Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2023, 18:33
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 1.940
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Seungsoo Lee (KOR)

Es wundert mich, dass es über diesen 11-jährigen Koreaner noch keinen Thread gibt. Bevor Turbo das nächste Jahrhundert-Talent entdeckt, eröffne ich den Thread.
Er ist 11 Jahre und hat vor zwei Monaten unter anderem gegen Samuel Arpas und Tom Schweiger gewonnen. Auch heute in der Gruppe beim WTT sehr deutliche Siege erzielt.

Hier noch ein Video gegen den drei Jahre älteren Chinesen Le Hichen:

VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR


Geändert von Quizard (17.04.2023 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2023, 19:56
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 1.940
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Seungsoo Lee (KOR)

Der mittlerweile 12-jährige Seungsoo Lee gewinnt gerade beim WTT Feeder in Doha mit 3:2 gegen Daniel Habesohn und zieht ins Achtelfinale ein. Gegner ist jetzt Andrei Istrate.

Geändert von Quizard (17.10.2023 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2023, 22:13
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 866
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Seungsoo Lee (KOR)

Auf den Jungen bin ich gespannt!

Erinnert mich an die frühen Erfolge von Tomokazu Harimoto.

Der kann sechs Jahre trainieren und ist dann gerade mal 18 Jahre alt.

In zwanzig Jahren (20!!) ist er 32 Jahre alt. Vielleicht nach Ryu Seung Min wieder ein Koreaner der Olympiasieger oder Weltmeister werden kann. Mal schauen ob er den Erwartungen gerecht werden kann, bei Harimoto war es ja teilweise nicht so.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2023, 04:17
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 263
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Seungsoo Lee (KOR)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Auf den Jungen bin ich gespannt!

Erinnert mich an die frühen Erfolge von Tomokazu Harimoto.

Der kann sechs Jahre trainieren und ist dann gerade mal 18 Jahre alt.

In zwanzig Jahren (20!!) ist er 32 Jahre alt. Vielleicht nach Ryu Seung Min wieder ein Koreaner der Olympiasieger oder Weltmeister werden kann. Mal schauen ob er den Erwartungen gerecht werden kann, bei Harimoto war es ja teilweise nicht so.
Er ist aktuell im U13 Bereich die Nummer 1 und als 2011er Jahrgang zählt er auch noch das ganze nächste Jahr zur U13, auch wenn er dort schon länger nichts mehr spielt. Er hat zuletzt beim Youth Star Contender aber auch schon knapp gegen den 13jährigen Chinesen Wang Zining verloren. Und auch Japan hat mit Tsubasa Okamoto einen U13er, der auch auf hohem Niveau ist, aber deutlich seltener international spielt und dann wegen fehlender Setzung auch schwierigere Auslosungen erhält.

Dass Lee Seungsoo gute Chancen hat, sich später bei den Herren zu etablieren, ist klar. Sein Spiel ist sehr vielseitig und sicher. Wirklich deutlich besser als gleichaltrige Konkurrenz aus Japan & China ist er aktuell, denke ich, aber auch nicht. Wie er mit zusätzlicher Reichweite und Schlaghärte in den nächsten ca. 3 Jahren umgeht, wird entscheidend sein, wie weit es am Ende nach oben geht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2023, 09:33
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 561
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Seungsoo Lee (KOR)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Er ist aktuell im U13 Bereich die Nummer 1 und als 2011er Jahrgang zählt er auch noch das ganze nächste Jahr zur U13, auch wenn er dort schon länger nichts mehr spielt. Er hat zuletzt beim Youth Star Contender aber auch schon knapp gegen den 13jährigen Chinesen Wang Zining verloren. Und auch Japan hat mit Tsubasa Okamoto einen U13er, der auch auf hohem Niveau ist, aber deutlich seltener international spielt und dann wegen fehlender Setzung auch schwierigere Auslosungen erhält.

Dass Lee Seungsoo gute Chancen hat, sich später bei den Herren zu etablieren, ist klar. Sein Spiel ist sehr vielseitig und sicher. Wirklich deutlich besser als gleichaltrige Konkurrenz aus Japan & China ist er aktuell, denke ich, aber auch nicht. Wie er mit zusätzlicher Reichweite und Schlaghärte in den nächsten ca. 3 Jahren umgeht, wird entscheidend sein, wie weit es am Ende nach oben geht.
Sehe ich ganz ähnlich. Südkorea schickt schon Spieler in sehr jungen Jahren auf internationale Turniere auf andere Kontinente. China macht das nicht, Japan nur sehr eingeschränkt, Taiwan vielleicht etwas mehr. Kann man sich überlegen, wie sinnvoll das ist für 10/11/12-jährige....
Bei gleichaltrigen starken Asiaten fällt mir noch der Japaner Soma Ono ein. Okamoto ist 2010er, meine ich.

Ansonsten war es schon starkes Zeichen der Südkoreaner, dass sie Lee Seungsoo als Stammspieler der Jungen-15-Nationalmannschaft bei den Jugendasienmeisterschaften an 2 haben spielen lassen. Sie haben ihn damit immerhin vor Kim Soohwan gestellt.
Soweit ich mich erinnere hat, hat er da auch gegen Hongkong und Taiwan sehr gut gespielt, ist dann aber im Finale gegen China chancenlos gegen Sun Yang eingegangen. (Kann mir übrigens jemand sagen, wo ich die Einzelergebnisse im Mannschaftswettbewerb finde? Ich scheitere dran...das wäre unfassbar nett.)

Im Einzel ist er im Viertelfinale im 5. Satz am Taiwanesen Tsai Tse-An gescheitert und am Ende Sechster geworden.

Also auf jeden Fall sehr viel Potenzial für die nächsten Jahre, ist noch chancenlos gegen die besten Jungen-15-Spieler aus Asien, aber das könnte sich bald ändern. Dass er einen Habesohn und auch einen Naranjo schlägt, hätte allerdings nicht gedacht. Glaube aber, dass Habesohn das nächste Duell gewinnen wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2024, 23:42
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 24.356
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Lee Seungsoo vs Steven Moreno | U15 BS Final | WTT Youth Star Contender Tunis 2024

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lee Sangsu (KOR) TT-NEWS Team Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 10 01.11.2023 21:12
Highlights | Lee Zion (KOR) vs Xia Lian Ni (LUX) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 01.10.2022 21:12
Highlights | Lee Zion (KOR) vs Sarah De Nutte (LUX) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 01.10.2022 21:01
FULL MATCH | JEOUNG Youngsik (KOR) vs LEE Sangsu (KOR) | MS Rd16 | #WTTSingapore 2021 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 01.10.2022 05:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77