Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.05.2024, 10:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.628
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ja, preislich, wie erwähnt, komplett außerhalb dessen, was ich bereit wäre auszugeben.
Das könnte sich relativieren, wenn das Versprechen einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit eingelöst wird - natürlich nur im Vergleich zu anderen High Performance Belägen, von denen ja einige Hybriden bei der Haltbarkeit offenbar nicht gerade glänzen. In anderen Worten: dreimal für 80 Euro UVP im Jahr einen Belag kaufen ist besser als fünfmal einen für 60...

Aber das wird man sehen.

Interessant finde ich die Informationen zur Entwicklung unter Zuhilfenahme der SPINSIGHT-Technologie.

Spieleindrücke werden folgen, vorab nur für die Interessierten ein paar Basics zu einem roten NUZN 50:

Der Schwamm ist weiß und als MAX angegeben, das unterscheidet NUZN schon mal von RASANTER (grün, ULTRAMAX) => neue Technologie
Ungeschnitten wiegt der (mein...) Belag 72 Gramm, mit etwas Überstand auf einem Holz (151x157) und je einer Schicht Kleber auf Holz und Belag 53 Gramm. Das liegt insoweit im Trend bei den neuen Belägen, will dann aber auch bewegt werden.
Klebrig ist der Belag nicht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.05.2024, 09:15
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.545
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

1. Ist also der BTY Trick. Überdurchschnittliche Haltbarkeit und ca. das doppelte verlangen.

2. Kann man sich sicher sein, dass die Werte die Spinsight ausgibt früher auch schon ermittelt wurden. Das war nur deutlich aufwendiger.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.05.2024, 09:21
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 75
DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sollte der Belag recht ähnlich zu den Butterfly Dignics sein. Aufgrund der hohen UVP muss er sich ja auch logischerweise mit diesen messen. Ich vermute dabei auch, dass er am ehesten mit dem D80 zu vergleichen sein wird, da der D05 wahrscheinlich deutlich weniger Katapult hat und der D64 einfach ein anderes Spielsystem anspricht.

Da ich nach meinem Test des D80 sehr überzeugt von dem Belag bin, hoffe ich auch, dass der Nuzn 50 mit dem D80 mithalten kann. Testen werde ich ihn auch jeden Fall, da man mit Rabatt natürlich schon einiges an Kosten einsparen kann (vor allem auf ein ganzes Jahr gesehen).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.05.2024, 09:40
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 224
maude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Diese "doppelte Haltbarkeit" schließt aber leider keine Kantentreffer oÄ mit ein, oder?
__________________
Victas VJ07 Stiff 2.0 - BTY Primorac - Curl P1V 0,5
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.05.2024, 09:52
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 567
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Für einen eventuellen Vergleich mit dem Dignics 80 (oder einem anderen Dignics) fände ich das Gewicht sehr interessant. Die Dignics (habe meine gerade gewogen) sind ja erstaunlich gutmütig. Meine auf Butterfly-Standardmaß geschnittenen Exemplare haben ohne Kleber 45 g (Dignics 05/80).
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.05.2024, 14:42
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 75
DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Nach einem Anruf beim Partnershop von Andro, habe ich nun nochmal eine Info zu den Belägen bekommen:

Es sollen wohl Hybrid-Beläge mit leicht klebrigem Obergummi sein, also quasi eine Weiterentwicklung zur C-Reihe mit besserer Haltbarkeit und neuen Schwammhärten.

Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, was ich von der Info halten soll. Wenn man die längere Haltbarkeit auf den Vergleich zur C-Reihe beziehen würde, dann wäre das immer noch nicht unbedingt eine lange Haltbarkeit. Die Haltbarkeit der C-Reihe ist ja schließlich auch nicht wirklich gut...

Ich bin mir nun wieder unsicher, ob ich den Belag dann wirklich testen sollte...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.05.2024, 15:37
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.001
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Meiner Meinung nach ist dies kein Hybrid Belag.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.05.2024, 16:35
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.148
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von DomCadri Beitrag anzeigen
Es sollen wohl Hybrid-Beläge mit leicht klebrigem Obergummi sein, also quasi eine Weiterentwicklung zur C-Reihe mit besserer Haltbarkeit und neuen Schwammhärten...
Nächste Hybrid Generation mit besserer Haltbarkeit und 50 grad Schwamm?
Ich wollte doch eigentlich endlich mal mit der testeritis aufhören

Da müssen wohl jetzt im Sommer zumindest der nuzn50 und der Victas v20 extra probiert werden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.05.2024, 15:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.628
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Ich möchte ein paar erste Eindrücke vom NUZN 50 teilen.

Für mich liegt das Spielgefühl zwischen C53 und R53, man spürt schon, dass es kein "normaler" Tensor ist. Ich finde dabei alles eher "hybrid-typisch" (Rotation, Katapult, Stärke im kurz/kurz) bis auf das Tempo, das ist höher (oder leichter zu erreichen) als mit anderen Vertretern dieser Gattung. Dabei fühlt sich der Belag aber nicht katapultiger an, nur schneller.

Das Gesamtgefühl ist sehr präzise/kontrolliert - wobei Kontrolle für mich bedeutet, dass ich mich von einem Belag bei dem was ich tun möchte mit meiner Technik (und meinen Fähigkeiten) bestmöglich unterstützt fühle.

Ich hatte schon andere ("normale") Beläge in dem Schwammhärte-Bereich, die für mich schwer zu spielen waren, und würde einen monströs katapultigen Belag genauso wenig für meine Ansprüche als kontrolliert bezeichnen wie einen Belag, bei dem ich mir den Arm ausreißen muss um was rauszukriegen.

Generell ist es natürlich immer ein Unterschied zwischen dem, was man bei gutem Zuspiel im Training mit einem Belag machen kann und dem Einsatz im Wettkampf, wo die Grenzen der Beherrschbarkeit enger sind. Die Spieldauer reicht auch noch nicht für mehr als das Geschriebene oder für eine Entscheidung "das ist/bleibt mein Belag" - da spielt sicher auch die Haltbarkeit mit rein.

Mehr Infos oder besser Impressionen gibt es dann nach ein paar Einheiten Systemtraining und weiteren Trainingsspielen, kann aber dauern, da ich auch noch andere Spieler und Spielerinnen einbeziehen möchte.

Geändert von Power-Seven (06.05.2024 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.05.2024, 15:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.628
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Ich wollte doch eigentlich endlich mal mit der testeritis aufhören
Der Endung itis folgend muss es sich um eine Entzündung (des Hirns?) handeln, die mit bloßem Willen dann auch nicht zu heilen ist ;-)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Da müssen wohl jetzt im Sommer zumindest der nuzn50 und der Victas v20 extra probiert werden
Vielleicht spart in der Reihenfolge der eine ja den anderen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Holz: Andro Kinetic All+ (VH: Andro Roxon / RH: Joola Mambo) + Andro Schlägerkoffer MaxiKing92 verkaufe 0 11.02.2023 19:15
[V] 6x andro Kinetic Supreme (FL,AN,ST) & 2x andro Blax All+ (FL) androfreak verkaufe 20 10.12.2014 17:05
Andro Blax All+ & 2x Andro Hexer Powersponge dennis9442 verkaufe 0 16.05.2013 15:06
verkaufe andro kinetic cf light off & andro cell off ttrocket Materialbörse 0 08.10.2008 20:27
Verkaufe: Boll Spirit & Byrce Hard Max schwarz & Andro Saive OFF- Holz ttrocket Materialbörse 2 25.11.2007 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77