Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2023, 03:59
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.056
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Tibhar TIBHAR Lebrun Hölzer

Mittlerweile sind im Netz schon erste Bilder der neuen Lebrun Hölzer zu sehen!

Hoffe nur mal das Felix Lebrun Holz wird es neben der Penholder Version auch in *normal* geben ;D. (wobei konisch so wie beim Penholder auch mal interessant wäre)

Interessant wird zu sehen sein, wie sich die beide Hölzer unterscheiden und wann diese erscheinen werden?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 3D925E4C-958C-4A0F-AFDE-275E3971C002.jpeg (27,1 KB, 540x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2023, 07:28
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 885
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Tibhar Lebrun Hölzer

Design-technisch gar nicht meins. weiß man schon was über den Aufbau? Bei Butterfly haben sie glaube ich Innerforce zlc und alc gespielt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dementsprechend wären die Hölzer direkte Konkurrenten zur SK Reihe. . . Oder lösen diese vielleicht sogar ab?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2023, 09:08
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Lebrun Hölzer

Schaun ma mal was es gibt.
Frankreich Design ist auch nicht meins, aber gibt immer pro und contra.
Warte dann mal weiter auf das Mk Carbon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2023, 09:20
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 1.352
RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Lebrun Hölzer

Das Design erinnert mich ein wenig an die Cornilleau Hinotec Reihe.

Die Tibhar SK Hölzer gibt es so vom Design auch als „Hybrid AC Inside“ und „Hybrid ZC Inside“ gelabelt in einigen Regionen zu kaufen, ich meine in Asien erfolgt der Vertrieb wohl so.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2023, 09:22
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Tibhar Lebrun Hölzer

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Design-technisch gar nicht meins. ...Bei Butterfly haben sie glaube ich Innerforce zlc und alc gespielt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Felix hat bei Butterfly Innerforce ZLC PH gespielt, Alexis ein Boll ALC. Recht hast du bzgl. des Designs: Die Griffschalen wirken design-technisch tatsächlich etwas "billig" und erinnern mich an die Cornilleau-Hinotec-Serie.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2023, 12:13
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.544
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Lebrun Hölzer

Billig ist jetzt kein Adjektiv, das ich mit Design verbinde. Ob's gefällt ist natürlich immer Geschmackssache. Die Hinotec Serie fand ich eigentlich ganz ansprechend, ohne Schnörkel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2023, 13:03
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Lebrun Hölzer

Ich habe es auch gesehen bei Instagram. Hier ein noch etwas besser aufgelöster Screenshot als in Beitrag #1.



Es dürfte sich um zwei verschiedene Versionen handeln. Beim Felix Lebrun steht auf dem Emblem am Griff "Hyper Carbon". Möglicherweise in Richtung Hyper/Super-Arylate-Carbon? Solche Hölzer hat Tibhar bislang auch noch keine im Sortiment. Beim Alexis Lebrun kann ich es nicht entziffern, aber es steht dort glaube ich etwas anderes als "Hyper". Vielleicht hat jemand von euch bessere Augen oder kann das Bild etwas schärfer machen, sodass die Beschriftung des Emblems lesbar ist.

Vielleicht handelt es sich auch um eine Outer- und eine Inner-Variante.

Ob es sich um das finale Design handelt bleibt abzuwarten bzw. wann die Hölzer überhaupt erscheinen werden. Könnte sich auch nur um Prototypen handeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lebrun-Blades.jpg (342,7 KB, 996x aufgerufen)

Geändert von Ballonverteidiger (26.03.2023 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2023, 13:11
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.802
Spitzenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Lebrun Hölzer

Gleich im frz Finale zu sehen
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2023, 21:24
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.328
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Lebrun Hölzer

Also das Design...oh jeh...daran scheiden sich mit Sicherheit die Geister. Nichts für Ästhetiker ist meine Meinung...keine Symmetrie. Das rot am oberen Griffende sticht sich in dem Fall mit dem rot des geklebten Belags...

sieht mehr nach Kaufhaus Schläger aus, denn wie der nächste große Wurf von Tibhar.

Ich erwarte ja schon design-mäßig nichts von Tibhar, und dann unterbieten sie es trotzdem
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2023, 12:25
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.056
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Lebrun Hölzer

Naja deine *Design* Kritik ist schon etwas überzogen und eher subjektiv. Die Gestaltung ist absolut schlicht und reduziert. Kein möchtegern ultrafuture Design wie bei manchen andro Hölzern und auch kein uninspiriertes 80er Jahre Design wie von Donic.

Wenn man dann nichts mit der französischen Trikolore anfangen kann, dann ist eben auch das ziemlich subjektiv. Am Ende des Tages sind es einfach die Farben blau, weiß und rot?!

Also da gibts wirklich andere Hölzer die man Design mäßig kritisieren kann wie das Franziska ZLC?! Das ist ein komplett dunkler Griff mit einem weiß/beigen Rechteck?! da soll mir mal einer die tiefere Bedeutung oder den Designstil erklären

Geändert von Power Chop (30.03.2023 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alexis Lebrun/Felix Lebrun vs Darko Jorgic/Deni Kozul | WTT Contender Novo Mesto 2021 | MD | R16 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 16.11.2021 08:24
Alexis Lebrun/Felix Lebrun vs Finn Luu/Nicholas Lum | WTT Contender Novo Mesto 2021 | MD | Qual ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 11.11.2021 09:24
Anthony/Ghosh vs Lebrun/Lebrun | WTT Contender Novo Mesto 2021 | MD | Qual ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 09.11.2021 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77