Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.05.2024, 14:04
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.106
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nittaku Genextion

Traurig: Der chinesische Produzent scheint in dieser Hinsicht transparenter als sein deutscher Konkurrent zu sein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.05.2024, 13:19
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 43
Beiträge: 409
v1rtu4l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Es sind gerade zwei Exemplare in 2.0 angekommen.
Verpackt wiegt der schwarze 108g und der rote 106g.

Noch ein Foto des Schwammes und der Noppen. Im Vergleich rechts daneben ein Vega Pro H den ich hier noch rumliegen hatte.

Vom Obergummi her nehmen sich Vega Pro H und Genextion nicht viel. Auf den ersten Touch würde ich sogar vermuten, dass der Vega Pro H "klebriger" ist, auch wenn man mit keinem von beiden einen Ball anheben können wird.

Beim Vega Pro H war eine Plastikfolie dabei, beim Genextion nur Papier.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240507_140938.jpg (801,6 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20240507_141719.jpg (1,07 MB, 85x aufgerufen)

Geändert von v1rtu4l (07.05.2024 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.05.2024, 17:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 8.915
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Genextion

Ein echter Brüller mal wieder:
Der neu entwickelte DUAL SPONGE reduziert den Energieverlust um über 11% im Vergleich zu herkömmlichen Tischtennisbelägen. D.h. mehr Power und weniger Kraftaufwand selbst bei leichteren Schlägen.

Die 11% sind definitiv gemessen!
Und was ist der herkömmliche Vergleichsbelag? Ist das der Belag eines Kaufhausschlägers, ein alter Sriver L oder vielleicht doch ein Tenergy?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.05.2024, 19:52
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 43
Beiträge: 409
v1rtu4l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Es ist natürlich übliches Marketinggeschwätz wie man es auch von Andro & Co kennt.
Wenn Nittaku etwas gemessen hätte, dann sicher nicht im Vergleich zu den eigenen Belägen, denn diese würden die ja sicherlich nicht als "herkömmlich" bezeichnen.

Wenn man bei diesem Belag von einem katapultigen Powerbelag ausgeht, dann wird man sicher stark enttäuscht.

Nach 2 Stunden Systemtraining und im direkten Vergleich mit K3 und Rakza Z zeigt sich ein Belag der kontrolliert wie viele 50°+ Hybride spielt, nicht klebrig ist und guten Armzug benötigt, um den Schwamm zu aktivieren.

Ich würde behaupten, dass viele diesen Belag in einem Blindtest nicht oder nur sehr schwer von einem K3 unterscheiden könnten.

Die Hauptkritik am K3 war ja jeweils die Haltbarkeit. Der K3 kommt mit einer Plastikfolie, wohingehen der Nittaku Genextion nur mit Papier kommt. Das deutet auf ein anderes Obergummi hin und vielleicht ist der Genextion ja nur ein haltbarer K3 (weniger haltbar wird ja schon schwer zu erreichen). Das zu beurteilen ist aber Zukunftsmusik.

Er spielt sich für mich aber nicht so einfach wie die üblichen 50° Beläge, sondern geht schon in die Richtung K3. Wenn man dann aber durchzieht, dann kommt auch gut was dabei raus.

Wer aktuell mit dem K3 klarkommt, kommt mit diesem Belag auch klar.

Im Bereich 60-90% (meiner persönlichen) Power fühlte sich die Geschwindigkeitsentwicklung linear an.



Darunter (/ unter 60% Power) habe ich mich noch nicht so getraut, weil dann ja irgendwann der Punkt kommt, andem die Kraft nicht mehr zum Aktivieren des Schwammes reicht und die Bälle wahrscheinlich ins Netz tropfen.

Um nochmal auf die Katalogwerte von Nittaku einzugehen:

- mehr Spin als der G-1 => Ja
- mehr Power als der G-1 => Ja

Soweit meine persönlichen Erfahrungen als 2 jähriger Tischtennisanfänger.

