Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2004, 23:12
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2004
Alter: 42
Beiträge: 31
Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie gut man als reiner Hobbyspieler werden kann.

Ich komme darauf, weil der der Cousin (19Jahre) eines guten Freundes auch TT spielt. Aber eben nur hobbymäßig und nicht im Verein.
Er spielt mit einem Schulkollegen fast jeden Tag in einem Jugendheim.
Die haben dort so eine Platte von Kettler stehen und auch recht viel Platz.
Die beiden spielen da fast jeden Tag, bis zu 4 Stunden und das schon 2 Jahre lang! Beigebracht haben die sich alles selbst, bzw. von Videos ( WM, Olympia etc.) und Büchern abgeschaut.
Der Cousin meines Freundes spielt mit einem Donic Opticon, Bryce 2,1 auf der VH und Sriver L 2,1 auf der RH ein ziemlich aggressives Spin- und Konterspiel.
In dem Jugendheim machen die nun öfters mal TT-Turniere. Ich weiß von meinem Freund, dass da auch schon mal Vereinsspieler (Kreisliga und 1. Kreisklasse) hinkommen und mitspielen. Allerdings verlieren die regelmäßig gegen die 2 Hobbyspieler!
Ich dachte mir, erzählen können die viel und habe es auch mal gewagt gegen die beiden zu spielen.
Den einen konnte ich zwar besiegen, wenn auch nur sehr knapp aber gegen den Cousin meines Freundes habe ich auch recht deutlich verloren. Ich spiele 2.KK – 1.PK

Im Verein wollen die beiden nicht spielen. Sie meinen, dass es viel mehr Spaß macht, richtige Vereinsspieler abzuziehen und deren dummes Gesicht zu sehen, wenn die gegen Hobbyspieler verlieren.

Haben die 2 Hobbyspieler nun Kreisliga - Niveau? Oder kann man das so nicht sagen, weil eben keine optimalen Spielbedingungen im Jugendheim vorliegen?
Wenn doch, wie bekommt man solche Leute überredet in den Verein einzutreten, denn Talent scheinen sie ja zu haben!
__________________
Gruß
Crash
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2004, 10:19
Tamo-Peng Tamo-Peng ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Staffel
Alter: 46
Beiträge: 300
Tamo-Peng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Zitat:
Zitat von Crash
Er spielt mit einem Schulkollegen fast jeden Tag in einem Jugendheim.
Die beiden spielen da fast jeden Tag, bis zu 4 Stunden und das schon 2 Jahre
Naja, wenn man sonst nichts macht dann kann man das schon lernen....
Soviel Zeit hätte ich auch gerne mal...4 Stunden/ 2 Jahre lang...

Gruß

AT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2004, 13:50
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Lorsch
Alter: 46
Beiträge: 730
TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Ist doch cool!

Die investieren einfach ne Menge Zeit. Wundert mich aber, daß, wenn sie so viel Spaß am Tischtennis haben, sie nicht viel öfter spielen wollen, sprich im Verein...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2004, 14:21
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.419
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Zitat:
Zitat von Crash
Er spielt mit einem Schulkollegen fast jeden Tag in einem Jugendheim.
Die haben dort so eine Platte von Kettler stehen und auch recht viel Platz.
Die beiden spielen da fast jeden Tag, bis zu 4 Stunden und das schon 2 Jahre lang!!
wenn sie nur unter sich trainieren können sie nicht sehr gut werden...

die klasse kann man ohne sie gesehen zu haben nicht beurteilen, vermutlich können sie schnell und direkt spielen; variationen lernt man nur mit unterschiedlichen trainingspartnern (gegnern).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2004, 14:27
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Zitat:
Zitat von Tamo-Peng
Soviel Zeit hätte ich auch gerne mal...4 Stunden/ 2 Jahre lang...

Ich auch

Ich wünschte, ich hätte oftmals 4h / Woche zeit

Geändert von Knipser (28.10.2004 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2004, 14:28
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 36
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Hm, also ohne Abwechslung, ohne Techniktraining, werden die beiden Ihre Grenzen sicher bald erreicht haben.

