Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 09.05.2024, 16:43
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.218
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Im zweiten stellt Hayata ihr Spiel etwas um. Sie spielt Batra entweder leer auf die LN an, was zu Fehlern bei der Inderin führt;
Standard-Taktik gegen LN, die jeder Kreisklassen-Spieler beherrschen sollte
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 09.05.2024, 16:49
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 182
tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, aber diese Erklärung von Prause ist in meinen Augen lächerlich, hat absolut nichts mit sportlicher Integrität zu tun und ist der krampfhafte Versuch, eine völlig intransparente Entscheidung mit für mich vorgeschobenen und fadenscheinigen Erklärungen zu rechtfertigen.

Franz kann gegen Chinesen gut, hat aber gegen andere Länder seine Schwierigkeiten ? Was ist das denn für eine absurde Erklärung ?

Und zum Zweiten: was ist denn das für eine absurde Begründung, dass Franz gegen andere Länder Probleme hätte ? Wie ist das denn bei Ovtcharov ?

Mit solchen Statements von Prause oder von DTTR-Seite, das ist meine persönliche Meinung; macht man sich nur noch mehr unglaubwürdiger.


Prause ist ein Schönredner und leider gibt es noch zu viele , die auf das Gequatsche reinfallen
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 09.05.2024, 16:55
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

@cdmz

Ja, meine Argumentation betrafen das Einzel. Was das Team betrifft, ist es, wie du richtigerweise anmerkst, natürlich anders.

Mit der Nominierung von Boll habe ich demzufolge auch kein Problem, sondern mir ging es hier vor allem um die Ungleichbehandlung des DTTB von Franziska/Ovtcharov, wo anscheinend völlig unterschiedliche Maßstäbe angelegt wurden und die Entscheidung von DTTB/Rosskopf/Prause keinerlei sportlich integre Basis hat.


Wieder zurück zum Turnier:

Wang YiDi hat Mima Ito mit 4:3 geschlagen, dazu meine Gratulation, das war ein starker Fight.

YiDi ist aber trotz allem nicht einmal entfernt in jener Verfassung, die sie teilweise in den Jahren 2022 und 2023 noch hatte.

Interessanterweise heisst das aber nicht, dass sie keine Chancen hätte, dieses Turnier zu gewinnen (was ich allerdings nicht glaube)

Der Grund dafür ist, dass YiDi zuletzt unglaublich anfällig gegen ausländische Gegnerinnen war, was ihr im Endeffekt auch ihre Olympia-Teilnahme gekostet hat, sie aber gleichzeitig sehr stabil gegen Teamkameradinnen ist.

In einem etwaigen Halbfinale gegen Sun YingSha wäre sie also zweifellos Außenseiterin, aber keinesfalls chancenlos, sie hat Shasha schon oft geschlagen. Im gleichen Kontext gilt das auch für Chen Meng.

Sollte sie aber hier wider Erwarten noch auf Hayata oder Harimoto treffen, sehe ich für sie schwarz.

Ich kann mir das nur so erklären, dass das eine mentale Sache bei YiDi ist.

Nur wenn sie das wieder etwas besser in den Griff bekommt, ist sie auch nach Olympia ein Thema für das Top-5er-Team, denn ansonsten stehen da jüngere Spielerinnen wie etwa Qian TianYi und Kuai Man bereit, zu übernehmen, was sicher ohnehin eine Frage der Zeit ist.

Ich traue das Yidi aber absolut zu.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 09.05.2024, 16:59
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.417
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

WCQ/Sun unwiderstehlich im Mixed-Finale. 3x 11:6
Wenn die klare Nummer 1 der Damen mit der klaren Nummer 1 der Herren ein gut harmonierendes Mixed bildet ...

Die beiden würde ich wirklich gerne mal in einem ernsthaften Match gegen ein gutes Herrendoppel sehen.

Geändert von cdmz (09.05.2024 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 09.05.2024, 17:17
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
WCQ/Sun unwiderstehlich im Mixed-Finale. 3x 11:6
Wenn die klare Nummer 1 der Damen mit der klaren Nummer 1 der Herren ein gut harmonierendes Mixed bildet ...

Die beiden würde ich wirklich gerne mal in einem ernsthaften Match gegen ein gutes Herrendoppel sehen.
Ja, in der Tat wäre das spannend......Und ich gehe davon aus, dass sie gegen alle ihre guten Chancen hätten

Was Mixed betrifft, gibt es für die nächsten Jahre wohl nur ein einziges Mixed auf der Welt, das ihnen auf Dauer wirklich gefährlich werden kann. Und das sind Kuai Man und Lin ShiDong.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 09.05.2024, 17:29
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 122
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Franz bisher sehr souverän
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 09.05.2024, 17:34
appelgrenfan appelgrenfan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.686
appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Standard-Taktik gegen LN, die jeder Kreisklassen-Spieler beherrschen sollte
Daran musste ich gestern bei Ninas Auftritt immer denken.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 09.05.2024, 17:43
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.802
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Offenbar bin ich mal wieder zu doof das laufende Spiel zu finden auf Youtube, hat mir bitte jemand den Link?
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 09.05.2024, 17:48
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 492
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Tisch 1 nur über VPN oder Dyn, wie bereits die ganze Woche.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 09.05.2024, 17:48
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 149
ilonia trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ilonia trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Offenbar bin ich mal wieder zu doof das laufende Spiel zu finden auf Youtube, hat mir bitte jemand den Link?
Aus der Niederlande

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77