Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #971  
Alt 28.02.2019, 16:59
TSV_Christian TSV_Christian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 818
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Als Nachtrag noch: Auf meine Frage, warum denn in der Anfangszeit nicht alle Verbände mitgemacht haben und von click-TT (gibt es ja mit der bisherigen Darstellung weiterhin, man muss nur wissen, wie man dran kommt) zwangsweise auf MyTischtennis umgeleitet haben, wurde mir vom WTTV geantwortet: "Wir können uns auch nicht erklären, warum die anderen Verbände hier freiwillig auf Einnahmen verzichten."

Also: Klare Sache. Dem WTTV (und den anderen Verbänden) geht es ausschließlich um zusätzliche Werbe-Einnahmen. Ob die jetzt wirklich so entscheidend sind kann ich mangels veröffentlichter Zahlen nicht beurteilen. Aber ich selbst würde lieber geringfügig höherer Vereinsabgaben an die Verbänden sehen als weiter diesen MyTT-Müll nutzen zu müssen. Wobei ich den dank entsprechender Add-Ons ja nicht nutze, sondern mich weiter auf click-TT bewege...und auch auf die Werbe-Einnahmen müssen die Verbände bei mir dank Werbeblocker leider verzichten.
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 28.02.2019, 17:28
olaf242 olaf242 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 554
olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

okay, mit sinnvoll meinte ich natürlich für den SPORT sinnvollen Datenverarbeitung, nicht für kommerzielle Zwecke - das sollte komplett ausgeschlossen werden oder nur nach AUSDRÜCKLICHER Zustimmung (was wohl die wenigsten machen würden). Die Frage ist, womit und wie MyTischtennis genau mit den Daten von Click TT Geld verdient (außer die Beiträge, damit jeder sieht, was für TTR Werte er momentan hat)...für mich ist das TTR Argument eh das Einzige, was dieses Portal am Leben erhält. Würde das öffentlich auf Click-TT sichtbar sein, dann würde keiner wirklich mehr auf MyTT gehen.
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 28.02.2019, 17:59
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 831
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Dem WTTV (und den anderen Verbänden) geht es ausschließlich um zusätzliche Werbe-Einnahmen. Ob die jetzt wirklich so entscheidend sind kann ich mangels veröffentlichter Zahlen nicht beurteilen. Aber ich selbst würde lieber geringfügig höherer Vereinsabgaben an die Verbänden sehen als weiter diesen MyTT-Müll nutzen zu müssen.
Der WTTV erhält Geld von mytt, welches in den Haushalt fließt. Wollen denn alle Vereine mehr Zahlen um das auszugleichen? Denke Nein, denn sonst hätte es entsprechende Anträge bei diversen Verbandstagen gegeben.

Ihr solltet schon mal begreifen, dass das dem WTTV viel Geld kostet auf solche Dinge zu reagieren. Das zahlen wir auch alles am Ende.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 28.02.2019, 18:29
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

einige der wenigen bekannten Zahlen

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Aus Verbandstag Hessischer Tischtennis Verband 12. Mai 2018

Mytt

Die Präsentation mytischtennis wurde durch den Geschäftsführer Jochen Lang per powerpoint durchgeführt.

Der Aufbau war strukturiert, wurde mit Zahlen, (Nutzern / Premium) sowie den Abläufen (google analystic), Datenschutz (neues Gutachten liegt noch nicht in komplett vor) und der Umstellung von click-tt auf die my-tt- Seiten abgeschlossen. Er betonte, dass alles möglichst transparent kommuniziert werden soll / wird.

Hier einige relevante Zahlen (hier Rundungen):
„Ausschüttung“ an die click-tt Landesverbände 328.000.- € (kommuniziert im Dez. 325.000.-€), ohne Absprache mit Vize Finanzen HTTV in 2017 47.000.-€ für HTTV
Registrierte Nutzer mytt gesamt ca. 148.000 davon ca. 46.000 mit Premium-Zugang

Für Hessen ca. 17.000 davon 6.000 mit Premium-Zugang

Darauf kurze Berechnung gesamt [Hessen] meinerseits (6.-€ ./. MwSt = 5,04 €)
46.000 .- € * 5,04 € = 231.840 .- [6000.- € * 5,04 € = 30.240 €]
328.000.- € - 231.000.- € = 97.000.- € (Werbeeinnahmen gesamt für Verbände)
[47.000.- € - 30.000.- € = 17.000.- € für Werbung / Anzeigen die vormals durch die click-tt GmbH generiert wurden Größenordnung jetzt etwas höher]

