Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2002, 22:28
Bernd M. Bernd M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2002
Ort: NRW
Beiträge: 44
Bernd M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer: Bestes Abwehrholz bzw. Defensivholz

Weiß jemand, welches Holz für die Verteidigung am Besten geeignet ist, also ich suche ein Holz mit sehr guter Kontrolle, allerdings sollte man damit auch ganz gut angreifen können.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie ist das Matsushita?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2002, 22:39
Viktor Barna - Fan Viktor Barna - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2001
Alter: 48
Beiträge: 36
Viktor Barna - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehrholz

Ich spiele das CO-S-3 von Tibhar.

Das Holz hat einen normale Schlägerblattgröße und ist deshalb m.E. ganz gut zum angreifen geeignet.

Das Holz ist definitiv nicht so langsam, wie es in den Katalogen beschrieben wird.

MfG
Viktor Barna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2002, 23:02
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 440
mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele seit ca. 2 wochen das matsushita. es hat eine relativ große blattfläche und ist dadurch relativ schwer. die kontrolle ist super. mit ein bisschent raining der armzugschnelligkeit kann man den gewichtsunterschied zu normalen hölzern sehr gut ausgleichen. dann kann man damit auch gut angreifen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2002, 09:27
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Da gibt es eine große Auswahl:
langsam => Armstrong Level Defence
mittel => Mibe Defensiv, Stiga Defense WRB, TSP Balsa 2,5
schnell => Twinblade Spinbreaker, Carbon Shake Defense
sehr schnell => TSP Citto Fitter Defense, Stiga WRB All Oversize

Die relativ* beste Kontrolle hat das Carbon Shake Defense.

*bezogen auf das noch hohe Tempo
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2002, 10:25
Tony_Iommi Tony_Iommi ist gerade online
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.964
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Andro Chopper

Hallo Bernd,

wie immer bei allen Materialfragen - Objektivität gibt es nicht.
Was dem einen zu schnell - ist dem anderen zu langsam usw.

Dennoch, meine Referenz ist ganz klar das ANDRO Chopper. Ich bin weiss Gott kein grosser Freund von ANDRO (bitte, ich will keine Markendiskussion anfangen, ANDRO hat sicher ausgezeichnete Produkte, nur konnte ich mit vielen Sachen dieser Marke halt nichts anfangen...)- aber das ANDRO CHOPPER ist das ausgewogenste Holz das ich kenne (für besagte Kriterien). Wer ein Freund von Hölzern mit Bremseffekt ist, sollte allerdings die Finger davon lassen. Das Chopper-Holz ist ein DEF+ Holz, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr leicht, ideale Rückmeldung, Bombenkontrolle und mehr als nur ausreichend Power wenn es nach vorne geht. Damit Du mein Spiel besser einschätzen kannst: VH= Innova UL 1,8 frischgeklebt, RH=Feint-soft 1,0 auch frischgeklebt. Spielsystem: lange Abwehr und (meist bei eigenem Aufschlag) stinknormaler Angriff.

Das Holz wird nicht mehr produziert werden!!! Es wird im Moment bei Schöler-Micke für 20 EURO verkauft (Auslaufmodell). Natürlich habe ich mir einen ausreichenden Vorrat zugelegt.

Aber wie schon eingangs erwähnt - vielleicht ist es für mich ideal, jemand anderes hält es aber womöglich für den letzen Schrott.

Gruss

Tony
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2002, 10:39
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2002
Ort: Slowakei
Alter: 42
Beiträge: 54
milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehrholz

Also ich kann Yasaka Sweeper waermstens empfehlen. Es ist ein Klassisches Def Holz, hat einen sehr grossen Blatt und das bei nur 80g. Es ist sehr weich mit perfekter Kontrolle. Stoeraktionen sind nicht superschnell, aber dennoch problemlos. Oder nimm Grubba All-, wenn du mehr Tempo suchst, hat einen vergroesserten Kopf, einziger Nachteil- 90g.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2002, 09:16
Spirit 1 Spirit 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2002
Ort: Esselborn/RH/PF
Beiträge: 12
Spirit 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer: Bestes Defensivholz

Hallo,
Welches Defensiv Holz könnt ihr mir empfehlen,in verbindung mit Palio CK 531??,
im mom. habe ich das Yasaka sweeper,
gruss Spirit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2002, 09:44
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das beste Def Holz ist im Moment nach wie vor das Carbon Shake Defense von Nittaku. Mit dem Palio habe ich es allerdings noch nicht gespielt.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2002, 11:32
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 40
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Balsa 2,5

Spiele das Balsa 2,5 in Verbindung mit dem Palio, und bin sehr zufrieden. Am besten fragst du mal "Die Noppe", der spielt den Palio sehr erfolgreich auf nem Nittaku Shake Defense.
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2002, 12:25
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 220
the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Spirit!

Den Palio hab' ich mittlerweile auf folgenden Hölzern getestet: TSP Balsa 2,5, Tibhar CO-S-3, Andro Super Core Defense und auf meinem selbstgebastelten Def-Holz. Den besten Unterschnitt und die größte Störwirkung hat er auf meinem Eigenbau. Da kommt auch das TSP Balsa 2,5 nicht dran. Also: Säge raus und los gehts.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defensivholz gesucht! Der Coach 2.0 suche 0 26.05.2015 14:41
Hölzer: Bestes Topspinholz 00-Bauer Wettkampfhölzer 127 12.01.2014 12:30
Hölzer: Bestes Butterfly P.d Wettkampfhölzer 189 07.06.2009 17:27
Bestes Abwehrholz für LN 837 Abwehrfan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 27.10.2006 07:57
BOF Defensivholz tunichtgut Wettkampfhölzer 3 07.10.2005 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77