Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.03.2003, 06:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Matsushita Pro-Special

@ Bitzi

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der das Matsushita gerne spielt, denn man hat hier im Forum ja auch schon sehr viel Negatives darüber gehört, von wegen "zu steif" oder "damit kriegt man keinen Topspin gezogen" usw.

Ich habe gestern bei Butterfly Deutschland in Moers mal wegen des neuen sogenannten Matsushita Pro-Special angefragt und bekam die Antwort, es werde in Japan bereits vertrieben, und es sei noch nicht sicher, wann bzw. ob es überhaupt in Europa angeboten werde, es bestünde aber die Möglichkeit, es sich direkt aus Japan kommen zu lassen.

Es habe einen Preis von 10.000 Yen + Frachtpost Japan-Deutschland (ich weiß nicht genau, wieviel das in Euro ist, müßtest mal auf einer der einschlägigen Währungsumrechnungstabellen nachsehen).

Weitere Informationen bezüglich dieser Auslandsbestellung könne man unter folgender eMail-Adresse bekommen.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.03.2003, 12:12
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Balsa 2,5

preiswert, gute Kombination mit einer schnellen Noppe (Palio) + sehr sicherer VH-Block + VH-Schuß (meine Quote 80-90 %)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.03.2003, 17:34
Bitzi Bitzi ist offline
Jörg Bitzigeio
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2001
Ort: Ratingen
Alter: 47
Beiträge: 95
Bitzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jancsi

bin zwar sicherlich nicht der große holtexperte,aber dass man mit dem matsushita keinen spin ziehen könnte,kann ich nicht gerade bestätigen ;-).

laut meiner info soll das neue modell ab sommer in europa erhältlich sein,zumal es im dts unter news angekündigt wird.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.03.2003, 17:48
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Matsushita Pro-Special

Zitat:
Original geschrieben von Jancsi

10.000 Yen
z.Z. 78,- Euro
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.03.2003, 00:58
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Falls es interessiert: ich habe einen Testbericht zu den Abwehrqualitäten des T2G unter <Re-Impact Testberichte T-Serie> verbrochen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.03.2003, 11:17
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde das Matsushita Holz auch nicht ganz so gut.
ich werde wohl auf ein ALL holz umseigen, da es zum einen riesig ist, es einen sehr kurzen Griff hat (finde ich er nachteilig als vorteilhaft) und der Topspin ist nciht wirklich das Wahre.

Aber für einen klassischen Defender ist es IMHO gut geeignet.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.03.2003, 11:29
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Für alle Freunde konventioneller Abwehrhölzer (Def+ bis All-) möchte ich hier nur noch einmal deutlich sagen, daß zwischen dem Nittaku Carbon Shake Defense und allen anderen derartigen Hölzern - speziell auch z.B. dem Matsushita - Welten liegen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.03.2003, 20:15
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ joerg.bolivien

Ich finde am Matsushita-Griff gut, dass er zum Drehen sehr gut geeignet ist! Eigentlich hatte ich ja angekündigt, mir auf die Vorhandseite einen ganz dünnen Belag draufzukleben, aber nachdem ich letzten Freitag im Spiel nochmal meinen Tackifire Spezial 2,0 mm (getunt mit JOOLA SPINMAX, was übrigens sehr zu empfehlen ist!) spielte und ganz im Gegensatz zu meinen üblichen Gepflogenheiten ein Spiel quasi nur aufgrund von harten Vorhand-Topspins gewann (nur mit Abwehr war meinem routinierten Gegener einfach nicht beizukommen, da beschloss ich, neben meinem üblichen Drehen zum RH-Schupf mit dem NI-Belag auch die Rückhand zu umlaufen und mit der Vorhand anzuziehen), muss ich mir es noch einmal überlegen, ob ich mir den Tackifire Spezial überhaupt runtermache, immerhin bringt er doch ne Menge Power nach vorne, ohne dabei seine zweifellos auch im Unterschnittbereich vorhandenen Stärken einzubüßen.

__________________
Tue Gutes und red' drüber!

Geändert von Jancsi (23.03.2003 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.07.2007, 19:38
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2000
Beiträge: 208
Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Chopper

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wie immer bei allen Materialfragen - Objektivität gibt es nicht.
Was dem einen zu schnell - ist dem anderen zu langsam usw.

Dennoch, meine Referenz ist ganz klar das ANDRO Chopper. Ich bin weiss Gott kein grosser Freund von ANDRO (bitte, ich will keine Markendiskussion anfangen, ANDRO hat sicher ausgezeichnete Produkte, nur konnte ich mit vielen Sachen dieser Marke halt nichts anfangen...)- aber das ANDRO CHOPPER ist das ausgewogenste Holz das ich kenne (für besagte Kriterien). Wer ein Freund von Hölzern mit Bremseffekt ist, sollte allerdings die Finger davon lassen. Das Chopper-Holz ist ein DEF+ Holz, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr leicht, ideale Rückmeldung, Bombenkontrolle und mehr als nur ausreichend Power wenn es nach vorne geht. Damit Du mein Spiel besser einschätzen kannst: VH= Innova UL 1,8 frischgeklebt, RH=Feint-soft 1,0 auch frischgeklebt. Spielsystem: lange Abwehr und (meist bei eigenem Aufschlag) stinknormaler Angriff.

Das Holz wird nicht mehr produziert werden!!! Es wird im Moment für 20 EURO verkauft (Auslaufmodell). Natürlich habe ich mir einen ausreichenden Vorrat zugelegt.

Aber wie schon eingangs erwähnt - vielleicht ist es für mich ideal, jemand anderes hält es aber womöglich für den letzen Schrott.

Gruss

Tony

Ich sehe das genauso.
Habe über Jahre hinweg immer wieder verschiedene Hölzer getestet.
U.a. auch viele aus der re-impact Serie.
Bin dann immer wieder auf mein ANDRO Chopper zurückgekommen.

Es ist für mich das Holz womit ich jeden Schlag spielen kann. Vom Angriff über lange Abwehr, Noppen-Block mit GL-Noppen direkt am Tisch, bis zum Schuß.
Habe durchaus mal ein Holz gefunden wo z.B. der Topspin etwas besser klappt, aber die anderen Grundschläge dann deutlich nachlassen.

Habe nach mehrjährigem Testwahn beschlossen,
dass das ANDRO Chopper Holz mein letztes gespieltes Holz sein wird.
__________________
Dr.Clou - EXTREM BEWEGLICH

Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.07.2007, 19:44
Tony_Iommi Tony_Iommi ist gerade online
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.964
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Tja, auch schon wieder ueber 5 Jahre her. Habe leider alle andro Chopper mittlerweile verscherbelt - haette wenigstens an einem festhalten sollen. Aber egal, nach einigen Jahren Matsushita Pro bin ich seit geraumer Zeit nun mit dem Chen Weixing unterwegs. Und momentan jedenfalls besteht kein Grund dies zu aendern. Fuer den offensiv orientierten Abwehrer, ein sehr geeignetes Holz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defensivholz gesucht! Der Coach 2.0 suche 0 26.05.2015 14:41
Hölzer: Bestes Topspinholz 00-Bauer Wettkampfhölzer 127 12.01.2014 12:30
Hölzer: Bestes Butterfly P.d Wettkampfhölzer 189 07.06.2009 17:27
Bestes Abwehrholz für LN 837 Abwehrfan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 27.10.2006 07:57
BOF Defensivholz tunichtgut Wettkampfhölzer 3 07.10.2005 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77