Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.06.2005, 23:02
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 350
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von bolek11
Kaßlerfeld
Bor. Düsseldorf
Johannland
jetzt muß ich auch passen.
Es fehlt noch Olympia Bottrop.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.06.2005, 09:54
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von bolek11
Kaßlerfeld
Bor. Düsseldorf
Johannland
jetzt muß ich auch passen.
Da werden sich aber nen paar Mannschaften freuen, dass es mehrmals ins schöne OWL geht und auch ich finde, dass Düsseldorf ja schon weit genug weg ist

@ Liza:
Wenn du das überhaupt weißt, mit wem würdet ihr denn dann nächstes Jahr DVL und mit wem MVL spielen?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.06.2005, 10:00
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 1.210
bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Hallo,

ich habe nachfolgend nochmal den Beitrag von Geißbockpower gepostet. Ich finde die Fragen, die dort gestellt wurden, eminent wichtig. Wäre schön, wenn es dort Stellungnahmen der betroffenen Personen geben könnte.

Gruß
bolek


Zitat:
Zitat von Geißbockpower
Zum Thema möchte ich doch folgende Fragen los werden:

1. Warum wendet sich WRW Kleve in der Sache an den WTTV-Damenwart? Kennt der Verein die Zuständigkeiten im WTTV nicht, oder hoffte man, hier einen größeren Einfluß geltend zu machen? War dem Verein nicht bekannt, dass in den Vorjahren stets die Aussage getroffen worden ist, dass bei Wahrnehmung des Platzes auf Verbandsebene der in der Mädchen-VL verloren geht?

2. Warum äußerst sich der WTTV-Damenwart in der Sache, obwohl er unzuständig ist? War es aus Unkenntnis oder aus reiner Gefälligkeit?

3. Warum fühlt sich der WTTV-Jugendausschuss an diese Aussage gebunden, obwohl er scheinbar anderer Meinung ist? Um den Damenwart nicht bloß zu stellen? Oder um den ärgerlichen Vorfall einfach nur vom Tisch zu haben?

4. Welcher WTTV-Funktionär räumt den Klevern derartige Siegchancen vor dem Spruchausschuss ein, dass der WTTV-Jugendausschuss sich genötigt sehen muss, seine Entscheidung zu revidieren?

5. Warum wurde die Anfrage der Unterrather hinsichtlich des Platzes in der Jungen-VL bei gleichem Sachverhalt abschlägig beschieden? Muss nicht jetzt den Unterrathern nachträglich ein Platz eingeräumt werden?

6. Hätte die Anfrage eines anderen Vereins hinsichtlich eines Platzes in der Mädchen-VL bei gleichem Sachverhalt auch Erfolg gehabt?

7. Kann man künftig trotz fehlender Aufstiegsberechtigung aufsteigen, wenn man nur einen WTTV-Funktionär findet, der dies einem bestätigt?


Festzuhalten bleibt doch Folgendes:

1. Es ist Rincewind ausdrücklich darin zuzustimmen, dass WRW Kleve sich nicht sportlich verhalten hat.

2. Die Kompetenzen im WTTV sind offensichtlich nicht klar abgesteckt. Bereits bei der Frage nach der dritten Mädchen-VL-Gruppe hat Michael Keil als WTTV-Geschäftsführer massiv auf den WTTV-Jugendausschuss eingewirkt.

3. Dem WTTV-Jugendausschuss möchte ich zwar keine Willkür unterstellen. Dennoch ist klar, dass er derzeit keine gute Figur abgibt. Als weiteres Beispiel möchte ich hier den ablehnenden Beschluss hinsichtlich der Einrichtung einer dritten Mädchen-VL-Gruppe nennen. Hier wurden die Bezirksjugendwarte in die Entscheidungsfindung einbezogen. Diese befürworteten mehrheitlich diese dritte Gruppe. Dennoch wurde die Einrichtung dieser weiteren Gruppe abgelehnt.

4. Die Gruppengegner haben zusätzliche Fahrtkosten, weil sie ein Auswärtsspiel mehr bestreiten müssen.

5. Die Gruppengegner haben zusätzlichen Organisationsbedarf, da die elf Mannschaften wohl doch im 10er-Raster spielen werden, und es so zu einem Doppelspieltag kommen wird.

6. Die Gruppengegner haben eine schlechtere Abstiegsregelung zu befürchten, da die Gruppe ja wieder auf zehn Mannschaften gebracht werden muss.

7. Die Aufstiegsmöglichkeit in den Damen-/Herrenbereich und deren Konsequenzen müssen dringend geregelt werden.


Auch ich möchte Thomas Suchantke ausdrücklich in Schutz nehmen, weil ich weiss, dass er eine abweichende Meinung vertritt, und weil er nun derjenige ist, der die Sache organisatorisch ausbaden muss. Dennoch sollten er und seine Kollegen im WTTV-Jugendausschuss sich die Frage stellen, ob sie nicht nur Spielball anderer WTTV-Funktionäre sind. Es muss doch unbefriedigend sein, für eine Sache zuständig zu sein, die arbeitsinsentiv ist, um dann bei den entscheidenden Fragen einfach ignoriert zu werden. Ihr wollt doch die Jugendarbeit mitgestalten, oder?