Die Werbeeinnahmen in wurden vorher auch erzielt, somit dürften diese korrekterweise nicht aufaddiert werden zu den 231T€

Da am Anfang Fragen ermöglicht wurden habe ich mir erlaubt (sinngemäß):
- Liquidierung click-tt-GmbH – Überführung nach my-tt) –Darstellung mytt-click
Es wurde aufgrund der Umstellung eine bessere Vermarktung erwarteten - höheren „Einnahmen“ auch für Verbände erfolgt – Anpassung Layout (es soll weniger „Werbung“ platziert werden („verzichten so auf Einnahmen“) um die Übersichtlichkeit für die user zu verbessern (Zugriffe über mobile Endgeräte)

- Umstellung (1/2 Tage WTTV / TTWVH) – Information Mitglieder
Für die Kommunikation sind die Verbände zuständig, die Rückmeldungen auf mytt waren anfangs gering (Umstellung Bayern), erst nach WTTV, TTVWH wurden Mängel erkannt und versucht schnellstmöglich zu beheben
HTTV komm. Präsident – wir sind hier im HTTV und werden erst umstellen, wenn alles zu unserer Zufriedenheit geregelt ist, dies kann zeitnah erfolgen, Beteiligung als Gesellschafter geplant

- Datenschutz Impressum – wer ist verantwortlich
Gutachten liegt noch nicht vor (kurz vor Fertigstellung), Eingaben jedoch immer unter den Verbandseiten (Impressum)
komm. HTTV Präsident („wen interessiert schon das Impressum“ - leider hat er Recht - aber entscheident)

- Berechnung der Mehreinahmen – für HTTV únd - meine These TTR als einziger Zweck für die Seite (premium) mytt -
TTR ist ein Baustein, meine Berechnung für den HTTV 30.000 € Einnahmen (Premium ) aufgeteilt auf ca. 1000 Vereine (also ca. Mehrkosten 30.- € und freien Zugang zu den TTR für Vereine) die auf click-tt (Verband) berechnet werden, ist nicht zukunftsorientiert – mytt darf nicht auf den TTR Wert herabgestuft werden – leistet deutlich mehr also ein Mehrwert für die TT Spieler

- Eine Weiter Frage aus der Versammlung – muss man einen Account mytt haben oder reicht die Zugangsberechtigung click-tt
Nein, ist nicht erforderlich
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 28.02.2019, 21:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.447
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Nur zur Klarstellung: Meine Frage bezog sich rein auf die Kritik mit dem Datenschutz, was ich bei myTT alles sch... finde, ist eine andere Sache.

Euren Kommentaren entnehme ich: Der Name kann bei click-TT erscheinen, nur nicht bei myTT? Verstehe ich nicht, weil mein Name auch in der Zeitung steht, wenn ich ab Bezirksklasse aufwärts spiele. Und Zeitungen sind auch kommerziell.

Ich denke mal, dass Datenschutz in Deutschland übertrieben wird, aber das nur meine rein subjektive Meinung.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 28.02.2019, 21:50
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Geldern
Alter: 43
Beiträge: 1.254
Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass Datenschutz in Deutschland übertrieben wird, aber das nur meine rein subjektive Meinung.
Ganz genau, sehe ich ebenfalls so.
__________________
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 28.02.2019, 22:45
TSV_Christian TSV_Christian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 818
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Der WTTV erhält Geld von mytt, welches in den Haushalt fließt. Wollen denn alle Vereine mehr Zahlen um das auszugleichen? Denke Nein, denn sonst hätte es entsprechende Anträge bei diversen Verbandstagen gegeben.

Ihr solltet schon mal begreifen, dass das dem WTTV viel Geld kostet auf solche Dinge zu reagieren. Das zahlen wir auch alles am Ende.
Jahrelang war es nur mit click-TT ebenfalls möglich. Auch da gab es (und gibt es immer noch) Werbeanzeigen, die Einnahmen bringen. Die reinen Zuwächse nur durch MyTT dürften sicherlich runtergebrochen auf jeden Verein und pro Jahr nicht wirklich viel sein.