Warscheinlich spielen sie auch ein etwas merkwürdiges Spiel (würde ich jetzt einfach mal so vermuten), was die Vereinsspieler dann nicht gewohnt sind.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2004, 14:48
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2004
Alter: 42
Beiträge: 31
Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Zum Thema Zeit:
Na ja, das sind beides Schüler. Zumindest bis diesen Sommer. Haben ihr Abi gemacht, das aber durch das TT ganz schon gelitten hat, wie mein Freund mir erzählte. Das Abi hätte viel besser sein können
Aber immerhin geschafft!
Nun wollen beide studieren gehen. Mal sehen, ob das Studium dann mehr Platz einnimmt als das TT.


Zur Technik:
Deren Technik ist zwar nicht nach Lehrbuch, aber die Bälle kommen ziemlich gut. Soviel Unterschied zu den Vereinsspielern ist da auch nicht zu erkennen.
Die Beinarbeit ist aber nicht so toll bei denen.
Und der eine hat eine seltsame Blocktechnik mit der RH-Seite auf der VH! Der dreht irgendwie sein Handgelenk nach außen. Sieht seltsam aus aber die Bälle die er blockt kommen immer auf die Platte!?

Da öfters auch Vereinsspieler mit denen im Jugendheim spielen, haben sie auch öfters mal gegen unterschiedliche Spielssyteme anzutreten.
Das wirkt bei den beiden. Natürlich gucken sie sich bei den Vereinsspielern auch was an Technik ab.
So weiß ich, dass die mal gegen einen Vereinsspieler verloren haben, der sehr viel schupft. Das waren die nicht gewohnt. Dann haben die 2 Wochen nur zusammen schupfen geübt und noch mal gegen den gespielt. Der hat die Welt nicht mehr verstanden. Vor 2 Wochen noch klar gewonnen und nun verloren.
__________________
Gruß
Crash
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2004, 14:59
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 36
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Also ich würde denen dennoch raten einem Verein beizutreten...

Wenn nicht der Technik wegen, so können Sie wenigstens an Punktspielen regelmässig teilnehmen und so Erfahrung sammeln und ihre Leistung ausbauen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2004, 15:09
okni okni ist offline
Stiller Beobachter
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: Ostbrandenburg
Alter: 43
Beiträge: 2
okni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Zitat:
Zitat von shaftie
Also ich würde denen dennoch raten einem Verein beizutreten...

Wenn nicht der Technik wegen, so können Sie wenigstens an Punktspielen regelmässig teilnehmen und so Erfahrung sammeln und ihre Leistung ausbauen.
Also für MICH ist der einzige Grund im Verein zu sein die Technik. Dieses ganze Liga-Gedöns geht an mir vorbei und die Leutchen im Verein sind mir auch zu verbiestert und - hmm - erfolgsgeil (?). Da fehlt mir der Spass an der Sache. Ich halte es eher wie die beiden Amateure hier: Für unsereins ist im Sommer mit Freunden draussen spielen das Grösste - DAFÜR will ich meine Technik verbessern und dafür nehme ich den Verein quasi "in kauf". Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass meine Vereins-Wahlmöglichkeiten hier doch SEHR beschränkt sind :-)

Grüsse vom okni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2004, 15:13
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 36
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden?

Also bei uns ist es so, dass die größte Freude bei einem guten, fairen Ligaspiel aufkommt...

ok, wenn die Möglichkeiten der Vereinswahl bei euch so begrenzt sind, und die Leute da so drauf sind, kann ich dich da aber auch verstehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gut = erfolgreich? MagicBackhand Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 38 06.04.2005 08:42
Welche LN mit guter Kontrolle ist gut zum Angreifen geeignet? Tinoforce Mittellange und lange Noppen 10 17.05.2004 14:50
Wie gut ist "Yasaka Clicky Press"? Schindler2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 06.01.2004 15:19
Welche lange Noppen sind gut? Schwammkopf Mittellange und lange Noppen 5 16.11.2003 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77