tisch, oder mit option der verschiebung hinter den tisch, was man ja im netz immermal sieht?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.11.2013, 00:02
pfefferkuchen pfefferkuchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2013
Beiträge: 1
pfefferkuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Returnbrett Selbstbau

Hallo,
würde mich für meinen Sohn zu Weihnachten auch interessieren.
Gibt es irgendwo Bauanleitungen bestenfalls mit Bildern?
Danke :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Holz-Selbstbau 130 QTTR-Punkte in 3 Monaten wjuergens Eigenbau Testberichte 37 16.07.2016 18:33
[V] Kombiholz all+ (Selbstbau) Günstig abzugeben das_gesäß verkaufe 2 27.06.2013 15:49
Eigenbauten von Hurz67 Hurz67 Eigenbau Testberichte 23 22.01.2009 09:47
Selbstbau - Off-Prügel Jebro Eigenbau Testberichte 5 08.07.2007 22:56
Erstes Selbstbau-Holz : Fragen ohne Ende !!! Obachecka Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 7 29.01.2007 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77