Mein Hauptproblem mit der ganzen Angelenheit: Von mir aus soll Herr Lang die Daten auf seiner Plattform zusätzlich vorhalten. Aber warum muss dann ein GUTES und funktionierendes System wie click-TT aus der Öffentlichkeit verschwinden (wenn man keine technische Ahnung hat)? Klar, weil nur so Herr Lang bereit war, die Werbeeinnahmen zu einem Teil in die Verbände fließen zu lassen. Aber: Fair wäre es den Vereinen und Beteiligten gegenüber, BEIDE Systeme weiterlaufen zu lassen. Wer MyTT schöner findet soll das nutzen - wer click-TT haben möchte (und das wird im Hintergrund noch viele Jahre weiterlaufen müssen) der soll auch da noch ohne technische Klimmzüge hinkommen. Wenn man mit MyTT so einen Vertrag geschlossen hätte, dann wäre alles gut gewesen. Die Zwangsumleitung auf diesen auch nach weit mehr als einem Jahr immer noch technischen Schrott geht aber einfach nicht.
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 01.03.2019, 09:42
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.361
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Clicktt wurde anscheinend geupdatet. Grössere Schrift, sehr dezente Farben.
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 01.03.2019, 11:40
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Euren Kommentaren entnehme ich: Der Name kann bei click-TT erscheinen, nur nicht bei myTT? Verstehe ich nicht, weil mein Name auch in der Zeitung steht, wenn ich ab Bezirksklasse aufwärts spiele. Und Zeitungen sind auch kommerziell.
Natürlich ist die Nummer mit dem Datenschutz bei den meisten letztlich nur vorgeschoben. Wer das wirklich ernst meint, der ist vermutlich auch einer derjenigen, der etwas gegen Gruppenfotos in Kindergarten und Schule hat, was meines Erachtens völlig über das Ziel hinaus schießt.

Aber der WTTV hat sich in der ganzen Sache halt einfach maximal unglücklich verhalten (Umstellung ohne Ankündigung, dann anschließend das völlig realitätsfremde Interview mit Michael Keil und den zwei Chefs aus anderen Landesverbänden auf mytt zu der Umstellung etc.) und bis heute scheint ja bei den Verbandsoberen, wenn ich so manche Postings hier von Leuten sehe, die anscheinend den direkten Kontakt gesucht haben, nicht angekommen zu sein, was für einen Mist sie da verzapft haben, indem sie sich Lang und seiner Schrottseite mit Dollarzeichen in den Augen an den Hals geworfen haben. Da ist die Sache mit dem Datenschutz halt ein willkommener Hebel, um die Leute beim WTTV in dieser Angelegenheit mal ein wenig für dieses Thema zu "sensibilisieren".

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Die reinen Zuwächse nur durch MyTT dürften sicherlich runtergebrochen auf jeden Verein und pro Jahr nicht wirklich viel sein.
Die ganze Rechnung wurde doch vor über einem Jahr hier im Forum schon mal aufgemacht. Da bleiben am Ende pro Kopf die häufig zitierten "Peanuts" hängen.

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Mein Hauptproblem mit der ganzen Angelenheit: Von mir aus soll Herr Lang die Daten auf seiner Plattform zusätzlich vorhalten. Aber warum muss dann ein GUTES und funktionierendes System wie click-TT aus der Öffentlichkeit verschwinden (wenn man keine technische Ahnung hat)? Klar, weil nur so Herr Lang bereit war, die Werbeeinnahmen zu einem Teil in die Verbände fließen zu lassen. Aber: Fair wäre es den Vereinen und Beteiligten gegenüber, BEIDE Systeme weiterlaufen zu lassen. Wer MyTT schöner findet soll das nutzen - wer click-TT haben möchte (und das wird im Hintergrund noch viele Jahre weiterlaufen müssen) der soll auch da noch ohne technische Klimmzüge hinkommen. Wenn man mit MyTT so einen Vertrag geschlossen hätte, dann wäre alles gut gewesen. Die Zwangsumleitung auf diesen auch nach weit mehr als einem Jahr immer noch technischen Schrott geht aber einfach nicht.
Absolute Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 01.03.2019, 11:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.438
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Dass das Thema Datenschutz bei den meisten vorgeschoben ist denke ich auch.

Allerdings sollte einem klar sein, wenn das Thema Datenschutz bei mytt ein Problem ist, dann ist es das auch bei click-tt. Und das kann zur Folge haben, dass der Ergebnisdienst nachher ganz anders aussehen wird. Ob wir das wollen weiß ich nicht.

Bzgl. der Umsetzung und des Verhaltens brauche ich glaube ich nichts mehr zu zu sagen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1017 28.05.2024 20:53
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77