Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2023, 19:22
AlfredH AlfredH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.07.2018
Alter: 50
Beiträge: 6
AlfredH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für andro Shifter Powersponge

Hallo,
nachdem ich zur Rückrunde wieder aktiv gespielt habe und dafür auch 2x 2 Std pro Woche trainiert habe, bin ich jetzt am Punkt angelangt, wo ich jetzt einen alternativen Belag für die Vorhand suche.
Spiele aktuell das Holz Imperial Masterline Allround + mit den Belägen VH: andro Shifter Powersponge 2,1 mm 90° und RH: Donic Acuda S3 1,8 mm.
Ich bevorzuge eher das kontrollierte Spiel über die Rückhand mit Schupf, Topspin und Block. Die Vorhand wir eher zum Schupfen und dann zum abschließenden Punktgewinn verwendet oder auch nicht.
Ich möchte die Vorhand zukünftig aktiver einsetzen und suche deshalb eine Alternative für den Shifter Powersponge. Irgendwie passt mir der nicht so recht. Die Vorhand ist meine schwächere Seite über die ich sehr selten aktiv werde. Das soll sich ändern.
Kann mir jemand was empfehlen? Danke schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2023, 19:30
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.074
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Shifter Powersponge

Für den Umstieg vielleicht einen andro Hexer Duro.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2023, 21:13
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 57
Beiträge: 1.449
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Shifter Powersponge

Ich würde auch auf einen nur wenig härteren einfacheren Tensor umsteigen.
Das wäre genau so ein Hexer Duro oder falls das geläufiger ist, ein Vega Europe.
Die 2 sind vom Spielgefühl fast identisch.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2023, 09:29
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.368
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Shifter Powersponge

Jo Duro und Vega Europe hätte ich auch gesagt, wobei ich sagen muss das der VE schon sich weicher spielt und mehr Katapult als der Duro besitzt..., aber beide sehr sicher sind
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2023, 11:37
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 283
WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Shifter Powersponge Auslaufmodell?

Hallo zusammen,

den Shifter Powersponge gibts nur noch vereinzelt zu kaufen. Wenn ich richtig recherchiert habe, läuft der wohl aus.

Welche Alternativen gäbe es?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2023, 14:06
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Shifter Powersponge Auslaufmodell?

Sriver FX, Coppa Tenero, Yasaka Mark V GPS.
Gibt bestimmt noch mehrere, das waren die ersten, die mir sofort eingefallen sind
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2024, 12:15
Ttfan1105 Ttfan1105 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2024
Alter: 17
Beiträge: 2
Ttfan1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro shifter powersponge Ersatz

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den o.g. Belag da dieser ja im Auslauf ist.
Hab den Powersponge in 2,1mm und 0° Grad Variante auf der Rückhand gespielt und war damit sehr zufrieden, hat für alle Schlagtechniken gut funktioniert. Als Ersatz (von Andro) hab ich mir den Impuls Powersponge und den Hexer Duro überlegt. Könnte jemand vielleicht den Unterschied (im Bezug auf Tempo, Spin, Kontrolle usw.) zwischen den beiden Belägen und dem Shifter nennen? Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit einen kaum gespielten Shifter in 2,1 von einem Vereinskollegen zu bekommen, dieser ist aber in der 90° Grad Variante geklebt, weiß jemand wie groß bzw. spürbar da der Unterschied ist?

Viele Grüße und Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2024, 23:12
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 283
WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Andro Shifter Powersponge

Der Shifter Powersponge ist ausgelaufen, daher wird Ersatz benötigt.

Der Spieler ist 15 Jahre, TTR 1250. Spielt den Shifter PS auf der RH in 1,9. Spielt auf RH sehr abwartend, viel Schupf, Topspin mit RH quasi nicht vorhanden. Aber: Stärke ganz klar das RH Kontern. VH Topspin ist gut.

Der Belag sollte ähnlich dem Shifter PS sein, vllt einen kleinen Ticken schneller. Kontern und Sicherheit steht im Vordergrund, aber auch der Umstand, dass ein (sicherer) RH Topspin noch erlernt werden soll, um ins aktive Spiel zu gelangen.

Wer hat Ideen?
Holz ist ein Persson Powerallround.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.2024, 19:19
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Shifter Powersponge

andro GTT 40. Etwas schneller als der Shifter Powersponge.

Geändert von theseventhson (01.05.2024 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Andro Shifter Powersponge vs. Hexer Powersponge stromer99 Noppen innen 1 10.03.2015 20:25
Quadriga OFF-/Stiga Magna TS II/Andro Shifter Powersponge chri1904 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 18.09.2012 11:48
Alternative zum / Ersatz für Andro Shifter Fabian1995 Noppen innen 9 15.04.2012 14:51
Andro Shifter Powersponge vs. Yasaka Mark V GPS delphin Noppen innen 7 08.02.2012 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77