Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 10.11.2021, 19:42
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

Ich empfehle beide Hölzer oft für unsere Jugendspieler, weil sie recht günstig und qualitativ in Ordnung sind.
Das Victas Euro Classic ist schon merklich schneller und vom Anschlag etwas knackiger. Also in der Tat eher All+ bis Off- ausgerichtet.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.01.2022, 19:08
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.958
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

So wollte eine kurze Rückmeldung zur Alternative Appelgren Allplay geben.
Ich habe jetzt einige Wochen das andro Holz Novacell ALL/S im Training gespielt. Ich glaube, das bleibt jetzt mein Holz. Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr hochwertig, für ein Vollholz ist es sehr vibrationsarm/direkt aber auch trotzdem gefühlvoll. Auf Versiegelung habe ich diesmal verzichtet. Ich habe mir es auf 75 g selektieren lassen, für mich ist die Kombi sehr angenehm spielbar (VH Bluegrip S2 2.0, RH Andro Hexer Duro 2.1). Das geringere Gewicht ist für mich sehr angenehm, das Holz hat mit der Belagkombination sehr viel Kontrolle, aber für mich auch genug Power.
Ich hatte ja auch das Tibhar Holz Balsa SGS mit den gleichen Belägen probiert. Die Kombination war für schon zu schnell, das Holz würde ich im Vergleich zum Appelgren eher als off einschätzen, da gehen die Angaben im Netz schon deutlich auseinander.
Also wer eine leichtere (Gewicht) Alternative zum Appelgren Allplay sucht könnte sich das Andro Novacell All/S mal anschauen. Es hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.09.2023, 22:33
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 404
Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Appelgren Allplay

Wie spielt sich denn das Holz mit kurzen Noppen auf der RH. ???
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.09.2023, 05:42
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

Du müsstest bei KN etwas genauer werden. Welchen Balag meinst du denn?
Habe dass Allplay über Jahre mit Speedy Soft, später mit mittellanger Noppe, gespielt und war sehr zufrieden.

Geändert von theseventhson (06.09.2023 um 05:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 06.09.2023, 06:11
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 404
Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Appelgren Allplay

Speedy soft, und die Frage wäre in 1,5 (ist das dann zu langsam) oder in 2,0?
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 06.09.2023, 06:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Appelgren Allplay

Für mein Block und Konter Spiel hat mir 1,5mm gereicht. Wenn du die Noppe rein OFF spielen willst, wäre sicher 2,0mm von Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.05.2024, 12:27
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 128
plunder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Unsere ehemalige Nr.1 - jetzt OL anderswo - ist von einem alten Stiga auf ein altes Appelgren Allplay (also nicht die neuen Senso) umgestiegen. Er ist ganz begeistert von dem Holz. Nebenbei reinrassiger Angriffsspieler - von wegen "lahmes Holz o.ä."
Zur Zeit trainiere ich der Muskulaturstärkung halber mit einem schwereren alten Appelgren Allplay (versiegeltes Holz), das ich auch zum Testen von neuen Belägen verwenden könnte. Die damalige Spec für das nonsens* Holz lautete "85g", was man auch weiterhin auf vielen Händlerseiten nachlesen kann. Neuerdings 2024 lautet die offizielle Spec im offiziellen Katalog aber "80g". Das konnte ich nicht wahrhaben, habe mir ein neues frisches Nonsense gekauft und siehe da





Darauf werde ich ein paar dicke weiche Beläge stretchen und fertig ist mein Leichtgewicht Apropos das Blade hat eine Dicke von 5.5mm, da wird mein 10mm DONIC Kantenband absolut ausreichen.

Geändert von plunder (02.05.2024 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.05.2024, 13:52
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Appelgren Allplay

Kann jemand von seinen Erfahrungen mit Medium/medium-harten Belägen wie Vega Europe/-Pro mit dem Appelgren Allplay berichten? Mit dem TSP-Agrit jeweils in 2.0 mm fand ich die Ballkontrolle auf dem Appelgr. Allplay (auch auf anderen Hölzern im Off-/OFF Bereich) nicht so toll. Aber von dem Holz bin ich wie Cogito insgesaamt begeistert.

mfg serxas
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.05.2024, 16:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.578
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Appelgren Allplay

@plunder, da du sicher schon sehr viel hier gelesen hast, solltest du doch mittlerweile festgestellt haben, dass die Gewichtsangabe nur ein Anhaltspunkt ist und je nach Hersteller gut und gerne zwischen +/- 5g bis +/- 10g variieren können.

Jemand der auf das Gewicht wert legt, kauft bei einem Shop, die es vorher nach Wunschgewicht auswiegen.

Nur so als Beispiel: ein neues Persson Powerallround hat um die 80g, ich besitze ein altes mit 95g...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.05.2024, 19:59
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 128
plunder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Appelgren Allplay

@masl83 Ja ich bin mir bewusst, dass Gewichtsangaben mit Toleranzen zu genießen sind. Daher will ich nicht behaupten, dass jeder jetzige Käufer meine fabulösen 79g landen wird. Mein Post soll allerdings Shoppern die berechtigte Hoffnung geben, dass ihr jetziger Kauf auch um die 80.0g± landen dürfte und eben keine 85.0g±.

Wer ein aktuelles Produktionsexemplar mit 84g landen sollte, kann es ruhig retournieren.

Mit gestretchten weichen Belägen könnte ich auf ein Gesamtgewicht von 155g kommen, we'll see, stay tuna.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay VariHold Wettkampfhölzer 24 17.02.2018 15:41
Donic Appelgren Allplay vs. Appelgren Allplay Senso V1 Grand Wizard Wettkampfhölzer 3 09.12.2010 17:29
[T] Donic PPA, Appelgren Allplay gg. Stiga OC, Donic WSC Florry tausche 3 21.04.2010 15:41
Unterschied Appelgren Allplay - Appelgren exclusiv AR Nordbergh Wettkampfhölzer 10 26.02.2009 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77