Und noch eines:
Ich schätze die Arbeit des WTTV-Damenwarts, Herrn Almesberger sehr. Aber er sollte sich in dieser Sache einmal selbst kritisch hinterfragen. In der Politik wären angesichts des sehr faden Beigeschmacks in dieser Sache Rücktrittsforderungen laut geworden.


Heinz Leuken
__________________
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.06.2005, 11:22
Frodo04 Frodo04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 73
Frodo04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Brocki
Da werden sich aber nen paar Mannschaften freuen, dass es mehrmals ins schöne OWL geht und auch ich finde, dass Düsseldorf ja schon weit genug weg ist

@ Liza:
Wenn du das überhaupt weißt, mit wem würdet ihr denn dann nächstes Jahr DVL und mit wem MVL spielen?
Ist doch wirklich "lustig", dass Düsseldorf in der Staffel 1 antreten muss. Aber darum geht es bei dieser Diskussion nicht wirklich. Entscheidend ist doch, dass durch Verfahrensfehler und vermeindlich fehlender sportlichen Fairness und/oder Sachkunde eine Situation geschaffen wurde, die für alle Beteiligten (auch WRW) eigentlich unerträglich ist. Wohlgemerkt es geht hier nicht in erster Linie um weite Anreisen und Doppelspieltage, sondern um die Art und Weise, wie die Ligeneinteilung vorgenommen wurde. Die Verantwortlichen wären gut beraten ohne Spruchentscheid selber eine vernünftige Lösung zu präsentieren.

Bin gespannt, wie es weitergeht

Frodo04
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.06.2005, 14:16
liza89 liza89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: kleve
Alter: 34
Beiträge: 104
liza89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Wie genau unsere Mannschaften nächste Saison spielen werden steht noch nicht 100% fest. Wahrscheinlich werden aber 2 Spielerinnen,die letztes Jahr MVL gespielt haben,zusammen mit 2 Neuzugängen aus den Niederlanden in der DVL spielen!
In der MVL wahrscheinlich 2 Spielerinnen aus dem letzten Jahr,ein weiterer Neuzugang aus den Niederlanden und eine Schülerin die vorher SBK gespielt hat!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.06.2005, 05:48
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 1.038
Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Was nichts an dem absolut unsportlichen Verhalten ändert. Ich persönliche finde, das das ein ganz schlechter Witz ist und damit viel kaputt gemacht wurde. Der WTTV, mit einem Rückgrat wie einer gekochter Spaghetti und Kleve die die Regeln derart ausgedehnt haben, das sie das Wort "Gummi" noch in WRV aufnehmen sollten, sollten noch mal dringend ihre Einstellung überprüfen.
__________________
"Ich habe darüber hinaus ein Video erstellt,..."
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.06.2005, 10:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.06.2005, 12:52
Frodo04 Frodo04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 73
Frodo04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

ersteinmal Hut ab und Respekt, dass sich ein "offizieller" des WTTV hier äußert (Sportkamerad Suchantke). Zumal das Thema dazu einlädt, sich als Verantwortlicher in die letzten Winkel zurückzuziehen. Ich wünschte mir mehr "offizielle" Statements an dieser Stelle.

Frage: muß bei einer derart offensichtlichen Sachlage wirklich ein Verfahren in Gang gesetzt werden? (anscheinend schon, !!!)

Es muß sich doch jeder aktiv Beteiligte eigentlich vor den Spiegel stellen und sich fragen, ob er zumindest sich selbst noch in die Augen schauen kann.....

Traurige Grüße

Frodo04
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.06.2005, 21:37
Frodo04 Frodo04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 73
Frodo04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

.......is ja noch ma jut gejange..........

Ich denke, alle haben daraus gelernt.

Gruß

frodo04
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.06.2005, 21:58
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Waldniel City | Ddorf PF
Alter: 40
Beiträge: 1.389
eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Anscheinend ja nicht!! Siehe Beitrag von Rincewind!
__________________
Hätte ich die Wahl zwischen Schalke und Bayern, würde ich Tennis gucken....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rücktritt Jugendwart und Jugendausschuss des TTVSH Weber TTV Schleswig-Holstein 3 19.04.2007 16:57
Schröder von allen Sommerlehrgängen suspendiert! Wieder mal Willkür des WTTV? Airavab Westdeutscher TTV 25 22.08.2005 12:47
Was denkt sich der Jugendausschuss dabei? Brocki ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 8 19.08.2004 14:36
Willkür des Schiedsrichters Cogito Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 25 21.08.2001 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77