Geändert von v1rtu4l (08.05.2024 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.05.2024, 11:49
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.591
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Genextion

Sieht doch schon recht gut aus Dein Topspin. Weiter so.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2024, 20:21
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 43
Beiträge: 409
v1rtu4l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Weiterer erster Eindruck (speziell im Vergleich zum Rakza Z) ist, dass das Blocken mit der Vorhand sehr einfach war.

Da hatte ich beim Rakza Z immer das Problem das ich das Schlägerblatt recht weit zumachen zu musste.
Das ging mit dem Genextion mit einem weniger geschlossenen Blatt (was sich intuitiver für mich anfühlte) gegen Topspin eines Trainingpartners mit >1300 Punkten.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Sieht doch schon recht gut aus Dein Topspin. Weiter so.
Danke Dir
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2024, 07:18
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 43
Beiträge: 409
v1rtu4l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Nach ein paar weiteren Einheiten bestätigt sich der Eindruck des niedrigeren Absprungwinkels/Auswurf. Das erleichtert das Blocken von Topspin, bedeutet aber auch, dass Topspin mit weniger geschlossenem Blatt gespielt werden müssen.

Meine anfängliche Befürchtung, dass langsame und gefühlvolle Topspins wegen der Schwammhärte nicht funktionieren, ist gewichen. Nach ein wenig Anpassung gelingt auch das gefühlvolle Spiel bei dem scheinbar kaum oder kein Schwamm aktiviert wird. Dieses Szenario hatte ich meist bei nicht so schnellen halblangen Angaben, die ich quasi von der Tischkannte kratzen mußte.

Weiterhin bleibt die Einschätzung, dass der Belag auch aus der Halbdistanz gut Power hat.

Geändert von v1rtu4l (16.05.2024 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.05.2024, 07:45
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.156
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Genextion

Kann jmd den Belag schon mit dem V22 Double Extra vergleichen?
Niedriger Absprungwinkel sollte ja in die V22 Richtung gehen.

Bis auf die 2,5° härteren Schwamm kann ich mir den Belag recht ähnlich vorstellen. Kommt natürlich noch auf das OG des Genextion an. Ist das eher weich oder hart/straff?

Mein Testbelag kommt hoffentlich nächste Woche.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.05.2024, 07:52
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 43
Beiträge: 409
v1rtu4l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Ich hatte den v22 für eine Session (direkt nach dem aufkleben) auf dem Schläger und kann zumindest so viel sagen, dass der V22 im passiven Spiel flotter war. Ich erinnere mich noch welche Probleme ich hatte mit dem v22 kurz zu legen.

Der gleiche "Schlag" der beim v22 über den Tisch segelt würde wohl beim Genextion ins Netz trudeln.
Nicht wegen dem Winkel, sondern durch die für mich erreichbare niedrigere Mindestgeschwindigkeit.
Ich habe den v22 noch auf einem anderen Holz. Ich schaue mal, ob ich die damaligen Erfahrungen bestätigen kann.

Update:
Ich habe den Schläger mit dem V22 nochmal rausgekramt und konnte ohne Tisch und Partner nur wenig Unterschiede erfassen.
Das Gefühl beim Jonglieren auf dem Schläger war gefühlt der Ball beim V22 schneller wieder aus dem Belag raus und ich hatte deutlich weniger "Gefühl" oder Widerstand. Es war mehr so als würde ich durch Watte schlagen, während sich der Ball beim Genextion bemerkbar gemacht hat und schwerer anfühlte.

Die Noppenstruktur ist ähnlich, aber die Noppen sind beim V22 länger. Der Belag Genextion fühlt sich härter als der V22 an und ist mit dem Daumen ertastet auch nicht so elastisch und eindrückbar.

Geändert von v1rtu4l (16.05.2024 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.05.2024, 18:38
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 43
Beiträge: 409
v1rtu4l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Hier ein Vergleich der Noppenstruktur Genextion (Schwarz) mit V22 Double Extra (blau) beides in 2.0
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240516_185950 (1).jpg (333,7 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
Suche Nittaku Fillmea ST und Nittaku Noveliar ST greenone suche 0 26.02.2009 15:47
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard serxas Noppen innen 21 03.06.2008 11:22
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77